Sommerreifen Drauf
Moin wollte mal fragen wann ihr so eure Sommerreifen Drauf Zieht!?
wollte es die tage machen weil ich glaube mit schnee und eis ist es jetzt vorbei!
37 Antworten
Ich trau dem Wetter noch nicht ganz über den Weg. Werde noch ein bis zwei Wochen warten.
Montag kommen erstmal die neuen Federn rein, dann fahr ich bis zum Wochenende ohne Vermessen, damit sich das legen kann. Dann kommen die neuen Sommerschlappen drauf und Anfang der Woche gehts zum Tüv. Spur vermessen, Felgen&Reifen in Kombi mit den Federn eintragen lassen und dann...
...nur freuen&grinsen über den neuen Anblick 😁
Hey!
Also ich warte auf jeden Fall noch mind. 3 - 4 Wochen...Bei uns hats gestern erst wieder 10 cm geschneit...soll wohl kein Schnee mehr kommen jetzt aber ab 24. März solls nochmal paar tage Frostig werden...Jetzt tauts erstmal e bissl...Hab doch langsdam genug von dem Schnee...😉
Grüße
Ich mache die Sommerreifen generell erst immer Mitte April rauf.
1. ist es bei uns schon öfter vorgekommen dass wir im April noch Schnee bekommen haben
2. gibts in Österreich bis 15.04. Winterreifenpflicht und somit Strafen mit Sommerreifen bei winterlichen Verhältnissen
3. kommt dieses Jahr der Hausbau hinzu und da werd ich wohl erst später wechseln da die 18er auf der Baustelle vielleicht nicht so viel Freude haben würden.
lg
Christian
Hallo,
heute werde ich meine neuen Felgen abholen und schon mal die Reifen aufziehen lassen. Den wechsel von Winter- auf Sommerreifen werd ich aber noch nicht riskieren. Dafür habe ich erstmal KW14 ins Auge gefasst, da ich morgens immer recht früh unterwegs bin und die Temperaturen dann meist noch recht gering sind.
Grüße
Ähnliche Themen
das is ne gute frage....denke ich werd kurz vor ostern umsteigen auf die sommerreifen, da der frühjahrsautoputz an ostern geplant ist...prinzipiell würde ich aber auch noch länger warten wollen...is ja doch noch recht eisig draussen...
hab meinen astra damals anfang märz geholt, mit sommerreifen und die allererste fahrt nach hause war dann im schnee, hatte urplötzlich angefangen an dem tag...und ich sagte im autohaus noch "ach, wird ja frühling mit schnee und eis ists wohl vorbei"
jaja, so kann man sich täuschen...
ansonsten gilt die alte weisheit: "von O bis O" also von oktober bis ostern, wobei ich auf winterräder meist erste mitte/ende november gehe, mal abgesehen von diesem winter gibts hier oben im norden eher weniger schnee und frühe kälte, die ostsee wärmt eigtl gut nach 😉
also ich denke, zu ostern werd ichs machen. da is verlängertes wochenende und somit genug zeit und man kann gleich nochma ordentlich drüberwischen und aussaugen...
In der Eifel pflegt man immer zu sagen, von O bis O
Oktober bis Ostern 😁
Und da sollte man sich zumindest in der REgion halten :P
Hi,
mein Wechsel wird wohl dieses Jahr auch etwas später sein - also so Mitte bis Ende April. Ich traue dem Wetter auch nicht so recht... Außerdem stehen bei mir noch Fahrten ins bergige Süddeutschland an und da kann man ja auch nie sicher sein - da ist ja vergangenen Sonntag auch noch die weiße Pest heruntergekommen...😰
Aber Putzen ist bei passendem Wetter über Ostern bei mir auch geplant *freu* !!
Grüße Panther13
Ich wechsel grundsätzlich immer am 1. Mai. Da kann man mit Sicherheit die Rückkehr winterlicher Verhältnisse ausschließen.
Bei uns hier auf der Schwäbischen Alb gilt die Regel "von O bis O" ebenfalls!
Wäre nicht das erste mal, das es sogar noch an Ostern bei uns hier schneit!
Ich hab sie heute gewechselt, hoffe das bei uns im Münsterland kein Schnee mehr fällt.
Und bei glatteis bringen auch die Winterreifen nichts mehr.
LG
winterreifen bringen unterhalb von 7° immer was 😉
in anbetracht das meine allerdings nur 15/195 statt 16/215 weiß ich jetzt nicht ob das plus an grip die fehlende fläche aufwiegt...
was fahrt ihr im winter?
Ich werd meine morgen mit frischen neuen Reifen draufmachen lassen 🙂
Bei 15 Grad momentan draussen, kann ja kaum noch was schief gehen :P
Gruß
ja, der frühling kommt...
im winter: 16/205