Sommerreifen Marshal Power Racer 2????
Hallo liebe Leute,
wollte für meinen 4er über eBay Gebrauchte Sommerreifen für den kleinen Rest der Saison holen.
Da diese nicht mehr all zu lange ist, wollte ich keine Neuen holen, dann sind mir diese über den weg gelaufen bei eBay "Marshal-Power Racer 2" sagt das irgendwem was?
Habe auch per google, keine all zu brauchbaren Infos gefunden über diese Reifen?
Laut der angeben DOT 1501, keine ahnung ob man die noch fahren kann-> sollte??
Hier mal den Link:
http://cgi.ebay.de/...250456901649QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50
Ich kann mir evtl. denken, dass diese Reifen wahrscheinlich nicht der bringer sind, aber zum fahren der restlichen Saison sollten diese doch ausreichend sein oder??
Fahreigenschaften bei Nässe und Trockenheit, Laufgeräusche -> Erfahrungen???
Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.
18 Antworten
Finger weg dass sind uralte steinharte Grüpel! Die liegen seit 2004 im Keller! 🙄
Zudem würde ich keinen Noname Reifen kaufen, denn es geht um Sicherheit.
Vielleicht mal lieber nach gebrauchten Markenreifen suchen, das sollte dir dass schon wert sein. 😉
Hallo zusammen!
Diese Reifen würde ich das lassen wo sie sind. Die sind nicht seit 2004 im Keller, sondern in der KW 15 im Jahre 2001 hergestellt worden. Also über acht Jahre alt. Die haben null Haftung weil das Gummi hart ist.
Lass es bleiben, und kaufe diese Reifen nicht!
Gruß
schrolf97
edit P.S. Das Grenzt ja schon fast an Fahrlässige Körperverletzung! 😉
Danke für die schnelle antwort erstmal!
Selbstverständlich geht es mir um Sicherheit, deshalb wollte ich mir hier ja Meinungen holen.
Ich kenne leide nicht die Lagervorschriften von Reifen, aber 5 Jahre mhm ist schon ne Zeit!?
Geschweige der Name sagt mir ja auch nichts!!
Dann werde ich mal weiter sehen, ob ich was Adäquates finde, hast du vieleicht einen guten Tipp?
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von schrolf97
Diese Reifen würde ich das lassen wo sie sind. Die sind nicht seit 2004 im Keller, sondern in der KW 15 im Jahre 2001 hergestellt worden. Also über acht Jahre alt. Die haben null Haftung weil das Gummi hart ist.
Is ja gleich noch schlimmer mir hat schon gereicht wie ich gelesen hab dass die seit '04 rumgammeln! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golffahrer116
Is ja gleich noch schlimmer mir hat schon gereicht wie ich gelesen hab dass die seit '04 rumgammeln! 😁Zitat:
Hallo zusammen!
Ich muß gestehen, als ich die DOT Nummer gesehen habe, hab ich gleich auf den Antwort Button geklickt und die Auktion zugemacht. Nichteinmal nachgeschaut habe ich was sie kosten sollen. Bei Gebrauchten Reifen ist da generell Vorsicht angbracht, da man nie weiß, od die Karkasse beschädigt ist. Vorallem bei diesen ZR (über 240km/h) Reifen ist es extremst gefährlich!
Gruß
schrolf97
edit:
Ich habe mir mal die Auktion durchgelesen. Alleine Die Rechtschreibung ist nicht wirklich Seriös. OK, Nobody ist perfekt aber hier sind alleine im Ersten Satz fünf Rechtschreibfehler (die ich jetzt gefunden habe). Und die Reifen glänzen auch richtig schön, so glatt sind sie. Neue Reifen sind Matt und haben eine Rauhe Oberfläche.
Schau auch mal bei Reifen vor Ort rein. Teilweise sind die günstiger als Reifen-Direkt. Vor Allem findest du da örtliche Reifendienste die unter Umständen auch gebrauchte Schlappen verkaufen (Vorteil: Du kannst sie direkt zurückgeben wenn die nix taugen).
Ich würde nie Reifen kaufen, die 8 Jahre alt sind. Dann auch noch von einem No Name hersteller, das kann nicht gut sein. Kauf lieber einen Satz neue beim Händler. Selbst wenn die hälfte der Saison schon rum ist, kannst Du die ja auch noch nächste Jahr fahren.
Die Antworten helfen mir alle Vielen Dank, da ich kein Reifenspeziallist bin, habe mich vertrauensvoll an euch gewahnt :-)
Aber was für leute kaufen bzw. bieten dann auf den Satz Reifen, dass ist dann nicht nachvollziehbar für mich!
Naja, was solls!
Auf sowas bieten nur leichtsinnige oder welche,m denen Sicherheit einfach wurscht ist. Ich habe so einen Satz nur mal gekauft, um meinen Golf zum lackieren zu bringen. Da musste ich aber keinen Meter mit fahren, sondern nur auf den Anhänger drauf. Na egal, Finger wech davon und gut !
Hi,
habe diese Reifen ca. um den angegeben Zeitraum mal auf meinem Golf2 gefahren. Die Reifen waren damals nicht schlecht, sind nur sehr schnell ausgehärtet. Nach 2 Jahren waren die hart wie ein Brett und sind auch sehr laut. Marshal ist eine Untermarke von Conti oder Goodyear mein ich. Die sind nicht sooo schlecht, hatte die auch mal auf dem Twingo meiner Frau drauf.
Allerdings ist das Alter echt schon ein Knaller, das bringt nix.
Gruß
Schnacke
Hallo zusammen!
Solche Reifen kann man eigentlich nur benutzen um die Jacht zu schützen das sie nicht an den Pier schlägt, oder wenn man auf einem GTI Treffen ein Paar schöne Burnouts hinlegen will. Dafür sind die Pneus noch zu gebrauchen, und zu mehr nicht! Auf die Straße gehen um damit zu fahren ist mehr als Fahrlässig, und bei einem Unfall, schätze ich mal, verlierst du deinen Versicherungsschutz. Es ist allgemein Bekannt, oder auch schnell nachzulesen, das man Reifen nach fünf Jahren ausmußtern sollte. Bei Hochgeschwindigkeitsreifen würde und werde ich niemals Kompromisse eingehen!
Gruß
schrolf97
Zitat:
, schätze ich mal, verlierst du deinen Versicherungsschutz. E
komm komm, mach mal halblang. das man den versicherungsschutz bei reifen ab x-jahren verliert ist ein rechter unfug als schätzung🙄
diese tollen reifen im startposting fahren sich bestimmt kaum ab😁 so schön hart wie die sind