Sommerreifen Marshal Power Racer 2????

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Leute,

wollte für meinen 4er über eBay Gebrauchte Sommerreifen für den kleinen Rest der Saison holen.
Da diese nicht mehr all zu lange ist, wollte ich keine Neuen holen, dann sind mir diese über den weg gelaufen bei eBay "Marshal-Power Racer 2" sagt das irgendwem was?
Habe auch per google, keine all zu brauchbaren Infos gefunden über diese Reifen?
Laut der angeben DOT 1501, keine ahnung ob man die noch fahren kann-> sollte??

Hier mal den Link:

http://cgi.ebay.de/...250456901649QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

Ich kann mir evtl. denken, dass diese Reifen wahrscheinlich nicht der bringer sind, aber zum fahren der restlichen Saison sollten diese doch ausreichend sein oder??

Fahreigenschaften bei Nässe und Trockenheit, Laufgeräusche -> Erfahrungen???

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

Original geschrieben von schrolf97

, schätze ich mal, verlierst du deinen Versicherungsschutz. E
komm komm, mach mal halblang. das man den versicherungsschutz bei reifen ab x-jahren verliert ist ein rechter unfug als schätzung🙄

diese tollen reifen im startposting fahren sich bestimmt kaum ab😁 so schön hart wie die sind

So direkt würde ich das nicht sagen, dass man den Versicherungsschutz gleich verliert. Aber im Falle eines Reifenplatzers mit Unfallfolge wird ein Cop sich auch die DOT-Nummer ansehen, ebenso wie ein Gutachter, der von der Versicherung bestellt wird. Sollte sich herausstellen, dass du mit solchen Seelenverkäufern unterwegs warst, könnte es passieren, dass die Versicherung versucht, sich aus ihrer Verantwortung zu winden, dir fahrlässiges Handeln unterstellt und nur über zeit-, geld und nervenraubende Rechtsstreits, etc. zu einer Lösung gelangt werden kann.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von schrolf97

, schätze ich mal, verlierst du deinen Versicherungsschutz. E
komm komm, mach mal halblang. das man den versicherungsschutz bei reifen ab x-jahren verliert ist ein rechter unfug als schätzung🙄

diese tollen reifen im startposting fahren sich bestimmt kaum ab😁 so schön hart wie die sind

Hallo zusammen!

"Autofahrer, die mit einer Reifenprofiltiefe von maximal 1,6 Millimetern, also an der gesetzlichen 'Verschleißgrenze', auf regennasser Fahrbahn bei 120 km/h ins Schleudern geraten, haben wegen grober Fahrlässigkeit keinen Anspruch aus ihrer Vollkaskoversicherung – auch wenn es noch nicht 'ordnungswidrig' ist, mit solchen Reifen zu fahren." (LG Itzehoe, AZ: 3 0 153/00)

Dies ist meiner Meinung nach hier anwendbar. Alte, harte Reifen auf Regennasser Fahrbahn: guten Rutsch!

Ansonsten wenn ein Gutachter feststellt, das bei neueren Reifen der Unfall vermeidbar war, wird sich die Versicherung um eine Zahlung drücken, wie der Teufel das Weihwasser. Desweiteren steht im HU Bericht teilweise auch drin das die eifen zu alt sind. Kommt es dann zu einem Unfall, Mahlzeit! Du glaubst nicht was Versicherungen alles machen um nicht zahlen zu müssen.

Gruß
schrolf97

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Zitat:

So direkt würde ich das nicht sagen, dass man den Versicherungsschutz gleich verliert. Aber im Falle eines Reifenplatzers mit Unfallfolge wird ein Cop sich auch die DOT-Nummer ansehen, ebenso wie ein Gutachter, der von der Versicherung bestellt wird. Sollte sich herausstellen, dass du mit solchen Seelenverkäufern unterwegs warst, könnte es passieren, dass die Versicherung versucht, sich aus ihrer Verantwortung zu winden, dir fahrlässiges Handeln unterstellt und nur über zeit-, geld und nervenraubende Rechtsstreits, etc. zu einer Lösung gelangt werden kann.

Das meinte ich doch!

Ich habe mir die Auktion gerade nochmal angeschaut auf eBay.
Da bietet im ernst jemand zurzeit 71,00 € drauf, kaum zu glauben!