Sommerreifen jetzt draufmachen?

Mercedes A-Klasse W176

Die letzten Tage scheint das Wetter ja mitzuspielen, wer von euch macht diese Woche noch Sommerreifen drauf?

Bei mir kommen morgen wieder meine schönen Felgen + Sommerschlappen an die Karre.
Oder sollte ich doch noch ein wenig warten, weils nächste Woche wieder ein bisschen kälter werden soll?

Beste Antwort im Thema

Ist doch eig. schon wieder ein mega sinnloser Thread... Soll doch jeder machen wie er will!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ich hab Ganzjahresreifen 🙂

Gibt es leider keine mit 270er Zulassung

Ich denke, man sollte es wirklich von der Gegend abhängig machen, wo man wohnt. Bei uns ist es seit längerem häufig über 10 Grad und voraussichtlich kein Schnee mehr. Im Bergischen 100 km weiter soll es nächste Tage noch schneien. Ich werde Mitte März umsatteln, bei uns tut sich nichts mehr. Vielleicht nachts nochmal kurz Frost aber das wars wohl. Wie gesagt ich würde es Gebietsabhängig machen.

Zitat:

Original geschrieben von 3863

Ich denke, man sollte es wirklich von der Gegend abhängig machen, wo man wohnt. Bei uns ist es seit längerem häufig über 10 Grad und voraussichtlich kein Schnee mehr. Im Bergischen 100 km weiter soll es nächste Tage noch schneien. Ich werde Mitte März umsatteln, bei uns tut sich nichts mehr. Vielleicht nachts nochmal kurz Frost aber das wars wohl. Wie gesagt ich würde es Gebietsabhängig machen.

So würde ich es auch betrachten. In diversen Gegenden in Deutschland (Breisgau, Niederrhein u.s.w.) ist es immer relativ warm und schneefreier. Ich order meinen Satz Sommerreifen aus dem Werk auch Mitte März. Was kostet eigentlich Umschrauben und Einlagern bei Mercedes-Benz?