Sommerreifen

Ford Kuga DM3

Mich interessieren mal eure Empfehlungen und Erfahrungen mit euren Sommerreifen.
Ich brauche demnächst neue. Bisher bin ich die Dunlop SportMaxx RT gefahren. Mit denen war ich sehr zufrieden. Davon gibt's inzwischen eine 2. Version.
Nun will ich die Conti Sportcontact 6 ausprobieren, da schon der 5 bei diversen Reifentests als die Referenz galt und die 6 noch besser sein soll.
Ich fahre nur Straße. Da ich hin und wieder etwas sportlich unterwegs bin, sollte es ein sehr guter Reifen sein.

Beste Antwort im Thema

Die V-Speichen-Felgen sind ja schön, aber die haben derzeit viele Hersteller schon ab Werk drauf.
Die mittlere Felge würde dem weißen Wagen auch in schwarz/frontpoliert (also Felge schwarz, aber die Erhöhungen an den Speichen poliert bzw. blank gedreht) stehen, wenn es die in dieser Variante geben sollte.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Gut, so schnell wie mit meinem Focus MK1 mit Sportfahrwerk kann ich die Kurven mit dem Kuga nicht fahren, aber das liegt wohl eher an der Höhe des Kuga. Ich fahre lieber mit 10 km/h weniger in die Kurve, wenn es regnet, als mir für beide Kugas insges. 8 neue Sommerreifen zu kaufen, wenn die alten noch neu sind. Die Sommerreifen des zweiten Kuga sind noch nie gefahren worden, außer aufs Schiff und dann den Autotransporter.

Deine Antwort