ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Winterräder 8J x 18" ET31 mit 225/45

Winterräder 8J x 18" ET31 mit 225/45

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 16:02

Hallo,

nachdem ich mich seit Tagen mit der Frage beschäftige und auch hier im Forum widersprüchliches lese nun meine Frage:

Kann ich diese

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kompletträder auf meinen Audi A4 Avant 8K mit S-Line Fahrwerk (BJ 10/2008 - 2.0TDI) ziehen? Das ganze soll nicht Golf 3 mäßig aussehen, nur gefallen mir meine 17 Zoll überhaupt nicht! Geht es ohne Probleme mit dem Eintragen oder müsste etwas modifiziert werden? Möchte keine Radlaufleisten, etc. => das Auto soll so bleiben wie es ist, nur größere Räder bekommen ;)

Danke für eure Mithilfe!

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2011 um 7:11

Mein Freundlicher hat die Räder gewechselt und die alten Schrauben von den 18er Audi-Sommer-Alus weiter verwendet.

Brauchst also keine neuen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 30. Januar 2011 um 16:26

ET 31 finde ich schon ziemlich heftig, wird an der Vorderachse grenzwertig, aber sollte zu machen sein.

Freigegebene original Felgengrößen siehst du hier

Was soll da grenzwertig sein ?

Fahre seit 2 Jahren 8 J x 18 ET 30 mit 225/40 und S- line 30 mm tiefer

Jede Menge Platz !

 

Dsci0003-3-kopie

Fahre auf meinem S4 Avant 8,5x18 ET 35 mit 235/40R18 und da ist noch Luft. Die Zentrierung und der Lochkreis sind gleich.

Ich würde die, sofern die die Reifen nicht zu alt sind, draufschrauben und ob die Dinger eingetragen sind, interessiert doch eh keinen mehr, sofern es nicht zu extrem ist. kannst Sie aber auch eintragen lassen.

MACHS!

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 16:41

Also geht auch ohne die dämlichen Radlaufleisten?

am 30. Januar 2011 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von vfb1412

Hallo,

....

Das ganze soll nicht Golf 3 mäßig aussehen

...

bitte nicht angegriffen fühlen pinkybonze.

Ich finde die "gezogenen" Reifen nicht gerade elegant.

Auch wenn man die winterlichen Bedingungen dazu addiert, siehe Salz und Split usw. sieht der Wagen sicherlich bald arg heftig verdreckt aus.

Im Sommer sieht die Sache natürlich anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Zitat:

Original geschrieben von vfb1412

Hallo,

....

Das ganze soll nicht Golf 3 mäßig aussehen

...

bitte nicht angegriffen fühlen pinkybonze.

Ich finde die "gezogenen" Reifen nicht gerade elegant.

Auch wenn man die winterlichen Bedingungen dazu addiert, siehe Salz und Split usw. sieht der Wagen sicherlich bald arg heftig verdreckt aus.

Im Sommer sieht die Sache natürlich anders aus.

Ich fühle mich nicht angegriffen .

Ist alles Geschmackssache .

Die Felgen waren von meinem alten A 4 und für den Winter taugen sie.

Vorteil ist, daß man den Rostbelag von den Bremsscheiben nicht sieht.

Und Bordsteinschäden einfach ausbessern kann.

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 21:00

Zusammenfassend kann ich also festhalten, dass ich die Räder beim TÜV abgenommen bekomme (was kostet das überhaupt) ohne etwas zu verändern am Fahrzeug?

Will es nur nochmal abschließend von den Experten bestätigt bekommen, damit ihc nichts falsch verstanden habe ;)

Danke schonmal für eure schnelle Hilfe!

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 11:27

push

am 1. Februar 2011 um 11:58

Ich fahre genau diesen Radsatz (gleiche Dimension, gleiche Felge, gleicher Reifen). Laut TÜV kein Problem!

Ist übrigens vom A5 und kleiner Hinweis: Ich hab für meinen Komplettsatz (auch komplett neu) 900.- Euro inkl. Versand gezahlt :)

Den Reifen aus 2007 find ich übrigens schon ganz schön alt. Als NEU darf der so eigentlich gar nicht mehr bezeichnet werden ;)

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 15:40

900€!?!? Wo denn das? Auch in der Bucht?

Ich zahle nun 1380€ inkl. Auswuchten, Pirelli DOT 40/09, Nabendeckel (Audi original) und Reifendrucksensoren!

Fande diesen Preis schon gut...

am 1. Februar 2011 um 16:33

Jepp,

auch in der Bucht. Da gab es vor kurzem (hab meine Ende Oktober 2010 gekauft gehabt) der mehrere Sätze zu regulär 980.- Euro angeboten hatte und dann auf 900.- inkl. Versand runter ist. Und das sogar mit echt absolut professioneller Verpackung :)

Manchmal muss man whs auch Glück haben

PS: Meine haben übrigens auch DOT 2009er ;)

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 16:43

Und jetzt sagst du mir sicher noch, dass der Verkäufer ideal-reifen bzw. reifen-profi24 heisst?

Bist du denn mit dem Reifen und Felge zufrieden? Habe diese noch nie auf einem A4 gesehen, fand sie nur optisch ansprechend für ein Winterkomplettrad! Im Sommer gibts dann die 19" im 7-Doppelspeichen-Deisgn!

Von den Abmessungen her ist es kein Problem die Felgen bei deinem Fahrzeug einzutragen.

Allerdings ist dein Preis von ~1380€ etwas hoch.

Von Oktober-Dezember 2010 gabs in der Bucht öfters mal Angebote mit den gleichen oder ähnlichen original Felgen für unter 1000€.

Mein Fazit: Wenn du sie dringend brauchst und dir das Geld grade nicht so wichtig ist, dann kauf Sie ;)

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 18:33

Wenn ich die RDK-Sensoren abziehe hieße es 1250€..ich habe mir die Finger wund gesucht und nichts wirklich besseres gefunden (origignal Audi-Felge sind Pflicht und Markenreifen!). Unter 1000€ habe ich bisher nur für 3.Anbieter Felgen mit No-Name Reifen gefunden!?!?!

Habt ihr vll. ein Link zu einem der Angebote?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Winterräder 8J x 18" ET31 mit 225/45