ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sommerreifen für meinen 3erTouring F31

Sommerreifen für meinen 3erTouring F31

BMW 3er F31
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 9:12

Servus, da so langsam aber sicher der Frühling kommt wollte ich mich mal nach eurer Meinung erkundigen zwecks Sommerreifen.

Ich weiß nicht genau wann die ersten Test raus kommen viell. habt Ihr da bessere Infos?

Mein Auto:

F31 318d Touring

Sommerreifen aktuell: Goodyear EfficientGrip 255/40 R18 95Y Runflat

Fahrstil ist normal. Wichtig sind für mich Spritverbrauch und Haltbarkeit.

Nach eingängigen Studien und Meinung bin ich eigentlich von Runflat abgekommen. Bin aber offen für nen geilen Runflatreifen für dieses Modell!

Gibt es irgendwo neue Modelle in den Startlöchern auf die ich setzen sollte? Mein Fav: Goodyear Eagle 3

Vielen Dank schon mal für alle Antworten. Grüße aus Unterfranken

Ähnliche Themen
43 Antworten

Wieso wird Dulop nur in RFT angeboten?

Themenstarteram 19. Februar 2019 um 6:49

Hallo, das kommt bei meiner Suche mit meiner Größe auf Dunlop:

https://www.dunlop.eu/.../results.html?...

Grüße Johannes

Hallo,

ich würde mir an deiner Stelle den "Dunlop Sport Maxx RT 2" kaufen, als Non-RFT.

Der ist schön leise und scheint ganz gut zu sein.

Grüße Marcel...

Ich hab viele Fahrzeuge mit unterschiedlichen Reifen gehabt und bin eigentlich immer wieder auf den Goodyear Eagle F1 zurückgekommen. Für mich der beste Reifen

Themenstarteram 19. Februar 2019 um 10:04

Hallo goldengloves, vielen Dank für deine Antwort.

Wenn ich nach dem Goodyear Eagle F1 suche finde ich für mein Modell den Asy 3 immer nur als ROF. Kann das sein?

Sollte ich dann lieber auf den Asy2 gehen wenn ich kein ROF will.

Danke

Ich finde den Asy 2 eh besser als den Asy 3, da machste nix falsch damit

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 11:18

Hallo in die Runde,

ich habe jetzt vom BMW Händler eine Empfehlung für meinen F31

Bereifung: 225/45 R18 und 255/40 R18

1. Pirelli Cinturato P7

2. Goodyear Eagle F1 Asy 3

3. Goodyear EfficientGrip

Jetzt bitte Eure Meinung: Welchen würdet Ihr nehmen. Viell. auch gerade was Halbarkeit angeht. Die EfficientGrip sind am günstigsten die P7 und die Asy3 sind fast identisch vom Preis.

Vielen herzlichen Dank

Den EfficientGrip habe ich vorzeitig entsorgt (war zu laut und unkomfortabel). Die anderen beiden hatte ich noch nicht im Einsatz.

Zitat:

@moonwalk schrieb am 18. Februar 2019 um 13:41:33 Uhr:

Bevor ich Hankook fahre würde ich Nexen kaufen: N'Fera SU1

Stimme Ich zu , fahre seit einem Jahr den Nexen in 255/40/18 hinten und den 225/45/18 vorne bin super zufrieden

Zitat:

@johaenes schrieb am 27. Februar 2019 um 12:18:57 Uhr:

Hallo in die Runde,

ich habe jetzt vom BMW Händler eine Empfehlung für meinen F31

Bereifung: 225/45 R18 und 255/40 R18

1. Pirelli Cinturato P7

2. Goodyear Eagle F1 Asy 3

3. Goodyear EfficientGrip

Jetzt bitte Eure Meinung: Welchen würdet Ihr nehmen. Viell. auch gerade was Halbarkeit angeht. Die EfficientGrip sind am günstigsten die P7 und die Asy3 sind fast identisch vom Preis.

