ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Sommerreifen Empfehlung

Sommerreifen Empfehlung

BMW X3 G01

Hallo zusammen

 

Aktuell habe ich die Pirelli P Zero LS runflat mit den Massen 245/40 R21 100Y (v) und

275/35 R21 103Y (h) montiert. Bin soweit sehr zufrieden.

 

Trotzdem nimmt es mich wunder, welches Fabrikat ihr so im Einsatz habt. Gelesen habe ich von Pirelli, Bridgestone und Michelin. Gibt es auch von Empfehlungen? Bis jetzt habe ich von Continental nur unterschiedliche Modellreihen SportContact 5 und 6 gelesen.

 

Ähnliche Themen
78 Antworten

Hallo auch! Ich habe 4x Pirelli P7 245/50 R19 RF und bin auch sehr zufrieden. 40-R21 oder sogar 35-R21 wäre mir ganz sicher viel zu hart. Man muß den Druck individuell ausprobieren, - wie eben bei jeder Bereifung. Außerdem fahre ich keine Rennen. Viel zu stressig!

Die Erstaustattung 02/2020 waren die vermutlich schlechtesten Reifen der Welt. Man konnte damit zwar bis 70 kmh fahren aber ab dann konnte man nicht vorhersagen in welche Richtung sich das Fahrzeug bewegen würde. Bridgestone 225/60 R18. Ich wollte das Auto schon zurückgeben, weil ich dachte, die Lenkung und die Räder wären nicht immer verbunden. Na ja, ist übertrieben aber so in der Richtung und vor allem nicht geradeaus. :-))

Die Conti, die Du vorher gefahren hast gehörten aber auch zur Spitzenklasse! Warum der Wechsel auf Pirelli?

ach ich lese gerade, Du hast nur über die gelesen und die Conti nicht gefahren. Also die gab es leider nicht in der von gewünschten Größe und mit dem BMW Sternchen, sonst hätte ich die bevorzugt.

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 0:42

Die Pirelli-Bereifung in den genannten Dimensionen war schon drauf. Gefallen mir sehr gut.

 

Conti hatte ich damals auf meinem Passat und war auch sehr zufrieden. Deshalb nimmt es mich Wunder, ob es auch eine Conti-Combo gäbe.

 

Bridgestone hat meine Frau auf ihrem A250. Bridgestone hatte ich auch auf meinem Motorrad. In beiden Fällen eine Katastrophe für mein pers. Empfinden.

 

Michelin würden mich auch interessieren. Habe ich nun auf dem Mopped und das ist 1. Sahne.

Hier auch Mischbereifung 245/45 und 275/40 in 20“ von Pirelli. Keinerlei Beanstandungen!

Hallo zusammen!

Habe mir letzten Montag einen neuen X30i, Modell M Sport bestellt. Bei der Frage der Sommerbereifung standen für 20-Zoll Räder die folgenden zwei Optionen für die Felge 699M zur Verfügung, vgl. Beilage.

Der Verkäufer konnte mir nicht erklären, warum die Variante 22V ( vermutlich Pirelli Zero) sage und schreibe 1'200 CHF teurer ist. Auch meinte er, beide 699M Versionen seien keine RFT Reifen. Das wären dann also 300 CHF Mehrpreis für einen einzelnen Reifen bei der Variante 22V!

Verdient sich hier BMW-Schweiz eine goldene Nase daran? Ist das in Deutschland und Österreich auch so auf der Preisliste aufgeführt?

Was für eine Reifenmarke vom BMW-Werk aufgezogen wird, könne man sich als Käufer bei BMW gar nicht aussuchen, so der Verkäufer. Bin ja nun mal gespannt, was für eine Reifenmarke bei der von mir bestellten günstigeren Version 1RX ausgeliefert wird!

Gruss,

Devau

699m-raeder

Sportbereifung

Zitat:

@devau

Ist das in Deutschland und Österreich auch so auf der Preisliste aufgeführt?

Ja.

In D sind es gut 230€ mehr je Reifen.

Für die X3M hat Michelin spezielle Sportreifen entwickelt. Kann mir vorstellen, dass Ähnliche dann auch für die „normalen“ X3 kommen.

Gemäss meinen Recherchen sind die Reifen für den X3M die Pilot Sport 4S:

https://autoundwirtschaft.at/.../...stungsstarke-bmw-crossover-modelle

Altuelle Preise von heute:

Pilot Sport 4 S

Michelin 245/45R20 (103Y) XL Pilot Sport 4 S 289 CHF

Michelin 275/40R20 (106Y) XL Pilot Sport 4 S 260 CHF

Satz Reifen: 1098 CHF

Vergleich "Normalbereifung" Pirelli Zero

Pirelli 275/40R20 106Y XL BMW P ZERO (Sports Car) 184 CHF

Pirelli 245/45R20 103Y XL BMW P ZERO (Sports Car) 174 CHF

Satz Reifen: 716 CHF

Also 382 CHF pro Satz (nicht pro Reifen!) kosten die Michelin mehr. BMW macht daraus 1200 CHF !

Ist doch irgendwie schräg? Wer da nicht nachrechnet, bezahlt also ne ganze Stange mehr Geld für nichts!?

Hallo,

ich habe mich für die Pirelli P Zero 245 45 R20 rundherum entschieden. Allerdings in der Volvo Version. Die sind leiser als die BMW Version. Mein alter F30 mit den 20 Zoll M Performance Felgen und Pirelli Bereifung war sowas von laut. Das wollte ich auf keinen Fall mehr.

Pirelli P Zero als RFT, werde ich wahrscheinlich auch wieder bestellen. Haben mehr Verschleiss als der Wettbewerb, würde ich mehr KM machen, wäre deswegen noch Conti eine Empfehlung.

Ich hole das Thema mal hoch.

Noch ist der Sommer zwar etwas entfernt, aber ich werde dieses Jahr einen Satz neue Reifen benötigen und wollte mal hören, welche Überlegungen ihr anstellt, falls ihr vor der selben Frage steht?

Ich benötige 245/45 R19 mit Sternmarkierung, ohne Runflat.

Mein Favorit wäre bisher der Michelin Pilot Sport 4. Ist diesen jemand schon gefahren?

Die Contis kennne ich von meinem vorigen Audi TT, toller Reifen wird aber mit der Zeit sehr hart und entsprechend laut.

Das Reifenlabel B sollte jeweils nicht überschritten werden und das Abrollgeräusch auch nicht lauter als 70db sein.

 

Welche Vorschläge habt ihr so?

Habe auf bay ein vielleicht Interessantes Angebot gefunden.

Artikelnummer:

224334630506

 

Die gewünschten Daten sind sehr unterschiedlich, aber es sind sehr leise und sehr komfortable Sommer-Reifen mit erstklassigen Lenkeigenschaften. Benütze selbst die Pirelli in einer anderen Größenversion.

Ich hatte jetzt den Conti SportContact 6 und werde im Frühling auf den Michelin Pilot Sport 4S wechseln. Mal schauen, wie diese sich bewähren. Der Conti war eigentlich nicht so schlecht.

Die Felgen sind schon vorhanden @DL8IZ

 

@mfre

Hast Du schon einen Preis? Bei Leebmann bekommt man sie für ca 210€ pro Gummi

Nein, habe mich wegen der Winterzeit noch nicht darum gekümmert. Muss dann mal noch ein Angebot bei meinem Pneuhaus einholen.

 

Ich habe allerdings 21 Zoll, die sind etwas teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen