Sommerreifen ab wann?
Hey Leute,
da das Wetter in den letztens Tagen etwas besser wurde frage ich mich gerade ob es schon Sinnvoll wäre die Sommerreifen drauf zu ziehen, weil so langsam hab ich die schwarzen Stahlfelgen satt 😁
Was denkt ihr, noch warten oder kann ich sie draufziehen?
Gruß
e2k2e
Beste Antwort im Thema
Wer vernünftige Winterfelgen hat braucht sich keinen Stress zu machen, wenn wie jetzt Mitte März bereits mal kurzzeitig warmes Wetter kommt und danach wieder Schnee, Schneematsch und Eis...
Winterreifen von O bis O. Oktober bis Ostern. Dieses Jahr ist Ostern sehr spät, also zum Beispiel Mitte April. Mitte März ist viel zu früh. Ich will ja auch meine Winterreifen gleichmäßig abfahren. Und da die auf gleich großen gutaussehenden Originalfelgen stecken wie die Sommerreifen und auch vmax-tauglich sind bin ich die Ruhe selbst.
Nur um das Felgendesign zu wechseln werde ich sicher nicht mein Leben auf's Spiel setzen.
41 Antworten
Für Winterreifen gilt ja O-O (Oktober bis Ostern), dementsprechend in der restlichen Zeit Sommerreifen. Ich habe bei meinem Fahrzeug bereits Sommerreifen montiert.
Ich hab meine auch schon drauf. Normalerweise mach ichs zwar auch von O bis O, aber ich hab im November erst Winterreifen drauf gemacht und letzte Woche schon Sommerreifen. 😁
Ich hab auch schon meine Sommerschlappen an 🙂
blöde Sägezahnbildung 🙁 verdirbt mir den spaß daran...
Hallo,
gar nicht, da ich nur noch 4,5 mm Profil habe. Ich werde sie, solange es geht, herunterfahren und mir dann am Ende des Sommers neue Winterreifen kaufen. Da ich Sommer- und Wintereifen in der identischen Größe und beide mit dem Geschwindigkeitsindex W fahre, werde ich auch keine Einbußen haben, vielleicht ja sogar etwas mehr Komfort, da jene weicher sind.
Gruß
Hans-Peter
Ähnliche Themen
Moin
O bis O passt dieses Jahr nicht so gut - Ostern ist diesmal sehr spät. Ich habe in 2h einen Termin beim Reifenhändler...😉
Viele die ich kenne wechseln derzeit auf Sommerreifen. Ich denke, dass das bei den momentanen Witterungsbedingungen auch vertretbar bzw. angebracht ist.
Gruß
Ab jetzt !!!! Und dann her mit einem Bild. Ich habe meine drauf 😉
Ich würde sie ja heute noch drauf ziehen, hab aber mal grad bei wetter.com geguckt. Es soll gegen Ende des Monats wieder kälter werden. Bis zu -6 °
Tagsüber immerso an der Grenze
Könnte das Problematisch werden?
Die haben ja schon Probleme das Wetter von Morgen zuverlässig voraus zu sagen. Und dann meinen die, dass es Ende März, Nachts -6 Grad wird 😁
Zieh rauf deine Reifen und gut ;-).
Bei uns rennen jetzt auch bald wieder alle zum Reifenhändler und ziehen Sommerschlappen drauf -> und nächste Woche ists wieder weiss in der Früh 🙂 war bisher jedes Jahr so, ist ja erst Mitte März.
Und dann tun alle überrascht...
Ansonsten nehme ich den A5 vom meinem Vater 😁
Mir ist grad mal was aufgefallen, ich hab mir den A3 ja im Dezember gekauft und da waren zuerst Alu's drauf die normalen 17er vom S line, hab dem Verkäufer aber gesagt er solle noch Winterreifen mit draufpacken. Als ich ihn dann abholen war waren die Winterreifen auch drauf, schön und gut. Im Kofferraum lag ein Karton, ich hab mir gedacht das da die Schrauben für die Alu's drin sind....Fehlanzeige. Keine anderen Schrauben dabei. Ich gehe mal stark davon aus das ich die Schrauben von den Stahlfelgen nicht auf die Alu's drauf machen kann oder? Woher bekomm ich den günstig neue Schrauben?
Ab jetzt vor 10 Minute ^^
Frisch drauf gemacht und Gewinde wieder ENDLICH runtergeschraubt xD
Meine sind auch seit letzten Donnersta aufgezogen 🙂
Samstag montiert und das ist gut so 😁😁
Wer vernünftige Winterfelgen hat braucht sich keinen Stress zu machen, wenn wie jetzt Mitte März bereits mal kurzzeitig warmes Wetter kommt und danach wieder Schnee, Schneematsch und Eis...
Winterreifen von O bis O. Oktober bis Ostern. Dieses Jahr ist Ostern sehr spät, also zum Beispiel Mitte April. Mitte März ist viel zu früh. Ich will ja auch meine Winterreifen gleichmäßig abfahren. Und da die auf gleich großen gutaussehenden Originalfelgen stecken wie die Sommerreifen und auch vmax-tauglich sind bin ich die Ruhe selbst.
Nur um das Felgendesign zu wechseln werde ich sicher nicht mein Leben auf's Spiel setzen.