Vielen herzlichen Dank

Habe bisher gute Erfahrungen mit Nr.2 gemacht

Kann diesen empfehlen

Zitat:

@N.R. schrieb am 28. Februar 2019 um 14:18:43 Uhr:

Zitat:

@johaenes schrieb am 27. Februar 2019 um 12:18:57 Uhr:

Hallo in die Runde,

ich habe jetzt vom BMW Händler eine Empfehlung für meinen F31

Bereifung: 225/45 R18 und 255/40 R18

1. Pirelli Cinturato P7

2. Goodyear Eagle F1 Asy 3

3. Goodyear EfficientGrip

Jetzt bitte Eure Meinung: Welchen würdet Ihr nehmen. Viell. auch gerade was Halbarkeit angeht. Die EfficientGrip sind am günstigsten die P7 und die Asy3 sind fast identisch vom Preis.

Vielen herzlichen Dank

Habe bisher gute Erfahrungen mit Nr.2 gemacht

Kann diesen empfehlen

Kann mich da nur anschliessen... Gute Erfahrung mit Nr.2 in 19“ MB Sommer

Zitat:

@johaenes schrieb am 27. Februar 2019 um 12:18:57 Uhr:

Welchen würdet Ihr nehmen. Viell. auch gerade was Halbarkeit angeht..

Wenn die oberste Prio die Haltbarkeit ist, dann kommst Du um die Michelin nicht drum herum.. Ist in Punkto Haltbarkeit das Non-Plus-Ultra.. Oder vielleicht Petlas; überzeugen auch in Punkto Haltbarkeit.. Die haben jedoch nicht alle Reifengrößen im Angebot, aber toller Reifen.

Ansonsten tun sich Dunlop, Good Year oder Continental nicht viel in Sachen Haltbarkeit.. Sind aber sehr gute Allround-Talente. Mein Favorit waren letzte Zeit immer die Dunlop, wegen dem guten Abrollverhalten.. Sind wirklich sehr leise und ohne echte Schwächen. Die Continental waren auch sehr identisch vom Fahrverhalten aber teurer. Und die Good Year sind mir etwas zu weich gewesen. Haben meiner Meinung nach die kürzeste Lebensdauer von den oben genannten Marken.

Aber hängt auch viel vom Fahrprofil ab, wie und wo man den Reifen einsetzt denke ich. Empfehlen würde ich persönlich die Dunlop.. Habe das beste Gewissen dabei.

Themenstarteram 4. März 2019 um 6:41

Hallo und guten Morgen,

danke Deluxe34tr für deine Einschätzung. Ich habe mich eigentlich im Kopf schon entschieden für Goodyear. Habe auch von vielen die Empfehlung bekommen. Ich probiere diese jetzt mit Runflate einfach mal aus.... Grüße Johannes

Zitat:

@johaenes schrieb am 4. März 2019 um 07:41:03 Uhr:

Hallo und guten Morgen,

danke Deluxe34tr für deine Einschätzung. Ich habe mich eigentlich im Kopf schon entschieden für Goodyear. Habe auch von vielen die Empfehlung bekommen. Ich probiere diese jetzt mit Runflate einfach mal aus.... Grüße Johannes

Dann machst Du nichts verkehrt.. Sind super Reifen. Von den Fahrleistungen her nicht schlechter als Michelin und Co.

Servus miteinander,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach neuen Reifen. Ich fahre auch einen F31, 320D, mit 225/45 R18 vorne, 255/die 40 R18 hinten. Die Asy 3 hab ich mir gerade angeschaut. Allerdings hab ich nur welche gefunden, die vorne ohne Runflat und hinten mit Runflat sind. Zumindest so bei Goodyear gefunden.

Aktuell habe ich die Dunlop Sport Maxx RT 2 in 225/45 ZR18 95Y und Dunlop Sport Maxx RT 2 XL in 255/40 R18 99Y, beide als Non-Runflat (was ich auch Suche)

Hat jemand evtl. Erfahrungen mit den Reifen?

Falls meine Frage hier nicht erwünscht ist, kann ich natürlich auch einen eigenen Beitrag eröffnen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sommerreifen für meinen 3erTouring F31