ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sommerreifen für meinen 3erTouring F31

Sommerreifen für meinen 3erTouring F31

BMW 3er F31
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 9:12

Servus, da so langsam aber sicher der Frühling kommt wollte ich mich mal nach eurer Meinung erkundigen zwecks Sommerreifen.

Ich weiß nicht genau wann die ersten Test raus kommen viell. habt Ihr da bessere Infos?

Mein Auto:

F31 318d Touring

Sommerreifen aktuell: Goodyear EfficientGrip 255/40 R18 95Y Runflat

Fahrstil ist normal. Wichtig sind für mich Spritverbrauch und Haltbarkeit.

Nach eingängigen Studien und Meinung bin ich eigentlich von Runflat abgekommen. Bin aber offen für nen geilen Runflatreifen für dieses Modell!

Gibt es irgendwo neue Modelle in den Startlöchern auf die ich setzen sollte? Mein Fav: Goodyear Eagle 3

Vielen Dank schon mal für alle Antworten. Grüße aus Unterfranken

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@erdin2110 schrieb am 13. März 2019 um 13:18:57 Uhr:

Servus miteinander,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach neuen Reifen. Ich fahre auch einen F31, 320D, mit 225/45 R18 vorne, 255/die 40 R18 hinten. Die Asy 3 hab ich mir gerade angeschaut. Allerdings hab ich nur welche gefunden, die vorne ohne Runflat und hinten mit Runflat sind. Zumindest so bei Goodyear gefunden.

Aktuell habe ich die Dunlop Sport Maxx RT 2 in 225/45 ZR18 95Y und Dunlop Sport Maxx RT 2 XL in 255/40 R18 99Y, beide als Non-Runflat (was ich auch Suche)

Hat jemand evtl. Erfahrungen mit den Reifen?

Falls meine Frage hier nicht erwünscht ist, kann ich natürlich auch einen eigenen Beitrag eröffnen :)

Wenn die Finger schneller sind als der Verstand :D

Ich meinte das ich aktuell die Dunlop im Visier habe.

Hallo zusammen

Brauche vier neue Sommer Pneus. 19 Zoll 225/255 reifen. Habe mir mal Angebote eingeholt. Nexen N‘Fera SU1 oder Kumho PS71/91 oder Hankook S1 Evo 2 oder Falken Azenzis FK 510 . Was meint ihr? Die Nexen sind am günstigsten die kumho bisschen teurer die teuersten sind die Falken. Mein Reifen Händler empfiehlt mir die Falken. Hankook hätte hohen Verschleiß. Ich bin noch keinen Reifen von allen 4 Marken gefahren

Ich fahre die PIRELLI PZERO

VA225/45/19

HA255/40/19

Ich kaufe als nächste 4 Ganzjahres-Reifen "Michelin Cross Climate". Gibts bis 270 km/h.

Und mir soll kein "BMW-Superfahrer" erzählen, daß ihm die für den "Alltagsverkehr" nicht reichen !!!

Hintergrund:

Ich spare mir damit 4 Winter-"Reifenlufdrucksenderchen" für neuerdings 220 € ... bei BMW.

Und die ständig wiederkehrende Wechslerei Sommer/Winterreifen und Montage und Auswuchten !

Übrigens: Meine jetzigen 4 Senderchen haben noch 2014 genau 100 € bei BMW gekostet :confused:

Hmm jeder wie er mag aber meine Frage richtet sich eigentlich nur wegen den 4 Marken die ich oben genannt habe und ob einer Erfahrungen oder Meinungen dazu hat nicht ob einer pirelli oder ganzjahres reifen sich kauft.

Zitat:

@Matrix0306 schrieb am 18. März 2019 um 19:24:42 Uhr:

Hallo zusammen

Brauche vier neue Sommer Pneus. 19 Zoll 225/255 reifen. Habe mir mal Angebote eingeholt. Nexen N‘Fera SU1 oder Kumho PS71/91 oder Hankook S1 Evo 2 oder Falken Azenzis FK 510 . Was meint ihr? Die Nexen sind am günstigsten die kumho bisschen teurer die teuersten sind die Falken. Mein Reifen Händler empfiehlt mir die Falken. Hankook hätte hohen Verschleiß. Ich bin noch keinen Reifen von allen 4 Marken gefahren

Hankook hatte ich auf dem E91 in 225/255. Ich war nicht zufrieden weil sich der Wagen sehr schwammig anfühlte. Leise waren sie allerdings schon. Laufleistung war ebenfalls nicht so prickelnd. Nach 2 Sommer waren die hinteren platt.

Zu den anderen Modellen kann ich nix sagen.

Zitat:

@Rambello schrieb am 18. März 2019 um 21:00:01 Uhr:

Ich kaufe als nächste 4 Ganzjahres-Reifen "Michelin Cross Climate". Gibts bis 270 km/h.

Die kann ich empfehlen, hatte ich von 2017 bis 2018 (danach Fzg. komplett verkauft). Wenn man damit eher in der Stadt oder in gemäßigten Regionen unterwegs ist, glänzt der Reifen. Auch auf Schnee ist er ok, es fehlen aber noch die Reserven eines Winterreifens auf der Bremse. Bei AMS wurde letztens der Cross Climate im TV getestet und der hatte sogar bessere Seitenführung auf Schnee, wo der Winterreifen nur beim Bremsen etwas vorne lag.

Zitat:

 

Übrigens: Meine jetzigen 4 Senderchen haben noch 2014 genau 100 € bei BMW gekostet :confused:

Ja, das ist traurig. Andere Hersteller realisieren das Ganze mit dem ABS, wo die Raddrehzahl überwacht wird. Da braucht man dann gar keine Sensoren.

Die RDCI-Sensoren kosten aktuell um die 75€ bei BMW pro Stück! :eek: Wenn man nach VDO RDK für BMW sucht, gibt es [url= https://www.google.de/search?...]Angebote[/url] für 150€ für alle vier Stück und die seien laut meinem Reifenhändler identisch.

Spinnen die jetzt ? Oder sind die Senderchen neuerdings mit Diamantstaub besetzt ?

Habe jetzt gerade "meine" tolle BMW-Metropolregionsniederlassung" angerufen:

353 €

 

(Meine Beweisfotos von 2014)

Original-Rechnung
4er-Satz
1 Sender

Es gibt doch super nachbauten, bsp von Aligator oder Schrader - sind exakt baugleich, kosten idR pro Satz 120€. Wo ist das Problem?

für alle unentschlossenen ein aktueller Test:

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Da finde ich den Bridgestone T005 gar nicht verkehrt... :)

https://reifenpresse.de/.../

Ich brauche auch für meine F31 Xdrive 190Ps neue Reifen.

Überlege gerade zwischen Barum Bravurus 5MH, Hankook S1 Evo 3 und Vredenstein Ultra Vorti.

Der Barum ist um ~100€ in Summe günstiger.

Was meint Ihr?

Wie wäre es mit Michelin Pilot Sport 4 S ?

Zitat:

@Matrix0306 schrieb am 18. März 2019 um 19:24:42 Uhr:

Hallo zusammen

Brauche vier neue Sommer Pneus. 19 Zoll 225/255 reifen. Habe mir mal Angebote eingeholt. Nexen N‘Fera SU1 oder Kumho PS71/91 oder Hankook S1 Evo 2 oder Falken Azenzis FK 510 . Was meint ihr? Die Nexen sind am günstigsten die kumho bisschen teurer die teuersten sind die Falken. Mein Reifen Händler empfiehlt mir die Falken. Hankook hätte hohen Verschleiß. Ich bin noch keinen Reifen von allen 4 Marken gefahren

Ich hatte mal auf dem Zweitwagen Falken drauf. Vom Gefühl her, war der Abrollkomfort, speziell auf kleinen Unebenheiten wie Gullideckel usw. dem von Kutschenrädern nicht ganz unähnlich. Beim Verschleiss waren auch keine guten Noten zu vergeben. Habe dann auf Hankook gewechselt. Verschleiss ähnlich, Fahrkomfort um Klassen besser.

Zitat:

@Rambello schrieb am 18. März 2019 um 21:00:01 Uhr:

Ich kaufe als nächste 4 Ganzjahres-Reifen "Michelin Cross Climate". Gibts bis 270 km/h.

Und mir soll kein "BMW-Superfahrer" erzählen, daß ihm die für den "Alltagsverkehr" nicht reichen !!!

Hintergrund:

Ich spare mir damit 4 Winter-"Reifenlufdrucksenderchen" für neuerdings 220 € ... bei BMW.

Und die ständig wiederkehrende Wechslerei Sommer/Winterreifen und Montage und Auswuchten !

Übrigens: Meine jetzigen 4 Senderchen haben noch 2014 genau 100 € bei BMW gekostet :confused:

Ich habe auf meinen 18" Felgen Kleber Quadraxer 2 in 225/45 als Ersatz für die Sommerreifen. Da ich das Auto fast ausschliesslich in Geradeausfahrt auf der Autobahn bewege, sind für mich Eigenschaften wie Verschleiss, Komfort usw. wichtiger, als irgendwelche theoretischen Rundenzeiten aus fragwürdigen Testberichten. Grund für die Ganzjahresreifen war eigentlich, dass wir für unsere Fahrten zum Ferienhaus im Frühling und Herbst garantiert immer die falschen Reifen drauf hatten. Entweder mit Winterreifen gefahren und es waren 20 Grad oder mit Sommerreifen dort im Schnee rumgeackert.

Letztes Jahr bin ich dann doch vom Winter überrascht worden und musste 150km auf wirklich verschneiter Strasse mit den Kleber fahren. Aber Überraschung - fuhr wie auf Schienen, selbst Passagen mit 10cm Neuschnee ging ordentlich durch.

Von Dezember bis Februar montiere ich aber die "richtigen" Winterräder.

Übrigens ist Kleber auch nur ein Ableger von Michelin, nur eben ein Drittel billiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sommerreifen für meinen 3erTouring F31