ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sommerreifen für meinen 3erTouring F31

Sommerreifen für meinen 3erTouring F31

BMW 3er F31
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 10:12

Servus, da so langsam aber sicher der Frühling kommt wollte ich mich mal nach eurer Meinung erkundigen zwecks Sommerreifen.

Ich weiß nicht genau wann die ersten Test raus kommen viell. habt Ihr da bessere Infos?

Mein Auto:

F31 318d Touring

Sommerreifen aktuell: Goodyear EfficientGrip 255/40 R18 95Y Runflat

Fahrstil ist normal. Wichtig sind für mich Spritverbrauch und Haltbarkeit.

Nach eingängigen Studien und Meinung bin ich eigentlich von Runflat abgekommen. Bin aber offen für nen geilen Runflatreifen für dieses Modell!

Gibt es irgendwo neue Modelle in den Startlöchern auf die ich setzen sollte? Mein Fav: Goodyear Eagle 3

Vielen Dank schon mal für alle Antworten. Grüße aus Unterfranken

Ähnliche Themen
43 Antworten

Suche in dem Sinne auch Reifen für den gleichen Wagen allerdings mit xdrive und den M-Sportpaket, ich denke ich habe da nicht allzu viel Möglichkeiten aufgrund der Sternmarkierung oder ( Mischbereifung) ?

gruß Patrick

Ich bin letztes Jahr vom Goodyear Runflat auf Dunlop NonRunflat umgestiegen, mit erheblichen Komfort Gewinn. Bzgl. Verschleiß ist der BMW ohnehin Spitze.

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 15:18

hi khuber, vielen Dank welchen Dunlop fährst du und hast du die gleichen Spezifikationen wie ich...

Fahre auch Dunlop und zwar Sport Maxx RT in 19“ non RFT. Bin zufrieden, Komfort ist top.

@johaenes: 255/40 19 rundum gibt’s nicht als Originalbereifung. Sollten vorne 225er sein. Außer du hast Zubehör Felgen?

Fahre auch den Sport Maxx RT, aber in 18‘‘

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 9:47

Hallo TePee: Danke für deine Antwort aber ich fahre 255/40 18 und diese rundum am Fahrzeug montiert...

wenn ich bei Dunlup schaue dann wird mir nur der

SP Sport Maxx GT im Runflat angeboten...

Hmm, bin auch gerade am Suchen,

Hatte bislang immer Runflat im Auge - vor allem aus Sicherheitsgründen bei Reifenschaden, Platzer auf der Autobahn. Bin ich da zu vorsichtig, ist die Überlegung überhaupt richtig?

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 7:46

Hallo Parci73, ich hatte auch die Überlegung habe mich dann einfach mal nicht für Runflat entschieden und nicht bereut. Habe jetzt für den Winter die Michelin A6 gekauft und es nicht bereut. Klar hat man die Absicherung nicht wenn viell. irgendwas mit dem Reifen ist aber wann ist schon mal was... also ich kann den Schritt nur Empfehlen.

@all gibt es noch weitere Empfehlungen für nen guten Sommerreifen für meinen F31

Danke

Der Hankook Ventus S1 Evo² soll sehr gut sein.

Kenne zumindest einige die den als 19" und 20" fahren und sind top zufrieden.

Non-RFT.

Hey,

ich fahre auf meinem 318d die Nokian ZLINE in 225/45 R18 im Sommer. Bisher habe ich mit dem Reifen rund 30.000 km zurück gelegt. Ich denke, so gut wie das Profil jetzt noch ist, schaffe ich auf jeden Fall noch die Saison 2019 mit dem Satz. Dann wäre ich mit dem Reifen gut 3 Jahre und rund 45.000 km gefahren. Ein sehr guter Wert, wie ich finde.

Der Reifen an sich ist ausgewogen. Bremst, lenkt und fährt sich gut bei Trockenheit und Nässe, wobei keine Sache wirklich hervor sticht. Ich finde er könnte leiser sein.

Wenn die Reifen abgefahren sind, werde ich wohl auf den Dunlop SportMaxx RT2 wechseln. Was davon bis jetzt gelesen habe, hat mich irgendwie überzeugt. Vor allem, dass er so leise sein soll.

VG

Weiß keiner welche Reifen ich nehmen kann ? Gibt es eigentlich Reifen mit Stern ohne Runflat? Stern deshalb wegen VTG Kulanz, sollte mal was sein mit dem Getriebe.

Ja, gibt es.

Habe ich zum Beispiel im Winter.

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 9:31

Morgen, noch weiter Empfehlungen von euch... wenn ich es mal zusammenfasse:

Goodyear schein ganz gut zu sein

Dunlop auch wird mir aber nur in RFT angeboten

Hankook

Grüße

Bevor ich Hankook fahre würde ich Nexen kaufen: N'Fera SU1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sommerreifen für meinen 3erTouring F31