Sommerfelgen und Sommerreifen

VW Phaeton 3D

Freunde,

bin seit Tagen immer wieder mal am Stöbern, für meinen Ferdi paar schicke Sommerschlappen zu konfigurieren...

Die Originalfelgen bekommen Winterreifen (Hankook) vom Händler (die 8 Jahre alten, brettharten Schabraken gehen runter, ich habe meinen Favoriten mal drangehangen, eintragungsfrei, klar...
Die Bereifung aber nicht zu breit, 245er.

Euch wird ein Ei aus der Hose fallen.... 😛

Ich beim Befahren der Strasse nach Nirgendwo.jpg
...und da kommt 'er' an....jpg
Ruhig, oekonomisch und gegen den Klimawandel....jpg
Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit einer Woche Fulda Sommerreifen. Wenn ich aber sehe (lese), wie tlw. mit den (fundierten) Erfahrungen / Meinungen anderer User umgegangen wird, dann bezweifle ich, dass ich hier etwas dazu schreiben werde. Es gibt hier ein paar wenige Leute, die meinen, dass nur ihre Meinung und Expertise die einzig Wahre ist. Das nervt mich inzwischen derart, dass ich überlege, meine Zutun nach +7700 Beiträgen und > 10 Jahre MT drastisch zu reduzieren.

Die, die sich angesprochen fühlen, sollten sich mal überlegen, ob wirklich jeder Beitrag sein muss oder ob man sich nicht mal was verkneifen kann. Ich spreche jetzt bewusst und ausschließlich von Phaeton-Bereich... nicht der der Kaufi und auch nicht V&S... dort geht es ja bekanntlich seit jeher rauher zu.

"Unser" Bereich war ja so etwas die die Oase der Ruhe, ein barockes Wohnzimmer, ein gepflegter Umgang... ich sehe das etwas entschwinden.

Sorry für OT... aber da ich der "angesprochene" war, bzgl. der Fuldas musste das jetzt mal raus. Und niemand und ich meine wirklich NIEMAND braucht mir deswegen jetzt ne PN zu schreiben. Entweder wird das öffi diskutiert oder gar net. Udo kann ja dazu gerne nen eigenen Thread machen und meinen Post da reinkopieren (lassen). Ich bin sicherlich, dass es einige "Alte" gibt, die das ähnlich sehen. Ich suche hier aber sicher keine "Follower".

Bleibt gesund!... Mahlzeit!

154 weitere Antworten
154 Antworten

Sicher nicht, so schlecht ist die Werkstatt nicht.

So, liebliche Freunde -

"Onkel Jens" hat heute die Sommerräder bekommen, phantastisch!
Mein Oster- und Weihnachtsgeschenk für euch werden Photos mit den montierten Sommerrädern sein, die Felgen müssen aber noch versiegelt werden.
Dazu das Wasser in der Garage anstellen, damit die Radhäuser ordentlich gesäubert und sämtliche Gummiteile eingepflegt werden können.
Erst dann kommen die Sommerräder drauf.
Neue Radbolzen werden noch bestellt.
Tja, Freunde, wem dann kein Ei aus der Hose fällt, sollte schnell, sehr schnell, einen Termin beim Urologen machen, Wartezeiten sind wahrscheinlich derzeit kaum welche...
Dann habe ich den Motorluftfilter erneuert, lt. Serviceheft noch nie getauscht, so war es dann auch, siehe Photo, auch im Gehäuse selbst etwas Laub und Dreck, alles ausgesaugt.
Eine Schraube, ziemlich versteckt, machte Mühe...
Aber sonst, ziemlich easy.

Viele Grüsse
Jens

40 100Y.jpg
Dsc_1264.jpg
Dsc_1263.jpg

Ich persönlich freue mich über positive Dinge und Dinge die Andere glücklich machen, aaaaaaaber ich muss leider gestehen das mir weder ein Ei noch was Anderes aus der Hose fällt bei den Felgen... 🙁

Daran wird auch der Urologe und/oder Augenarzt nichts ändern können. 😉

Aber gefallen muss es letztendlich dem Eigner. Oder obwohl...du selbst siehst es ja nur auf dem Parkplatz/in der Garage oder an spiegelnden Scheiben im Fahrbetrieb...sind wir dann nicht am Ende doch die "Leidtragenden"...?! 😉

Beste Grüße

Micha

Das einzige was mich zum Urologen brächte wäre endlich mal eine Penisverkürzung machen zu lassen....dünn und lang sieht einfach mies aus 😁

Ähnliche Themen

Dünn und kurz aber auch 😁

LG
Udo

Vielleicht solltest Du mal zum Urologen, Dir sind ja schon so viele Eier aus der Hose gefallen, dass da jetzt Tote Hose sein muss 😁

Sorry, aber meine Meinung zu Zubehörfelgen hat sich nicht geändert, ein Phaeton muss Original bleiben.. dieses Tuningzeug gehört da nicht drauf.

