1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Sommerreifen 2009

Sommerreifen 2009

Audi A3 8L

Hallo zusammen,
da bei mir jetzt ein Sommereifen-Einkauf bevorsteht würde ich gerne von euch wissen ob ihr mir irgendwelche Firmen empfehlen könnt, bei denen man online Reifen bestellen kann.
Wichtig sind mir natürlich, dass die Qualität spitze ist und es möglichst günstig ist.

Ich denke gerade bei Reifen sollte man auf Aspekte wie Qualität achten, deshalb bitte ich um eure Hilfe.
Nicht das ich noch wo einkaufe wo die Reifen vielleicht schon 7 Jahre alt sind, allerdings noch ein ungebrauchtes Profil haben.........

Wäre für jede Hilfe dankbar, die Sufu ergab auch nichts konkretes....
LG
Danni

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ja geht, steht auch alles ausführlich auf der Website:

www.tomason.de/tn3_verwendungsliste.php

Audi A3 8L, 66-132kw, Felge 7x16, Lochkreis 5x100, Einpresstiefe 37, 205/50/R16

Gutachten: 55146205
Anlagen: 55146205-A1
ABE: 46378

Zusammenfassend will ich mal meine Reifen-"Erfahrung" einbringen:
Conti Sport Contact in 225/50 16'': Eigentlich guter Reifen, aber er lief auf meinem E36 so dermaßen den Spurrillen nach dass sich meine Mutter geweigert hat mit dem Auto zu fahren :D Haltbarkeit kann ich nicht beurteilen, da gebraucht gekauft.
Dunlop SP Sport 01 in 225/50 16'': Top Reifen, ich hatte nie wieder einen Reifen mit dermaßen Grip. Hielt genau eine Saison aufm E36. Laufruhig, Spustabil.
Dunlop SP WinterSport M3, gleiche Größe, auch auf E36: Naja.... mäßig. Wenig Grip (der SP Sport 01 hatte bei Temperaturen um 0 Grad mehr Grip)
Bridgestone RE050 in 235/45 17'' auf A4 Avant: Klasse Reifen, war bei ~38 tkm Laufleistung glatt (und mit glatt mein ich so glatt dass Audi es beim Service mit rotem Edding auf den Auftrag gepinselt hat). Laufruhig, gutes und präzises Lenkverhalten. Keine Negativpunkte.
Dunlop SP Wintersport M3 auf A4 in 205/55 16'': Wieder nicht überzeugt, aber keine Wahl gehabt, da gebraucht gekauft. Haltbarkeit ist jedoch beachtlich. Bisher fast nix davon runtergefahren, obwohl ich sehr oft ziemlich sportlich unterwegs bin.

=> Dunlop SP Sport 01 = top, Bridgestone RE050 = top
Diesen Sommer gibts die Bridgestone RE050A, sollen laut sämtlichen Tests noch besser sein als die RE050 und schneiden so gut wie bei jedem Test als Testsieger ab. Mal sehen!
PS: Laut allen Tests die ich bisher so gesehen habe soll auch der Hankook Evo S-irgendwas und der Pirelli P-Zero sehr gut sein.

Deine Antwort