Sommerreifen, wann?
Moin Leute.
Als am Wochenende so schönes Wetter war hat mich schon die Vorfreude auf meine schönen Sommerreifen gepackt!
Ich halts kaum mehr aus mit den blöden Winterreifen rumzugurken!
Man will doch wieder endlich gut aussehen! ;-)
Wann macht ihr denn so eure Sommerreifen drauf oder habt ihr sie schon drauf?
Ich hatte eigentlich vor, sie am Wochenende aufzuziehen, allerdings kanns natürlich im April nochmal anziehen und schneien.
Mfg, TooTall
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Staubwirbler
ich habe mir heute Schneeketten aufziehen lassen 😁
***Staubi***
...sag mal; mußt du immer anders sein als die anderen? Individualist; was? 😁 😉
Grüße, rene *derdieSommerräderin14Tagendraufschraubt*
Zitat:
Original geschrieben von rene12
...sag mal; mußt du immer anders sein als die anderen? Idividualist; was? 😁 😉
Grüße, rene *derdieSommerräderin14Tagendraufschraubt*
So ist es rene 😎
Wenn ich welche hätte, dann würde ich die jetzt ja auch wechseln. 😁
***Staubi***-> erst welche kaufen muss 😉
Ich geh jetzt wechseln... 😁
Bin weg...
Aber die Freude hält sich in Grenzen, bei 7x16" 🙁
Wechsle sobald die neuen da sind. 🙂
------> dann ab zum TÜVTÜV
Ähnliche Themen
@ Asechsler
Sei nicht traurig...
Meine 18" hab ich verkauft. Sahen nach meinem Rückbau auf Komfortfahrwerk einfach nicht mehr so aus, wie ich mir das vorstelle.
Ich freue mich trotzdem auf meine neuen originalen Sommeralus (7jx16), welche gerade irgendwo in Deutschland unterwegs sind.
Rauf schrauben losfahren... ohne wieder beim TüV anklopfen zu müssen und stressfrei über die schlechten Straßen Berlins heizen. Weiß noch, dass man einfach viel Konzentrierter gefahren ist, weil die 18" einem schnell Straßenfehler übel genommen haben.
Weiter hatte ich mit den 18" höheren Spritverbrauch und als als ich die Dinger in den Keller getragen habe wurde mir auch bewusst wieso.
Bin wohl im Moment auf dem Back to the Roots - Trip und fühle mich gut dabei. Werde wieder Kosten und Praxisbewusst... doch das war hier ein anderes Thema. 🙂
Ansonsten kann ich die Vorfreude Anderer auf geile Alus nachvollziehen und werde sicherlich auch mal heimlich rüberschielen. Andererseits weiß ich auch was ich wieder gewonnen habe.
Ich repsektiere jetzt jedenfalls die Stinos, wie auch die geilen Karrenfahrer. 😉
Hallo froeschi
Da muß ich Dir mit einigen Dingen recht geben, klare Sache.
Ich finde jedenfalls das eine 7x16" auf einem A6 mit 205er Reifen doch etwas verloren vorkommt. Eine 8x17" sollte es schon sein, wobei das auch noch nicht sooooo der Renner ist. Eine 18" paßt da schon perfekt ins Bild. Das mit dem Spritverbrauch ist das eine, und die anderen Kosten wie Reifen wäre das andere.
Und ich bin immer noch nicht schlüssig was ich tun möchte, fakt ist das ich mich von den 16 Zöller trennen möchte, nur was kommt dann?
Es gibt eine Felge die mir in 17" gefallen würden, das originale Parabol Rad vom A6 4.2
Aber leider finde ich diese Felge für meinen LK nicht 🙁
Also fällt die Wahl doch auf 18"... Das originale A8 D2 W12 Rad? Hmmmm...
Ich glaube, wie man es auch hat ist es nicht recht.
Grüßle
... hab noch einen Satz neue original 18" Felgen übrig 😁
Jippiiii.
Bin eben von der Dekra zurück. Alles eingetragen.Zwar mit Reden und guten beziehungen, aber eingetragen.
So noch mal ein Bild von meiner neuen Erungenschaft.
sieht seht gut aus rudi 🙂
***Staubi***->sich fragt, ob da auch Schneeketten drauf passen 😁
@Rudi: wieso mit hat´s denn nur mit gut zureden geklappt? Die Kombination sieht doch recht "zivil" aus. Da geht´s doch nirgendwo knapp zu - oder?
Grüße, rene
Jep Rene,
da passen noch ein paar Spurplatten. 😁
Aber im Ernst, sieht gut aus.
Du brauchst nur noch eine schwarze Reling, dann ist er ganz dunkel.
Gruss Bassi
Hab auf Böcken gestanden und hinten hat er den Kugelschreiber nicht mehr zwischenbekommen.
Außerdem stand im Gutachten "nur ohne Tieferlegung" und ich hab ja das originale Sportfahrwerk drin.
Dann stand noch drin "nur mit Serienbremsen" und ich hab ja Zimmermannscheiben und Stahlflexschläuche dran.
UND vorne zwischen Reifen und dem oberen Lenker ist ca 0,5 cm Platz.
Ist bei uns in der Gegend verdammt schwer mit solchen Sondereintragung, da die Prüfer seeeehr pinibel sind.
Aber ist ja gut ausgegangen, nach ca 30min 2Personen Vollkontrolle mit "Spaßfahrt"
Nochmal aus ner anderen Sicht.
...denkt man nicht, das es so eng ist. Die 8er Breite & die 40er ET sind doch fast Originalwerte.
na dann "gut Gummi"; oder was auch immer man bei neuen Rädern wünscht 😉
am vorderen oberen lenker is es dann wohl immer knapp, da hab ich auch lang reden müssen, mit dem tüvi, denn da geht auch kein kulli mehr durch, aber schaut echt klasse aus dein wägelchen, nur über die schwarze reling würd ich nochmal nachdenken!