Sommerreifen 225/40/18

Audi TT 8N

Moinsen,

welche Sommerreifen in der Größe 225/40/18 sind für 2006 als "die besten" gekennzeichnet. V-Profil bevorzugt.

Gruß und Danke.

50 Antworten

schaut doch einmal bei

http://www.tirerack.com/tires/surveyresults/surveydisplay.jsp?type=MP

So,
ich habe mir jetzt ein Satz Michelin Pilot Sport PS2 draufgezogen und die fahren sich wirklich sehr gut..........

WIZZ

Zitat:

Original geschrieben von ralf_777

würde den brigdestone Potenza RE050A empfehlen...
... kein quietschen, gar nichts und das an der grenze.
grüße
r.

Ich habe es lieber wenn es im Grenzbereich mal ein bissl quietscht - dann weiss ich das ich etwas tun muss - bevor es zu spät ist.

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Ich habe es lieber wenn es im Grenzbereich mal ein bissl quietscht - dann weiss ich das ich etwas tun muss - bevor es zu spät ist.

Heiko

Ich habe das auch lieber. Aber zum einen quitschen meine Eagle F1 gar nicht und zum anderen bin ich so ruhig geworden, dass ich so gut wie nie im Grenzbereich fahre. Zumindest nicht privat... 😉

Ähnliche Themen

Lox, du gefällst mir -willst du mit mir .....

ne schöne TT Tour im Sommer machen 😁

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Ich habe das auch lieber. Aber zum einen quitschen meine Eagle F1 gar nicht und zum anderen bin ich so ruhig geworden, dass ich so gut wie nie im Grenzbereich fahre. Zumindest nicht privat... 😉

wie sagt man bei uns:

es gibt lei oa gas: vollgas ...

ich hab die Dunlop Sp Sport 01 in 225/40 auf 8x18 vorne und 9x18 hinten aufgezogen. Fahren sich super, auch bei Nässe! Traktion ist erstaunlich gut, aber ich bilde mir auch ein, dass sie einen relativ hohen Rollwiderstand haben. Der Wagen geht merklich unspontaner als mit den nervösen Winterrädern. Vielleicht kommt´s einem aber auch nur subjektiv so vor, weil die Dunlops ne echt gute Traktion haben. So lässt sich auch ein K04 Frontler zähmen😁

Falken FK451 sind auch Super

Stimmt - die Falken "rocken" und kosten als 225/40/18 um die 100 Euro 🙂

Es gab mal vor einiger Zeit bei der Sport-Auto einen Test, bei dem sahen die Falken teilweise besser aus wie die bekannten Markenreifen. Den Test gibts hier:

http://www.falken-europe.de/.../test_spa_0403_dede.pdf

Grüße
PauliMAXX

also ich fahre Michelin Pilot Sport zwar kein V-Profil aber ich muss euch sagen die reifen sind echt ihren preis wert !

knapp 200 euro pro reifen - aber im trockenen und nassen einfach unschlagbar - die besten reifen die ich je gefahren habe !

Diese Seite kennt ihr auch oder.....

http://www.reifentest.com/

Ich fahre zur Zeit übrigens die Falken FK452 seit 2'000km

H 255/R18 V 225/R18

bin sehr zufrieden, kleben wie Kaugummi 😉

hm, naja, die Falken sind in den meisten Tests immer eher schlechtes Mittelfeld, aber für Normalfahrer wie uns sollten die OK sein, wenn einem der Preis und die Optik wichtiger sind. Allerdings hat man mit V-Profilen immer das Problem, dass mit der Laufleistung Sägezahn und dann Rattern entstehen kann. Und die Falken sollen angeblich sehr schnell abgefahren sein, also bringt der ganze Preis nix. Ich hab mich aus dem Grund gegen die Teile entschieden, weil die weißen Felgen nicht mit ständigem Auf- und Abziehen zermackeln will. Außerdme haben mein Dunlops bei EBAY neu mit DOT 46/05 auch nur 99 EUR gekostet🙂

17 Zoll - Bereifung ???

hallo forum,
ich muß da auch mal was fragen ...
ich habe die originalen audi 5 speichen 7,5 / 17 zoll felgen und will auch neue gummis aufziehen ... hatte bisher 225/45 reifen drauf ... würde gerne breitere und von der tiefe her schmalere reifen draufziehen wollen.
bis welche breite kann ich denn gehen und welche tiefe ist denn realistisch ???

gruß chris

Fahre von Anfang an den Pirelli P Zero Rosso.
ca. 25tsd gefahrene Kilometer (1 1/2 Sommer lang), dann waren sie fertig.

Habe ihn mir aber wieder gekauft. Ist top! Super Grip in der Kurve, auch beim Bremsen und bei Näße gibbet auch keine Probs.

Auf meinem früheren Audi hatte ich den Dunlop SP 9000 drauf. Da war ich auch immer sehr zufrieden mit. Hat auf jeden Fall länger gehalten. Wirkt aber imo schmaler?!

Müssen jetzt auf den NewBeetle meiner Freundin auch wieder neue haben in 225/40 18.

Bin da aber auch noch nicht ganz sicher, was wir nehmen.

Gruß Michael

Deine Antwort