Sommerreifen, wann?

Audi A6 C5/4B

Moin Leute.

Als am Wochenende so schönes Wetter war hat mich schon die Vorfreude auf meine schönen Sommerreifen gepackt!
Ich halts kaum mehr aus mit den blöden Winterreifen rumzugurken!
Man will doch wieder endlich gut aussehen! ;-)
Wann macht ihr denn so eure Sommerreifen drauf oder habt ihr sie schon drauf?
Ich hatte eigentlich vor, sie am Wochenende aufzuziehen, allerdings kanns natürlich im April nochmal anziehen und schneien.

Mfg, TooTall

42 Antworten

Seit gestern. Wird bei den Temparaturen hier im Rhein-Main-Gebiet auch höchste Zeit.

koinzident

Schwarze Reling will ich nicht, sieht dann irgendwie so trostlos aus, aber schööööne RS6 Spiegel kommen vieleicht noch dran.

@Mathn

Eigendlich wollte ich ja Lorinser LM6 (so wie deine), aber original von Lorinser gibts die nur in 19,20 und 21".

Die 18" gibts nirgends mehr (außer US Import), da ja Lorinser sollche Nachbauten Gerichtlich verboten hat.

schau mal bei www.king-of-wheels.de vorbei, da habe ich meine im letzten jahr gekauft...evtl. haben die ja noch restbestände?!

Ähnliche Themen

Hi Rudi,
als ich das Bild zum ersten mal sah, da dachte ich auch an die Spiegel, aber hatte es dann direkt wieder verworfen.
So komplett dunkel sieht man sehr selten.
Das hat was!!!
Gruss Bassi

@ rudi...

Also ich würde in deinem Fall auch noch mal über ne schwarze Realing nachdenken. Dann hast du schon fast einen Exoten. Wenn du dann bei Gelegenheit noch dunkel eloxierte Felgen raufziehen würdest, hättest du aus meiner Sicht nen richtigen Hinkucker. 🙂

Ansonsten kann ich nur sagen... Ich hatte das in in der Signature erwähnte Fahrwerk verbaut mit 18" 8,5j ET 30 Felgen. (Siehe Bild)

TüV kein Problem.

Letztens hat jemand hier aus dem Forum die Felgen erworben und mit original Sportfahrwerk auch gleich verbaut. Mit weinenden Augen sah ich sie montiert davon fahren. Auch alles ohne Probleme.

Aber trotzdem ... sieht ja schon gut aus was du hast... und besser geht es immer und ist letzten Endes GEschmackssache.

Ich finde dem Rudi seiner schaut gut aus so wie er ist. Die Reiling bringt einen tollen Contrast zu dem Schwarz. Ich persönlich würd mir über nen Mattig Kühlergrill Gedanken machen... kommt in diesem Falle maybe etwas bulliger...

Aber Hut ab, tolles Auto

Zitat:

Original geschrieben von TooTall

Na also Leute... So hab ich mir das vorgestellt! :-D
Kein Einziger, der hier im Lande rum fährt sagt er tut sie noch nicht drauf aus Angst vorm Wetter! Das find ich super!
Also kommen meine heute auch drauf! Danke! hehe... ;-)

...und? Reingefallen? In FFB hat's ja letzte Woche nochmal richtig das Zeugs runtergehauen. Gut wer an der S-Bahn wohnt.

Gruß,

Frank

Hallo Frank!

Hatten hier heute morgen auch wieder "Minus"!!!

Hallo,

hab meine jetzt seit vorletztem Wochenende drauf.
Jetzt schneits wieder, hoffe aber nicht lange, sonst starte ich einen neuen Fred mit dem Thema:
Sommer in Kombination Schnee und Quattro.

mfg
Quattrotramer

Tja, jetzt sind's dezente 15 bis 20 cm Neuschnee geworden... 😠

Wie ätzend, selbst mit Quattro war's heute morgen mit 255er Sommerreifen nicht lustig...vor mir wechselte ein BMW auf die rechte Spur, mein Auto hat's einfach hinterhergezogen...

So ein Scheiß, ehrlich wahr. Ich hab mich so gefreut, und endlich sieht das Auto auch mal wieder bissl nach was aus. Aber mit 225ern bei dem Matsch zu fahren macht halt mal gar keinen Spaß mehr. Aber nochmal runter, ne ne, des kommt auch ned in frage.
Hilft nur abwarten und hoffen.
Gruß, TooTall

So, heute haben beide Autos die Sommer-Alus bekommen. Und nachdem ich gerade fertig war, meldete der Wetterbericht Schneefälle für den Harz - na Klasse!!!

Deine Antwort