ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nagelneue Sommerreifen sehen benutzt aus ?????

Nagelneue Sommerreifen sehen benutzt aus ?????

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. April 2010 um 15:50

hi leute,

gestern habe ich mir nagelneue hankook s1 evo montieren lassen.

soweit alles okay, nach monatge losgefahren ab auf die tanke nochmal geschaut.

hmmm dachte ich wieso drei reifen 235/40 r18 und einer 245/40 r18 da stimmt wohl was nicht.

also wieder zurück zum reifenheini reklamiert warten und dann die nachricht der eine reifen wurde falsch geliefert, muss nachbestellt werden.

jetzt sind drei hankook und ein neuer nomame wenigtens in der größe 235 montiert, hat mich tierisch aufgeregt warum mann reifen anbaut ohne vorher nachzuschauen ob alle komplett da sind.

jetzt aber die eigentliche frage haben hankook reifen markierungen? wenn sie absolut neu und ungebraucht sind?

auf zwei reifen ist ein roter punkt auf einem nicht, das profil von den reifen sieht etwas bräunlich kann das normal sein?

DOT 50/09

irgendwie sehr eigenartig, hab leider keine erfahrungen mit hankook, vielleicht kennt sich ja jemand aus.

danke euch erstmal....

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

Bräunliche Verfärbungen können von der Sonne kommen, hat der evtl. im SChaufenster gelegen? Soweit ich weiß ist bei Hankook die Dimension und diverse andere Nummern wie DOT in Weiß auf die Lauffläche geschrieben.

So:

http://www.discount-reifenversand.de/ebay/s_hankook_s12evo.jpg

... keine panik, meine waren auch neu, DOT 50/09 und haben nicht wie bei michelin usw. bekannt die markierungen auf der lauffläche gehabt. gehe mal nicht davon aus, dass die nach der produktion in der 50.ten KW 2009 noch großartig wo anders gefahren wurden :)

Bei meinen Hankook ist die Reifengrösse über die Lauffläche geschrieben...werd gleich mal ein Bild machen...

Do isches...

Bild1380

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Do isches...

... die gehören endlich aufs Auto!!!!!!! :D

Jo ich weiss... :)

Geil, wurden die weitergehend behandelt ist sind die "nur" serienmäßig glanzgedreht?

Das ist einfach das mit Abstand beste Felgendesign für den 4B....

am 16. April 2010 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Do isches...

Haste wohl zu Weihnachten bekommen, schöne Felgen haste da.

 

Grüssle

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Geil, wurden die weitergehend behandelt ist sind die "nur" serienmäßig glanzgedreht?

Das ist einfach das mit Abstand beste Felgendesign für den 4B....

Glanzgedreht? Keine Ahnung!? Hab die so gekauft, er hat die originalen Felgen hochglanzpolieren lassen und das "Innenleben" der Felge + die Innenseite der Speichen wurde grau lackiert...

Hab die schon seit fast nem Jahr bei mir im Keller liegen, weil ich mir letztes Jahr im Sommer -als ich sie gesehen hab- dachte: "So Felgen kriegst nie wieder" :D Da musste ich einfach zuschlagen ;)

Die gabs auch mal ab Werk so, innen silber oder grau lackiert und die Front glanzgedreht, das wirkt aber durch den Pulverklarlack etwas milchig, während deine wie ein Spiegel aussehen. Polierte Felgen ohne Klarlack sind zwar im Alltag unfahrbar, sehen aber geil aus....

Themenstarteram 16. April 2010 um 17:25

so war eben auch nochmal beim auto :)

bei meinen hankook steht auch auf der lauffläche die größe, also wird es wohl oki sein :)

jedenfalls danke ich euch, kann nun wieder ruhiger schlafen ;)

 

ein schönes vor allem sonniges wochenende für alle!!!

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Bei meinen Hankook ist die Reifengrösse über die Lauffläche geschrieben...werd gleich mal ein Bild machen...

Aber wieso schreibst Du auf Deinen, die sollten doch auf meine Dicke!;)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Bei meinen Hankook ist die Reifengrösse über die Lauffläche geschrieben...werd gleich mal ein Bild machen...

Aber wieso schreibst Du auf Deinen, die sollten doch auf meine Dicke!;)

MfG

Hättst wohl gern ;)

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Die gabs auch mal ab Werk so, innen silber oder grau lackiert und die Front glanzgedreht, das wirkt aber durch den Pulverklarlack etwas milchig, während deine wie ein Spiegel aussehen. Polierte Felgen ohne Klarlack sind zwar im Alltag unfahrbar, sehen aber geil aus....

Hab ich gar nicht gewusst dass es die mal so gab!? Kenne nur die "normalen" Aluminium und die hochglanzpolierten!? Die Felgen sind ohne Klarlack und total verspiegelt, sehen echt genial aus, sind aber wirklich extrem empfindlich...hab ich erst letztens gemerkt als mein Vater so "nett" war und die Felgen gestapelt hat :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nagelneue Sommerreifen sehen benutzt aus ?????