ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sommerreifen aufziehen?

Sommerreifen aufziehen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. März 2017 um 7:48

Hallo Leute ,

hat schon jemand seine Sommerreifen montiert ?

hier bei uns in Südbayern ist es meistens 16 Grad plus ,

oder noch warten ?

 

Lg

Beste Antwort im Thema

Früher hieß es: Von Oktober bis Ostern- bei mir noch heute.

Harald

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Ich warte noch ein wenig.

Wohne in NRW.

Fahre allerdings sehr wenig mit dem MB.

Wir haben weitere PKW und ich habe ein Motorrad....für welches ich jetzt keine Winterreifenpflicht mehr haben werde.

Wir hatten früher einen Espace und der hat mächtig mit den Sommerreifen in Kurven geschoben wenn es kühler als ca. 6°C wurde. Das gälte dann auch vor allem für das Bremsen.

Themenstarteram 14. März 2017 um 8:47

vielen Dank für dein Antwort :-)

Hallo,

fahre schon seit 2 Wochen mit Sommerreifen, und sehe keinen Sinn mehr, mit Winterreifen zu fahren, da die Vorteile überwiegen. Muss aber zugeben, kommt aber auf die Region an, hier bei mir am Niederrhein, gibt's eh nie nen richtigen Winter ;) Schon seit nem Monat keinen Frost mehr gehabt. Und im aller schlimmsten Notfall, falls doch nochmal Schnee fallen sollte (was aber zu 99,9 % nicht in meiner Region passiert), lass ich den Wagen nen Tag mal stehen...

Auch NRW, ich habe die SR schon seit 2 Wochen drauf. :-) ...Winterreifen für die Berge schonen. ;-)

E320-4matic-avantgarde-sportfahrwerk

Zitat:

@Irina77 schrieb am 14. März 2017 um 10:17:27 Uhr:

Auch NRW, ich habe die SR schon seit 2 Wochen drauf. :-) ...Winterreifen für die Berge schonen. ;-)

Der liegt aber vorne schön im Radkasten :) Das nur aufgrund des Avantgarde Fahrwerks?

@XM177_E2

Ja, das ist Original, außer hinten sind andere Federgummis (19er) drin, normal sollten 9mm rein, aber wenn er beladen ist dann passt das wieder.

Norddeutschland, heute Nacht waren -1,5C. Ich arbeite in Schichten, bin also regelmäßig weit nach Sonnenuntergang bzw. Vor Sonnenaufgang unterwegs.

Also werde ich sicherlich noch nicht tauschen. Zumal 18" OEM Winter nun optisch auch nicht das Schlechteste ist. ;)

Asset.JPG

Ich bin aus Österreich und habe am Freitag die Sommerreifen montieren lassen.

Falls unwahrscheinlicherweise noch ein Wintereinbruch kommen sollte, was ich sehr bezweifle,

lass ich den Wagen eben 2 Tage stehen, dann ist wieder alles weg......

Jeder wie er will.

NRW seit dem letzten Wochenende drauf

In Südhessen waren es jetzt schon fast 20 Grad.

Da ich die vordere Bremse eh neu gemacht hatte war die halbe Arbeit ja schon getan.

Winter
Sommer

Ich warte noch ein paar Tage. Morgens ist es sehr kalt und die Gummimischung von Sommerreifen ist für Temperaturen unter 7 Grad nicht so gut.

Zitat:

@racemove schrieb am 14. März 2017 um 12:21:41 Uhr:

In Südhessen waren es jetzt schon fast 20 Grad.

Da ich die vordere Bremse eh neu gemacht hatte war die halbe Arbeit ja schon getan.

Sind das lackierte Styling V Felgen?

Themenstarteram 14. März 2017 um 14:47

vielen Dank für eure Antworten ,

Termin für Donnerstag vereinbart :-)

und am Freitag lasse ich das Fahrzeug nochmals komplett aufbereiten bzw komplettes Lackversieglung :-)

Zitat:

@Otako schrieb am 14. März 2017 um 15:32:46 Uhr:

Ich warte noch ein paar Tage. Morgens ist es sehr kalt und die Gummimischung von Sommerreifen ist für Temperaturen unter 7 Grad nicht so gut.

Früher sind wir nur Sommerreifen auch im Winter gefahren und bin noch nicht von der Straße abgekommen und auch sonst keine anderen Probleme gehabt.Ich fahre schon seit 3 Wochen auf Sommerreifen:))Selbst wenn Frost noch kommt,ein angemessenes fahren ist besser als jeder Winterreifen:))

Deine Antwort
Ähnliche Themen