Sommerreifen von CONTINENTAL MO? oder geht auch andere Marke ??

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Sommerreifen von CONTINENTAL mit ContiSportContact 3 MO FR 255/35 R18 94Y 18 Zoll

Frage: wer hat mit anderen Reifen Marken Erfahrungen und kann sich dazu äußern?

für C-204

da ich die ContiSportContact 5 MO FR 255/35 R18 94Y 18 Zoll

ein Sommer hatte ich die drauf und festgestellt hab das sie grotten schlecht im verschleiß sind daher kommen die nicht mehr in frage aber die ContiSportContact 3 MO FR 255/35 R18 94Y 18 Zoll müssen ja nicht unbedingt sein!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hawk500 schrieb am 11. März 2015 um 22:10:09 Uhr:

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 11. März 2015 um 21:51:27 Uhr:

MO ist "Mercedes Optimiert" und bedeutet fast immer nur eines, höhere Laufleistung und schlechterer Grip (vor allem bei nasser Straße).

Am Ende muss man sich entscheiden.
Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht.

ne das ebent nicht nix höhere laufleistung in gegenteil niedrige laufleistung
na ja den grip kann ich oder wir nicht messen

in den ganzen tests auch bei denen die mit 1 bewertet sind ist die nässe eigenschaft nie gut oder sehr gut mehr so befriedigend oder durchschnitt
dann aber zb gut auf sand und gras ja hallo seit wann gibts auf der BAB gras oder sand

werde das gefühl nicht los das da ist wer gut schmiert der bekommt gute tests noten

Ich Nnix verstehen, ebent nicht nix schlechtem Irgendwas

32 weitere Antworten
32 Antworten

Also runter damit?! Ich habe ja schon auf Verdacht neue bestellt, bevor ich die Räder mit den alten Reifen bekommen habe. Und als ich die gestern bekommen habe, dachte ich mir, dass die so schlimm gar nicht aussehen, wobei ich eben Laie bin...

Selbst wenn sie noch einen halben Sommer halten sollten, hast du doppelt Arbeit mit den Wechsel. Lieber jetzt die neuen drauf und lange Zeit Ruhe haben.

...und die Gewissheit einen nagelneuen Reifen zu haben. so weiß man sonst nie, wie der Vorbesitzer mit dem Reifen umgegangen ist

Danke Euch :-)

Deine Antwort