ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Sommerreifen???

Sommerreifen???

Themenstarteram 16. März 2005 um 15:57

das wetter bei uns im süden wird immer besser!würdet ihr es riskieren jetzt die sommerreifen draufzumontieren?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Sommerreifen hab ich heute montiert

 

Also ich hab heute meine Sommerreifen montiert.

Ich glaub nicht mehr, dass es noch kalt bzw. glatt wird...

Audi A3 2.0 TDI -> www.og-yy-220.de.vu

am 16. März 2005 um 16:05

Schau mer mal. Zu Weihnachten hatten wir im Süden auch schönes Wetter und dann kam im Februar auf einmal der Winter...

Erstmal 1-2 Wochen warten obs so schön bleibt.

Wenn du nicht in höhere Regionen fahren musst, kann man es langsam wagen.

Komme aus Stuttgart, erwarte hier keinen Schnee mehr.

Allerdings werde ich bis Mitte April noch öfters in die Alpen fahren, deshalb muss ich mit dem Umstecken noch warten....

Würde mal beobachten wie kalt es inder Nacht ist. Wenns nimemr unter 8 Grad oder so fällt, kann man glaub ich ruhig umstecken. Außer du fährst selten in der Nacht oder früh am Morgen

Ich komme aus dem Schwarzwald/Kinzigtal bei uns liegt zwar noch genug restlicher Schnee, aber Nachts hat es momentan immer um die 4-8°C und tagsüber um die 16-22°C....

 

Audi A3 2.0 TDI -> www.og-yy-220.de.vu

Mach Sie rauf!!! Gibt kein Schnee mehr, hab meine heute auch gewechselt,.....

 

Michael

Servus,

denke mal, dass die meisten von euch heiß darauf sind, die Sommerpuschen zu montieren, weil das liebe Schätzchen dann mit den größeren Rädern wieder besser ausschaut!

Das Problem kenn ich so nicht, hab Sommer & Winterradsatz in 17- Zoll mit 225/45 er Bereifung!

Freu mich aber trotzdem, die Sommerräder bald draufschrauben zu können, weil es doch ein anderes Fahren ist, als mit den Winterrädern.

Bei uns im Frankfurter Raum wird es wohl kein Problem sein, jetzt schon zu wechseln, wir hatten heute bis 18,5 C und Sonne pur! (Frühlingsgefühle)

Übrigens, wen es interessiert und seinen Rücken schonen möchte, der kann sich noch bis Ende März die Räder für 9,90 € bei Pitstop wechseln lassen!

Greets,

zwozwanni

am 16. März 2005 um 17:31

servus,

wenn du keine extremen gebirgsstrecken mehr fährst, kannst du es wagen. der winter war lang genug und es wird immer wärmer, was den winterpneus nicht gerade guttut.

gruß willi

am 16. März 2005 um 17:34

Ich hab mir nen Termin für kommenden Montag geben lassen! :) Der Winter MUSS einfach vorbei sein! ;)

am 16. März 2005 um 17:37

Was kostet eigentlich so im Schnitt die Demontage der Winterräder bzw. Montage der Sommerräder beim Audi Händler?

Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß

A6er

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Was kostet eigentlich so im Schnitt die Demontage der Winterräder bzw. Montage der Sommerräder beim Audi Händler?

Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß

A6er

... hab im Werk bei der Abholung für das Umstecken meiner mitgebrachten Winterräder 34 Teuros berappen müßen, denke der Freundliche macht es auch nicht viel günstiger!

Sieh dir dochmal meine Empfehlung weiter oben an!

Greets,

zwozwanni

SELBER montieren....

 

Ohh keine Ahnung...

ich montiere immer SELBER....

Man nehme:

- Wagenheber bis 2 Tonner bei ATU für 14,99€

- 30min Zeit

Und das wars!!!!

http://mitglied.lycos.de/.../audi_a3_15-03-2005_02_gallerie.htm

http://mitglied.lycos.de/.../audi_a3_15-03-2005_01_gallerie.htm

http://mitglied.lycos.de/.../audi_a3_17-02-2004_01_gallerie.htm

http://mitglied.lycos.de/.../audi_a3_17-02-2004_02_gallerie.htm

http://mitglied.lycos.de/.../audi_a3_15-03-2005_03_gallerie.htm

Hm, meine gehört zu haben, dass es ab diesem Wochenende wieder sehr viel kälter werden soll...

Aber Leute: Könnt ihr keine Räder wechseln oder seid ihr zu faul? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen