Sommerreifen

Ford Kuga DM3

Mich interessieren mal eure Empfehlungen und Erfahrungen mit euren Sommerreifen.
Ich brauche demnächst neue. Bisher bin ich die Dunlop SportMaxx RT gefahren. Mit denen war ich sehr zufrieden. Davon gibt's inzwischen eine 2. Version.
Nun will ich die Conti Sportcontact 6 ausprobieren, da schon der 5 bei diversen Reifentests als die Referenz galt und die 6 noch besser sein soll.
Ich fahre nur Straße. Da ich hin und wieder etwas sportlich unterwegs bin, sollte es ein sehr guter Reifen sein.

Beste Antwort im Thema

Die V-Speichen-Felgen sind ja schön, aber die haben derzeit viele Hersteller schon ab Werk drauf.
Die mittlere Felge würde dem weißen Wagen auch in schwarz/frontpoliert (also Felge schwarz, aber die Erhöhungen an den Speichen poliert bzw. blank gedreht) stehen, wenn es die in dieser Variante geben sollte.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Mein neuer aus Feb. 2017 hat ab Werk Michelin drauf. Hatte ich auch schon vorher auf den alten gemacht. Top Reifen.

Zitat:

@UA1954 schrieb am 05. Februar 2017 um 08:51:39 Uhr:

Mein neuer aus Feb. 2017 hat ab Werk Michelin drauf.

Ab Werk 17 , 18 oder 19 Zoll?

Hallo
Was würdet ihr aktuell für Winterreifen mitbestellen und in wieviel Zoll? Händler hat mir für 1450€ 1 Satz Winterkompletträder Alu Conti ins Angebot geschrieben.
Beim Kauf steht der Kuga auf 7,5X18 mit 235/50R18 Reifen-10 Speichen-Designe.

Moin,

aus meiner Sicht sind Winterreifen auf 18'' nicht erforderlich 17'' reichen.

Bei dem Preis würde ich noch verhandeln. Mich hat der Satz neue WR Nokian mit 17' Alus am Ende 400,-- € gekostet.

LGT

Ähnliche Themen

Danke Dir für den Tipp mit den Nokian. Die wurden mir angeboten für 1200€ aber den Namen kenne ich nicht und Conti hatte ich schon.
Da wird es heiß im Nahkampf beim Händler.:-))

Bei meinem neuen ST waren Sommer Reifen Conti 18 zoll Alu drauf.
Fahre jetzt Conti Winter Reifen 17 zoll auf Alu , die der FFH verkauft.
Haben sich sehr gut im Schnee und glatter Straße gefahren.

Moin,

Nokian ist ein finischer Hersteller, die sollten sich mit Schnee und Eis auskennen.

Ich gebe zu erstmal vermutet man eine Pseudomarke ist aber fast Premium und ich bin sehr zufrieden.
Sind laufruhig und vermitteln ein sicheres Fahrgefühl.

Den Preis von 1200,00 € kenne ich auch, so haben wir auch angefangen.

LGT

Dass Nokian sehr gute Reifen sind, kann ich nur bestätigen. Laufruhig wie ein SR. Fahre diese Marke auch erstmalig und sicherlich nicht zum letzten Mal.

Überlege jetzt auch gerade welche sommerreifen ich für den neuen kuga nehmen soll.
Erste frage ist ob 18" oder 19", sind 18" optisch genug? Q5 hatte 19".
In frage kommen Continental, Nokian Z-Line, Nexen. Continental hatte ich am Q5 guter Reifen aber hoher Verschleiß.
Traglast ist auch noch ein Thema, im typenschein sind 99 eingetragen, nexen geht glaub ich nur bis 95.

Moin,
ich glaube als Traglast sind 98 oder 99 schon die untere Grenze.
LGT

@v6-c4
Wenn es dir um eine schöne Optik geht, empfehle ich dir 19 Zoll. Zu hart wird das nicht.
Dafür etwas "zielgenauer".

Aber die Optik leidet doch nicht wirklich durch 18Zoll Felgen oder irre ich mich da?

Zitat:

@darthflo9999 schrieb am 13. Februar 2017 um 20:24:59 Uhr:

Aber die Optik leidet doch nicht wirklich durch 18Zoll Felgen oder irre ich mich da?

Nach meinem Geschmack: Nein!

Ich tendiere auch eher zu 19" und bei den Reifen zu den Nokian Z-Line SUV womit ich der eingetragenen Traglast auch genüge tue.
Felgenfrage noch ;-) vielleicht könnt ihr mir mit euren Meinungen hier auch helfen :-)
Anbei die Bilder von den Felgen welche optisch für mich in frage kommen (mir gefällt leider keine Originale Ford Felge so wirklich).
Die derzeitigen 17" nehme ich dann als Winterfelgen, hier sind bei der Auslieferung Michelin latidude tour Allwetterreifen drauf. (Werden nächsten Winter ersetzt durch "richtige" Winterreifen)

Img-2010
Img-2011
Img-2012
+1

Die V-Speichen-Felgen sind ja schön, aber die haben derzeit viele Hersteller schon ab Werk drauf.
Die mittlere Felge würde dem weißen Wagen auch in schwarz/frontpoliert (also Felge schwarz, aber die Erhöhungen an den Speichen poliert bzw. blank gedreht) stehen, wenn es die in dieser Variante geben sollte.

Deine Antwort