Aber es muss Dir gefallen!!!!

Ähm, wo kommt denn jetzt eigentlich der Fuchsschwanz hin?

Frohe Ostern wünsche ich ..

Zitat:

@Hate_and_pain schrieb am 26. März 2020 um 15:08:39 Uhr:

Ich persönlich freue mich über positive Dinge und Dinge die Andere glücklich machen, aaaaaaaber ich muss leider gestehen das mir weder ein Ei noch was Anderes aus der Hose fällt bei den Felgen... 🙁

Daran wird auch der Urologe und/oder Augenarzt nichts ändern können. 😉

Aber gefallen muss es letztendlich dem Eigner. Oder obwohl...du selbst siehst es ja nur auf dem Parkplatz/in der Garage oder an spiegelnden Scheiben im Fahrbetrieb...sind wir dann nicht am Ende doch die "Leidtragenden"...?! 😉

Beste Grüße

Micha

Ja Micha, so ist dass ... weil ich die Räder nicht sehe, wenn ich im Auto fahre, aber spüre, habe ich mich konsequent für 17” entschieden (obwohl mir 19” oder 20” auch besser gefällt). Aber am wichtigsten war mir der Fahrkomfort und nicht das Aussehen oder der bewundernde Blick der Aussenwelt.

Hier muss jeder für sich entscheiden, ob ihm die Schönheit wichtiger ist als die Funktion...

Mal gut dass unser Phaeton auch mit 19” noch komfortabler ist, als die meisten anderen Fzg... so kann jeder sein Schönheitsideal ausleben...

Gerhard

...herrlich,
ich liebe es... 😛 😁 😛

Mein lieber Gerhard,

wirklich, 17"???

Gott im Himmel, die habe ich wohl auf meinem Smart drauf... 😁

Womöglich noch 215er runderneuerte, wegen der Umwelt 😛, Reifen...

Puh 😛

Lieber Gerhard,

das toppe ich noch. 🙂 Ich behaupte mal fast das ich hier mit die größte Reifenflanke fahre mit meinen Original 16-Zoll-Phaeton-Dynamic's im Winter. 🙂 Ich liebe sie!

Und ich gebe dir 100%ig recht - diese sind um Welten komfortabler als meine Original 19-Zoll-Serres im Sommer. 😉

Aber während der Sommermonate nehme ich das in Kauf. 😉 Da wird eh mehr geradelt oder eines der anderen schönen motorisierten Saisonfahrzeuge genutzt. Wobei eines davon tatsächlich noch entspannter und gediegener fährt als der Phaeton - auch wenn das schon sehr schwer zu toppen ist. 🙂

Beste Grüße

Micha

Oh, oh...

Gibt es Photos von den montierten 16" er?

17er im Winter, 19er im Sommer. Gut iss. Aber ja, komfortabler sind die 17er. Aber die 19er waren beim Kauf dabei, so what?

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 26. März 2020 um 17:17:33 Uhr:

Oh, oh...

Gibt es Photos von den montierten 16" er?

Aber natürlich, wenn auch zugegebenermaßen sehr alte Fotos. Da sind die unteren (abstehenden) Türleisten noch nicht erneuert.

Und bevor ein Aufschrei zu den 16-Zoll Dynamic's bezüglich der Farbgebung kommt - lackiert wurden sie von einem Lackiermeisterfachbetrieb in Original VW L041 - Klavierlackschwarz. 😉 Verbaut sind Continental Wintercontact TS in den Dimensionen 235/60 R16 100H.

Interssanterweise füllen die 16-Zoll mit der hohen Flanke die Radkästen gefühlt besser als die 19-Zoll-Serres.

Beste Grüße

Micha

20140104_113238.jpg
20140104_113133.jpg
20140104_113209.jpg

Danke dir.
Sind Ballonreifen, was!? 😛

Der Aufschrei (zur Lackierung der Felgen) unserer "Altvorderen" hier liegt schon in Luft... 😁

Jedoch an Komfort kaum zu übertreffen. Die schlucken auch noch den kleinsten Rest weg, den das Fahrwerk in Ausnahmesituationen mal nicht bewältigt.

Beste Grüße

Micha

Zitat:

@Hate_and_pain schrieb am 26. März 2020 um 18:07:31 Uhr:

Jedoch an Komfort kaum zu übertreffen. Die schlucken auch noch den kleinsten Rest weg, den das Fahrwerk in Ausnahmesituationen mal nicht bewältigt.

Beste Grüße

Micha

...das kann ich mir sehr gut vorstellen, Micha.

Viele Grüsse
Jens

Deine Antwort