Sommerreifen aus Wahl ???

Ford S-Max 1 (WA6)

Hallo Leute

Ich muß mir neue Sommerreifen Kaufen aber ich weis nicht welche es sein soll es gibt so Viele Marken von Reifen und natürlich auch Teure
daher die Frage an euch welche ich nehmen soll im Jahr Fahre ich ca 15,000 km
ich habe 225/50/R17/98W Goodyear drauf das sind die ersten Reifen von FFH.
Danke für eure info Grüsse Tauch001 aus Oberösterreich

16 Antworten

Zitat:

ich habe 225/50/R17/98W Goodyear drauf das sind die ersten Reifen von FFH

Warst du mit den Reifen zufrieden? Wenn ja wäre es das einfachste wenn du die wieder nimmst ...

Ja nadürlich war ich zufrieden mit im aber der Peis ist auch nicht Schlecht 720 Euro ich habe mich ein wenig umgeschaut da habe ich
Hankock-Otimok 415 gefunden mit ca 520 Euro dies wehre ein guter Preis glaube ich halt und der Test Bericht auch nicht schlecht
kennst du vieleicht auch denn Reifen.
Grüsse Tauchi001

Ich fahre auf nahezu der gesamten Flotte nur Hankocks, und bin sehr zufrieden. wenn es aussser dem K415 noch den V12 Evo in der benötigten Dimension gibt würde ich allerdings zu dem raten. der hat m.E. die höchste Laufruhe auch wenn er älter wird. Fahre ich auch auf meinem privaten Mondeo als 17 Zöller

Hallo Mondeotaxi
Danke für deine info meist du vieleicht die Hankocks Ventus V12 EVO 225/50 R17 98Y / oder die Hankook Ventus Prime K105 225/45 R17 94W es gibt so viele dafohn
Grüsse Tauchi001

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tauchi001

Ventus V12 EVO 225/50 R17 98Y

genau den. habe den als 235er auf meinem Mondeo und auf einer Taxe und der läuft perfekt . Keine Sägezähne keine anderen Laufgeräusche, und soweit ich das beurteilen kann ne ordentliche Performance!

Der K105 dürfte vmtl von der Traglast her nicht reichen..

Zitat:

ich habe 225/50/R17/98W Goodyear drauf das sind die ersten Reifen von FFH.

Die hatte ich auch. Vom Goodyear würde ich - aus persönlicher Erfahrung - aber jetzt abraten. Nach etwas mehr als 25 tkm waren bei mir alle 4 Reifen hinüber 😠

Ich hätte einiges mehr an Laufleistung erwartet - noch schwerwiegender finde ich aber die (zuletzt) sehr nervenden Geräusche durch Sägezahnbildung an der Hinterachse.

Nach langer Recherche im www (und der der Empfehlung von Mondeotaxi 😉) hab ich mich für den Ventus V 12 Evo in 225/50 R17 98W entschieden. Die neuen sind schon bestellt. Mein FFH ist (fast) auf den Online Preis eingestiegen - für den kompletten Satz incl. Montage soll ich ~570 € geben, das ist m.E. ein fairer Preis. 

Hallo Leute
Danke für eure schnelle Antwort ich werde mir die Hankocks Ventus V12 EVO 225/50 R17 98W kaufen .
Danke
Grüsse aus Oberösterreich Tauchi001

wo liegt Wahl?

Hallo,

sind die Hankooks auch in 18 Zoll gut, weil ich brauche auch ein neuen satz, 235-45-18, vielleicht hat jemand mit die Reifen gute erfahrung.

grüße

Toontje

Ja, ich würde die auch in 18'' nehmen.

@Mondeotaxi,
wie ist es bei den Reifen mit dem Verschleiß und Verbrauch?

@Tauchi01,
welchen Testbericht du meinst? Gibt es den Online?

Hallo schau mal hier.
http://www.reifentest.com/.../index.html
Ich brauche auch neue in 18Zoll.
der Verschleiß scheint mir ein wenig zu hoch zu sein.
Ich werde mir warscheinlich die holen.
http://www.reifentest.com/.../index.html
sind zwar schweine teuer, aber vom Verschleiß besser.
Und wenn die 2Jahre länger halten, habe ich den Preis wieder rausgeholt.
Gruß
BBLJOST

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Zitat:

Ventus V12 EVO 225/50 R17 98Y
genau den. habe den als 235er auf meinem Mondeo und auf einer Taxe und der läuft perfekt . Keine Sägezähne keine anderen Laufgeräusche, und soweit ich das beurteilen kann ne ordentliche Performance!

Der K105 dürfte vmtl von der Traglast her nicht reichen..

Hallo mondeotaxi

Frage an dich ich muß mir einen neuen CD Radio ein bauen lassen weil meiner Defekt ist das heist wenn ich in der Früh bei minus Grad die CD einlege dann höre ich nur ein Kratzen und wenn es warm wird dann geht sie wieder ich habe den 6000er drin. ich würde mir einen Aktuellen einbauen lassen wenn es geht Aber welcher ??? mein Galaxy ist 3 Jahre Alt natürlich werde ich mit meinen FFH noch ein bar Wörter Reden hir ein Foto

Grüsse Tauchi001 Danke

Dsc-0024

Hätte zwei Rätschläge:
Entweder hier: http://cgi.ebay.de/.../160518932057?... n Travelpilot kaufen mit nem Jahr Garantier

oder dein Radio ggf zu ARS in Essen schicken...http://www.ars-essen.de/
die reparieren sowas zuverlässig und geben auch Garantie. Habe mit beiden bereits positive Erfahrungen gemacht.

Was hat das denn mit den Sommerreifen zu tun.

Gruß
BBLJOST

Deine Antwort