Sommerreifen - Nangkang NS2 vs. TNG Star Performer

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

taugen solche Reifen was ???

Habe einen Golf 4 Variant TDI 101 PS und bin kein heißblütiger Fahrer.
Erfüllen diese Reifen seinen Zweck, Laufruhe, Haltbarkeit, und Griffiglkeit bei nasser Strasse wie ich gelesen habe ???

Erfahrungen sind erwünscht
Meine Reifengröße 225/45 R 17

Sind beide Reifen eigentlich mit Felgenschutzleite ausgerüstet  ? ? ?

Ich weiss das es einige Beitrgsthemen gibt, aber hier doch mal komprimiert für alle, das wär doch was 😉

Danke im Voraus, Euer Barkley

Beste Antwort im Thema

Hy ich kann den vorrednern nur zu 100% zustimmen. Ich werde nie die Leute verstehen die wegen ein Paar Euros ihre Sicherheit aufs Spiel setzen. Für ihre Fahrzeuge geben sie viel Geld aus aber Sparen dann an ihren Reifen und kaufen Reifen dennen Namen man fast nicht aussprechen kann.
Nicht persönlich nehmen aber meine Meinung.
Mfg.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Also ich hab im Winter Fulda Reifen 225/45/17 und im Sommer Nankang Reifen auch 225/45/17

Die Fulda Reifen sind top, kann mich überhaupt nicht beklagen (den ganzen Winter durchgefahre und nicht mal ein mm weggefahren) 😉

Nankang Reifen hab ich mir letzte Woche raufmontiert, das Kurvenverhalten auf trockener Fahrbahn ist wirklich klasse, jedoch denke ich nach 1 Saison sind die Reifen abgefahren.... sobald die Fahrbahn nass ist, ist Vorsicht geboten, normales Fahren ist oke, sobald man n bissl schneller in die Kurve flitzt, landet man gerne mal auf der Gegenfahrbahn.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

205er für 150€... hab ich ja noch nie gesehen und will ich auch garnicht 😉

205/50R16 Michelin knappe 150 bei Delticom

Hab seit gut einem Monat jetzt auch im Sommer (225/40 zr18) ein Vredestein sessanta montiert.
Bin vorher P-zero gefahren, was meiner Meinung nach so ziemlich der griffigste Finken ist.hat ca. 40tKm gehalten.(erstaundlich viel).

Bin leider noch nicht auf nasser Fahrbahn an die Grenzen gegangen aber was Laufruhe,Komfort und Halt bei trocken angeht absolut top.
Preislich liegt der so in der oberen Mitte.würde nichts günstigeres mehr nehmen, da in dem Fall mit deutlichen Abstrichen gerechnet werden muss.(Wer verkauft schon ein Reifen der gleiches hält wie die teuersten zum halben Preis.)
wer jedoch nicht so wert auf sportliches fahren und gleichzeitig langlebikeit setzt fähr mit nem günstigeren sicher auch ganz gut.
Grus¨s

Deine Antwort