ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. SOMMERREIFEN 2008

SOMMERREIFEN 2008

Themenstarteram 2. März 2008 um 22:47

MOIN MOIN,

hab mir vor kurzen die 19zölligen (A8 S-Line look) MAM felgen geholt

und brauch jetzt noch ein paar schicke puschen die natürlich auch von der Perfomance was her geben

sollten. Da es heut schon wieder 20Grad waren und ich noch mit Winterreifen rumeier muss ich doch früher

als geplant mir Sommerreifen draufziehn. Will natürlich auch Geld sparen bevor Saison anfängt und alle Leute los laufen und die Reifenpreise explodieren bzw. ausverkauft sind.

Folgende Reifen schweben mir da vor:

1. Goodyear Eagle F1 GSD3 (wegen der Optik) ansonsten soll der Asymetrik noch besser sein

Den mit V-Profil fährt mein Bester Freund (A3 1.8T mit Chip auf 200PS und MAM s-line auch 19er)

Mein Fazit im Sommer: Der Knaller, klebt 1A aufm Asphalt, super Haftung in Kurven und gute Traktion bei Nässe.

Wer was zum Asymetrik sagen kann bitte immer her damit, mein Kenntnisstand darüber bis jetzt nur aus diesem

Bericht entnehmbar: http://www.motormobiles2.de/autoberichte/gy_f1eagle_0701.html

 

2. Der Continental Sportcontact 2

Leider bisher keine Erfahrung mit Conti gemacht.

3. TOYO PROXES T1-R

Sollen einen nicht zu hohen Verschleiß haben, hab ich so gelesen.

 

Eigentlich ist es mir wichtig das die Reifen eine gute zuverlässigkeit haben was Grip und Langlebigkeit angeht, dies natürlich auf dauer. Abriebfest sollten sie auch sein, da ich im allein jetzt schon in 4 Monaten 7.500km gefahren bin.

Über eure Erfahrungsberichte und Empfehlungen bin ich schon gespannt, lasst euch nicht zu viel Zeit ich muss Reifen kaufen und sie auch schon in 3 Wochen drauf haben :D

Also haut in die Tasten, und wenn schreibt bitte mit Größen ich denke bei mir werden es 235/35 sein.

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also ic hab im mom die Conti´s drauf jedoch in 17´´ und 225. Bin was Grip und Laufleistung in Kombination angeht hellauf begeistert. Können zwar mim F1 in sachen Grip net mithalten dafür aber 3 mal so lange Lebensdauer. Fahre ca 70000km im Jahr. Da brauch man schon was mit guter Laufleistung. Kommt im Winter nur michelin und im sommer Conti in betracht.

greets

am 3. März 2008 um 6:25

Hi

Ich fahre den Michelin Energy 195/65 R15H und fahre weit über 30000km pro Jahr und kann nur sagen das diese Reifen sehr langlebig sind und angenehm zu fahren sind sowohl auf nasser wie auch auf trockener Fahrbahn

Gruß

Koerbchen84

hab die Conti SP-2 in 205er größe drauf, werde sie mir auch wieder kaufen, das sie a) sehr lange halten und b) ich noch keine Probleme mit ihnen hatte, was Grip angeht

Desweiteren, laut ADAC-Test, ist das der von den Getesteten, Verschleißärmste, hohe Laufruhe, gute Trocken-Fahr-Eigenschaften, und vor allem sehr gute Nass-Fahr-Eigenschaften

 

Brauch leider nen ganzen Satz neue, vordere abgefahren (so 4mm habens noch, braucht die wer, ohne felge? *g*) und von den hinteren mit noch gut Profil, hat einer nen Loch (glücklicherweiße noch rechtzeitig gemerkt, das da Gewebe von innen rausquillte, das wäre lustig geworden...)

am 3. März 2008 um 14:47

Ich hatte mal die Toyo Proxes. Die kleben gut und sind glaube auch die günstigsten Reifen deiner Auswahl. Allerdings haben die sich auch sehr schnell abgefahren, sprich die sind nicht so langlebig von der Laufleistung her.

am 3. März 2008 um 17:38

mit den anbietern bridgestone, conti, dunlop und michelin (teilweise auch pirelli) kannst du eigentlich garnichts falsch machen. ich fahre mittlerweile schon seit einigen jahren dunlops und bin damit absolut zufrieden.in der aktuellen stiftung warentest haben sie auch wieder reifen getestet (leider nicht in 19 zoll) aber ganz vorn dabei sind folgende modelle:

- bridgestone turanza er300 (<- waren im letzten jahr schon sehr gut aber sind auch recht teuer)

- pirelli p6

- continental premium contact 2

- vredestein sportrac 3

- dunlop sp sport fastresponse

das waren die top 5 in der dimension 195/65 r15v. ;)

ps: goodyear kommt mir persönlich nicht mehr ins haus, da habe ich zu schlechte erfahrungen mit (vorallendingen die abrollgeräusche *würg*).

Ich fahre seit letzten März den Dunlop Sport Maxx in 225/45R17 und war bzw. bin damit auch sehr zufrieden. Vom Preis/Leistungsverhältnis Top und außerdem hatte er auch "damals" einige Vergleichstest gewonnen.

Komm so auf ca. 25tkm im Jahr davon ca. 15t mit Sommerreifen.

Gruss, Alex

am 3. März 2008 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Ich fahre seit letzten März den Dunlop Sport Maxx in 225/45R17 und war bzw. bin damit auch sehr zufrieden. Vom Preis/Leistungsverhältnis Top und außerdem hatte er auch "damals" einige Vergleichstest gewonnen.

Komm so auf ca. 25tkm im Jahr davon ca. 15t mit Sommerreifen.

Gruss, Alex

Ja also Conti nein danke kein Grip und unter 4mm schwimmt sofort Weg 225/40 18 Zoll meine Erfahrung 15000 km ohne ratzen lassen 350nm

am 5. März 2008 um 3:53

servus...

 

am meisten hat mich bisher der dunlop sp 9000 begeistert. konnt diese schwarzen füße 4 sommer fahren. ein hammer gummi!!!

zur zeit benutz ich den falken fk-451... der hat ein schickes design und ist in seinen eigenschaften ein recht tauglicher reifen. komt aber nicht an den duplo ran... schlägt ihn aber im preis erheblich!

grüßle

am 5. März 2008 um 6:21

Guten morgen

kann dir den continental conti sport 3 sehr ans herz legen. hab ihn auf meinem und bin sehr zufrieden allerdings 17". hab sie damals auf ebay günstig bekommen -> 80 euro das stück.

grüße Harti

am 5. März 2008 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von A3 Samba

servus...

 

am meisten hat mich bisher der dunlop sp 9000 begeistert. konnt diese schwarzen füße 4 sommer fahren. ein hammer gummi!!!

zur zeit benutz ich den falken fk-451... der hat ein schickes design und ist in seinen eigenschaften ein recht tauglicher reifen. komt aber nicht an den duplo ran... schlägt ihn aber im preis erheblich!

grüßle

ja aber bei Nässe Vorsicht mein Freund hat den fk-452 jetzt drauf das gleiche problem aber geht schon der Preis machts halt

Also Conti kann ich nur von abraten... hatte die Premium Contact 2 drauf in 195/65/15 als ich den Wagen gekauft habe, ca. 5mm Restprofil - waren mit Abstand die schlechesten Sommerreifen die ich je gefahren bin. Bei noch gemütlichen 15-20° bin ich dann im Oktober auf Winterreifen Goodyear Ultra Grip 7 gewechselt - und da hatten die bei weitem höhere Kurvengeschwindigkeit und deutlich kürzeren Bremsweg.

Fahre jetzt im Sommer die Eagle F1 in 225/40 R18 und bin damit TOP zufrieden - die asymmetric sollen ja nochmal ne Schippe drauflegen, in aktuellen Reifentests (z.Zt. AutoZeitung, 225/45 R17 getestet) schneiden die nur mittelmäßig ab, deutlicher Testsieger ist da der Pirellei P Zero, der allerdings in 225/40 R18 nur als MO (Mercedes Version) zu haben ist und freche 220€/St kostet.

Wäre sehr interessiert zwischen Vergleichen alter und neuer F1 - den alten gibts jedenfalls noch zum Auslaufkurs für kleines Geld - schon unter 130€/st gesichtet!

am 5. März 2008 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Polofreak1979

Zitat:

Original geschrieben von A3 Samba

servus...

 

am meisten hat mich bisher der dunlop sp 9000 begeistert. konnt diese schwarzen füße 4 sommer fahren. ein hammer gummi!!!

zur zeit benutz ich den falken fk-451... der hat ein schickes design und ist in seinen eigenschaften ein recht tauglicher reifen. komt aber nicht an den duplo ran... schlägt ihn aber im preis erheblich!

grüßle

ja aber bei Nässe Vorsicht mein Freund hat den fk-452 jetzt drauf das gleiche problem aber geht schon der Preis machts halt

:confused:

Kannst du dir mal bitte angewöhnen, Satzzeichen zu benutzen? Das ist ja schrecklich!

 

Bridgestone Potenza S-03 PP 225/35-18

gibts auch als 235/35-19"

 

PS: Kleine Satzzeichenkunde:

. (Punkt): Beendet einen Satz.

, (Komma): Trennt Hauptsatz vom Nebensatz oder mehrere Wörter bei Aufzählungen.

! (Ausrufezeichen): Das kommt erst in der zweiten Klasse, wenn das mit dem . und , klappt.

am 5. März 2008 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von Polofreak1979

 

ja aber bei Nässe Vorsicht mein Freund hat den fk-452 jetzt drauf das gleiche problem aber geht schon der Preis machts halt

:confused:

Kannst du dir mal bitte angewöhnen, Satzzeichen zu benutzen? Das ist ja schrecklich!

 

Bridgestone Potenza S-03 PP 225/35-18

gibts auch als 235/35-19"

 

PS: Kleine Satzzeichenkunde:

. (Punkt): Beendet einen Satz.

, (Komma): Trennt Hauptsatz vom Nebensatz oder mehrere Wörter bei Aufzählungen.

! (Ausrufezeichen): Das kommt erst in der zweiten Klasse, wenn das mit dem . und , klappt.

ohja, satzzeichen wären wirklich ne wucht.

am 5. März 2008 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von noxiousger

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

 

:confused:

Kannst du dir mal bitte angewöhnen, Satzzeichen zu benutzen? Das ist ja schrecklich!

 

Bridgestone Potenza S-03 PP 225/35-18

gibts auch als 235/35-19"

 

PS: Kleine Satzzeichenkunde:

. (Punkt): Beendet einen Satz.

, (Komma): Trennt Hauptsatz vom Nebensatz oder mehrere Wörter bei Aufzählungen.

! (Ausrufezeichen): Das kommt erst in der zweiten Klasse, wenn das mit dem . und , klappt.

ohja, satzzeichen wären wirklich ne wucht.

Hui, es geht ja. :eek:

Bekommst eine 1 mit *, so und jetzt back to Topic :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen