Sommerreifen jetzt draufmachen?
Die letzten Tage scheint das Wetter ja mitzuspielen, wer von euch macht diese Woche noch Sommerreifen drauf?
Bei mir kommen morgen wieder meine schönen Felgen + Sommerschlappen an die Karre.
Oder sollte ich doch noch ein wenig warten, weils nächste Woche wieder ein bisschen kälter werden soll?
Beste Antwort im Thema
Ist doch eig. schon wieder ein mega sinnloser Thread... Soll doch jeder machen wie er will!
22 Antworten
Also ich bekomm am Montag meinen A45 und da werden auch keine Reifen mehr gewechselt!
Mein Nachbar hat sie heute auch an seinem BMW umgeschnallt und man kann zu genüge sehen, dass langsam die Sommerschlappen auf den Autos vermehrt vertreten sind.
Kann sein das es etwas kälter wird. Schneien, so richtig schneien wirds aber nicht mehr. Auch laut Wetterbericht/Wetterexperten ist der Winter vorbei 😎
O - O.
Hier im Allgäu hatten wir schon öfters mal keinen Schnee bis Mitte März, der dann aber schlagartig und gleich in 40cm Schüben kam... Dann mit Sommerschuhen in die Frühschicht (04:00) fahren macht keinen Spaß...
Also ich lass sie noch drauf, sicher ist sicher, Sommerschuhe sind eh noch nicht da. 🙁
Kommt ja auch immer drauf an wo man wohnt.
Das O bis O ist zwar ne Faustregel, aber dieses Jahr trifft das 100% nicht zu 🙂
Also ich warte den März noch ab, habe ja eh Sommer und Winter 17'' Schlappen also ist mir das auch eigentlich egal noch etwas mit Winterschlappen zu fahren. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von trascanico
Meinst du evtl. von A bis O = Aprill bis Oktober? :-) So kenne ich das nämlcih. Also weiss dass der Aprill in Hessen noch mal sehr kalt werden kann und oft Hagel und Eis die Strassen pflastern :-) Da konnte ich von München nach Hamburg fahren und musste in Hessen über die Autobahn schleichen obwohl in München noch alles frei war :-) Aber ist ja oft von Bundesland zu Bundesland anders.
Zitat:
[...]Das O bis O ist zwar ne Faustregel, aber dieses Jahr trifft das 100% nicht zu 🙂
Kannst du in die Zukunft sehen? Dann verrate mir doch mal bitte die Lottozahlen für Samstag.
Ich würde mich von den paar Sonnenstrahlen nicht blenden lassen und die Winterpneus noch ein Weilchen drauf lassen. Egal was der Nachbar sagt oder meint.
Zitat:
Original geschrieben von Bunch
Meinst du evtl. von A bis O = Aprill bis Oktober? :-) So kenne ich das nämlcih. Also weiss dass der Aprill in Hessen noch mal sehr kalt werden kann und oft Hagel und Eis die Strassen pflastern :-) Da konnte ich von München nach Hamburg fahren und musste in Hessen über die Autobahn schleichen obwohl in München noch alles frei war :-) Aber ist ja oft von Bundesland zu Bundesland anders.Zitat:
O bis O heißt das. Oktober bis Ostern ;-)
Und wechseln sollte man erst, wenn es dauerhaft über 7 Grad hat. Und das trifft besonders morgens noch nicht zu. Ich denke den März sollte man schon noch abwarten. Denn wenn es plötzlich doch zu scheien anfängt, dann kommt man mit Sommerreifen nicht weit.
meinen hole ich Samstag aus dem Winterschlaf. hat saisonkennzeichen ab März und sowieso sommerreifen drauf. will ihn erstmal mit auf Arbeit nehmen und schön herrichten (wachsen und so) falls doch nochmal mieses wetter im Anmarsch ist kommt er einfach in die Garage und das winterauto wird noch genommen ;-) kann es aber auch nicht mehr abwarten zu fahren :-D Gruß an alle
Zitat:
Original geschrieben von Yoshi007
Kannst du in die Zukunft sehen? Dann verrate mir doch mal bitte die Lottozahlen für Samstag.Zitat:
[...]Das O bis O ist zwar ne Faustregel, aber dieses Jahr trifft das 100% nicht zu 🙂Ich würde mich von den paar Sonnenstrahlen nicht blenden lassen und die Winterpneus noch ein Weilchen drauf lassen. Egal was der Nachbar sagt oder meint.
Ich liebe solche schlauen Sätze <3 🙂
Ich lese halt Wetterberichte und schau Nachrichten. Sollltest du vllt. auch tun.
Das es einer der mildeste Winter der Wetteraufzeichnung ist, muss dir vllt auch entgagen sein. Dazu konnte man anhand von Statistiken vergleichen, dass nach einem milden Winter, der frühe Frühling naht und zudem ein sehr heißer Sommer folgt.
Mag sein, dass das Wetter nochmal kippt, aber nicht so, dass Deutschland im Schnee versinkt.
Hat ja nix mitn Nachbarn zu tun... Schlaubischlumpf.
hab ich 2006 auch gedacht, und dann hat es im März 50 CM in einer Nacht geschneit.
Aber Ihr tauscht halt lieber wieder zurück 😎😉🙂
Zitat:
Ich liebe solche schlauen Sätze <3 🙂Zitat:
Original geschrieben von Yoshi007
Kannst du in die Zukunft sehen? Dann verrate mir doch mal bitte die Lottozahlen für Samstag.
Ich würde mich von den paar Sonnenstrahlen nicht blenden lassen und die Winterpneus noch ein Weilchen drauf lassen. Egal was der Nachbar sagt oder meint.
Ich lese halt Wetterberichte und schau Nachrichten. Sollltest du vllt. auch tun.Das es einer der mildeste Winter der Wetteraufzeichnung ist, muss dir vllt auch entgagen sein. Dazu konnte man anhand von Statistiken vergleichen, dass nach einem milden Winter, der frühe Frühling naht und zudem ein sehr heißer Sommer folgt.
Mag sein, dass das Wetter nochmal kippt, aber nicht so, dass Deutschland im Schnee versinkt.
Hat ja nix mitn Nachbarn zu tun... Schlaubischlumpf.
Ich glaube man sollte noch bisschen abwarten, besonders am Alpenrand. Ich werde denke ich mal Ende März wechseln.
Wenn man sich schöne Winterfelgen ausgesucht hat, kann man noch abwarten 😁