ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Sommerreifen???

Sommerreifen???

Themenstarteram 16. März 2005 um 15:57

das wetter bei uns im süden wird immer besser!würdet ihr es riskieren jetzt die sommerreifen draufzumontieren?

Ähnliche Themen
62 Antworten

aber echt,....ich müsste 4 mal losfahren, weil ich immer nur einen Reifen mitbekomme im Kofferaum, wie uncool,... selber wechseln ist Trend, es sei denn man ist über 60,...

 

Michael

am 16. März 2005 um 19:13

Finde auch, so lange es das Alter und die Gesundheit zu lässt schadet es keinem eine halbe Stunde Reifen zu wechseln.

Gruss Nico

Ich hab nen Termin für Gründonnerstag, endlich keine 16" Räder mehr :-)

am 16. März 2005 um 19:44

Hallo,

am Dienstag den 22.03. holen wir unseren SB in Ingolstadt ab. Wir haben zus. noch einen Satz Winterreifen bestellt.

Nun ist die Frage welche Reifen auf dem Wagen sind?? Habe hier mal gelesen das es einen Stichtag, bei Audi geben soll, wo nur noch Sommerreifen drunter kommen!? Ich weiss leider nur noch, das es im März sein soll.

Kennt einer den genauen Termin, möchte gerne wissen mit welchen ich nach Hause fahren darf!!!

Vielen Dank im vorraus!!

Grüsse

JaeuJaeu

am 16. März 2005 um 20:30

Mal als kleiner Tip :

Da ja am Wochenende die Vorstellung von dem hier (siehe Anhang) ist, sollten Eure Freundlichen eventuell Sonderkonditionen an diesen Tagen fürs umschrauben anbieten. Einfach mal nachfragen;)

Die Rückleuchten sind übrigens der absolute Traum.

Viele Grüße

g-j:)

Hallo???????

Winterreifen???

Wozu? Komme aus der Nähe von Hannover/Braunschweig

die 3tage die es bei uns bissel schnee gibt...

Gruß Benny

@ JaeuJaeu

isch weiß

leider den genauen Termin nicht.

Tippe aber ma auf Sommerreifen;)

;)

Zitat:

Original geschrieben von bennyputzi

Hallo???????

Winterreifen???

Wozu? Komme aus der Nähe von Hannover/Braunschweig

die 3tage die es bei uns bissel schnee gibt...

Gruß Benny

Wegen solchen Leuten freue ich mich, wenn die Winterreifenpflicht kommt...

Auch in deinem Gebiet gibts Glatteis, auch bei dir sind die Temperaturen öfters unter 7°C, wo Sommerreifen deutlichst nachlassen (und zwar in Metern meßbar beim Bremsweg z.B.), und auch du fährst vielleicht nicht dein ganzes Leben lang nur im Umkreis von 30 km deines Wohnorts rum...

Nen neuen Golf fahren, aber die paar € an WInterreifen sparen... :rolleyes:

am 16. März 2005 um 23:06

Habe die Räder bisher auch immer selber gewechselt und wenn es wirklich um die EUR 30,- Kostet, werde ich es wohl weiter tun.

Benutzt Ihr dafür eigentlich einen speziellen Drehmomentschlüssel oder macht Ihr es nach Gefühl (hauptsache ordentlich festgezogen)?

Gruß

A6er

Mangels Drehmoment-Schlüssel nach Gefühl... :)

Ich werd sie Ostern wechseln lassen, wenn die Temperaturen stabil sind/bleiben.

Falls es dann doch nochmal schneit, montieren wir halt wieder um (kostet mich nichts, denn mein Freund arbeitet bei einem Reifenhändler) :D

nachts ist es immer noch zu kalt!

sommerreifen verlieren unter +7° langsam an haftung, wenn du jetzt nen unfall baust kann sich deine versicherung quer stellen...

vor allem wenn du nachts durch wälder oder so fährst, wo der schnee erst langsam schmilzt und kleine bäche über die straße laufen und diese gefrieren - also ich würde es noch nicht riskieren

man sagt ja immer die sommerreifen-saison ist von O bis O

Ostern bis Oktober

also würde ich auch wirklich mindestens bis Ostern warten :)

am 17. März 2005 um 7:12

Sers Leude!

Hab früher die Felgen immer nach Gefühl angezogen...und immer ordenlich nachgezogen, dass die Teile auch bloß fest sitzen!!!

Naja...jetzt besitze ich einen Drehmomentschlüssel und musste feststellen, dass 120 nm nicht besonders fest sind...

Also ich kann nur empfehlen sich nen anständigen Drehmomentschlüssel zuzulegen...die kosten ja wirklich nicht die welt und man hat den dann doch sein Leben lang...

Viele Grüße

Audi-Fredi

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Mal als kleiner Tip :

Da ja am Wochenende die Vorstellung von dem hier (siehe Anhang) ist, sollten Eure Freundlichen eventuell Sonderkonditionen an diesen Tagen fürs umschrauben anbieten. Einfach mal nachfragen;)

Die Rückleuchten sind übrigens der absolute Traum.

Viele Grüße

g-j:)

Hallo G-J,

... ja, nicht nur die Rückleuchten sind der absolute Traum, nein die ganze Karre mit den Rädern dazu ist einfach superb! Der neue A6 Avant wird wohl erstmal ein Traum bleiben müßen, bei den Preisen!

Sag mal hat du das Pic bei K&R (Scheller) in Maintal gemacht???

Greets,

zwozwanni

Also die Räder find ich ehrlich gesagt nicht so schön, aber der A6 Avant ist echt ein Traum, und wird es auch bei mir wohl erstmal bleiben :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen