1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Sommerreifen

Sommerreifen

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo an alle,
welche Marke empfehlt Ihr in der Größe 205/50-17. für einen Focus MK2 Bj.06 2,0 TDCI Fließheck.
Vielen Sank für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo,

ich kann dir aus eigener erfahrung reifen von michelin empfehlen.
die sind zwar teuer in der anschaffung, dafür halten sie sehr lange ( je nach fahrweise so um die 50000 km ) und sind durch den niedrigen rollwiederstand auch noch spritsparend!!!

man sollte nicht an falscher stelle sparen...
gruß omnischlag

Mein Kumpel fährt den Vredenstein Sporttrac 3 und ist sehr gut zufrieden damit,kostet auch 50€ pro Reifen weniger wie der Michelin.

Bei mir waren ab Werk Michelin Reifen druff 🙂 bin sehr zufrieden und auch froh wenn ich die scheiss Winterreifen wieder wechseln kann gegen schöne Alu´s.

Ich habe in meinen vergangenen ca. 400.000km schon viele Reifenhersteller durch. Für mich steht ganz klar fest: Michelin als Sommerreifen und keine Experimente mehr. Die Reifen von Michelin funktionieren vom ersten bis zum letzten Tag, mit kaum noch Profil, einfach perfekt. OK, sie kosten etwas mehr aber das Geld lohnt sich.
Die schlechtesten Reifen die ich jemals hatte, waren die Pirelli P6 die ab Werk auf meinem Focus drauf waren. Einfach nur absoluter Schrott. Extrem laut, schlechter Grip bei Nässe und nach 4 Jahren schon absolut rissig.

Gruß

Hallo.....

also ich kann die Pirellis P Zero Nero nur empfehlen 🙂 super grip in allen situationen....

aber generell kann man in sachen Reifen nie nen rat geben, denn jeder fährt anders, viele haben geänderte fahrwerksoptionen , der eine fährt viel autobahn etc...und und und....

geh zu deinem reifen händler und sage im wie und wann und wo du fährst , und er wird dir sagen was zur auswahl kommt🙂 ob langläufer,sprit sparer oder kurven junkie 🙂

Genau es ist eigentlich gleich welches Fabrikat du drauf hast, es sollte nur ein Reifen sein der nicht schlecht im test war. Hol dir aufjedenfall keinen billig Reifen, denn davor warnen alle. Und als ich letztens nen test gesehen hab, war ich richtig erschrocken.

Gruß Micha

Einfach mal www.reifendirekt.de eingeben,dann deine Reifengröße und Speedlimit eintragen,dann kommen alle Reifenmarken die du fahren kannst,von billig bis teuer.Und bei jedem Reifen den du anklickst,ist immer ein Test oder mehrere dabei(ADAC,Autobild,reifentest.com,usw.) du kannst dann in Ruhe dir aussuchen welcher dir gefällt bzw.welcher das beste Preis Leistungsverhältnis hat.

Das Problem bei den Tests: Es werden natürlich nur brandneue Reifen getestet. Die Pirelli P6 die auf meinen Focus waren, waren auch "Testsieger" und angeblich super Reifen aber das sie, wegen einer schlechten Gummimischung, extrem schnell abbauen ist in einer Momentaufnahme wie in einem Reifentest natürlich nicht feststellbar. 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Das Problem bei den Tests: Es werden natürlich nur brandneue Reifen getestet. Die Pirelli P6 die auf meinen Focus waren, waren auch "Testsieger" und angeblich super Reifen aber das sie, wegen einer schlechten Gummimischung, extrem schnell abbauen ist in einer Momentaufnahme wie in einem Reifentest natürlich nicht feststellbar. 

Gruß

Das was du über den P6 schreibst ist bisher anscheinend nur dir passiert,bei

www.reifentest.com

schreiben Privatpersonen 376 Erfahrungsberichte über den P6 auch mit hoher Laufleistung und komischerweise würden fast alle diesen Reifen wieder kaufen.Diese Erfahrungsberichte wurden meist nach vielen tausend km erst geschrieben.Auch beschreibt keiner der Fahrer deine Aussage mit der schlechten Gummimischung.

Komisch, bei meinen beiden Fordhändlern war das Problem bekannt. Die sagten nur: "Tja, ist halt Pirelli".
Und warum hat Ford wohl von Pirelli zu Michelin gewechselt? Bestimmt nicht weil Michelin billiger ist.

Gruß 

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Komisch, bei meinen beiden Fordhändlern war das Problem bekannt. Die sagten nur: "Tja, ist halt Pirelli".
Und warum hat Ford wohl von Pirelli zu Michelin gewechselt? Bestimmt nicht weil Michelin billiger ist.

Gruß 

2 Ford Händler sagen der Pirelli P6 ist schlecht,,376 Autofahrer sagen halt was anderes,wem soll man da wohl glauben? Aber wie gesagt jeder hat eine andere Marke auf die er schwört,ich selber fahre nur Fulda,sind vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut,und halten sehr sehr lange.

Fulda hatte ich auch mal. Sind nicht ganz schlecht. Das Problem bei mir war: Wenn das Fahrzeug mal 2 -3 Wochen stand, dann waren die Reifen "eckig" und man brauchte mehrere hundert Kilometer bis wieder alles ok war. Der Rest, Haltbarkeit, Grip, Geräuschkulisse waren ok.

Gruß

Fulda gehört zum Good Year Konzern,genauso gehört Kleber zu Michelin.

Das weiß ich. 

Gruß 

Deine Antwort