ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Die Suche nach dem besten Sommerreifen.....habt ihr Tips?

Die Suche nach dem besten Sommerreifen.....habt ihr Tips?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. August 2016 um 9:26

Hallo zusammen

Nachdem mein Phaeti nun 3 Wochen einbruchbedingt beim Freundlichen stand und ich den Wagen erst 2 Tage wieder habe kommt nun die nächste schlechte Nachricht..... Schraube im Reifen :-(

Ok, ok es nicht ganz so schlimm weil alle 4 Reifen eh nur noch ein paar tausend Kilometer hatten.

Da der Phaeti ja ordentlich Gummi braucht such ich den besten Kompromiss zwischen Verschleiss (nein ich will keine prügelharten Asien-Pneus) und guten Fahreigenschaften. In den diversen Reifentest-Seiten habe ich mich auch schon eingelesen aber ich denke der Phaeti mit seinen über 2 Tonnen ist einfach schwer vergleichbar mit nem Audi A3.

Also wenn jemand n guten Tip hat bin ich sehr dankbar :-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Welche Größe?

Tipp von mir: Sommerrreifen in die Suche eingeben. 708 Treffer und jede Menge Empfehlungen für unterschiedliche Reifengrößen.

LG

Udo

Ich verkaufe da gerade in der Bucht welche mit Felgen, Fulda Carat auf 18 zoll VW Original Felgen.

Auktionsnummer: 162181256006

Ich halte den Hankook EVO 1 bzw. 2 für das beste Preis/Leistungs/Ratingverhältnis;

Gruß

Jürgen

Pirelli und Bridgstone kann ich definitiv nicht empfehlen; mein bisher bester Reifen war überraschenderweise von Hankook.

Hatte Sommer und Winterreifen von Conti, beide als 255/40 R 19. War nicht zufrieden mit denen. Jetzt sind Michelin, seit Herbst 2015 bzw Mai 2016, drauf. Soweit machen sie keine Probleme und fahren sich so wie sie sollen.

ich habe den Hankook EVO 255/40 R 19 drauf, er läuft ruhig und es hat auch noch keine Sägezahnbildung gegeben.

Ich denke auch dass das Preis-/Leistungsverhältnis gut ist.

Themenstarteram 26. August 2016 um 17:03

Dann bin ich froh. Ich war grad beim Autoverkäufer meiner Freundin. Der war mir noch n Gefallen schuldig weil sein Mechaniker die Ölablass-Schraube nicht ordentlich fest gedreht hatte und mir n paar Liter Öl aufs Pflaster zu Haus gelaufen sind.

Hab jetzt den Hankook Evo geordert zum Händler EK. 113€ das Stück.

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung :-)

Ob Du jetzt aber die Besten geordert hast?:D

War Spaß, hier gibt es viele Meinungen zu guten oder den besten Reifen.

LG

Udo

die Besten, das ist immer so eine Frage, eine gute Wahl ist schon ein Erfolg :-)

ich habe eigentlich immer Sommer/Winter Pirelli gefahren und war, im Gegensatz zu anderen, sehr zufrieden.

Auf dem Phaeton sind jetzt Dunlop Sport drauf, habe jetzt 10 tkm mit gefahren- auch nicht schlecht-

Die neuen Winterräder habe ich auch schon geordert, da ist es dann wieder Pirelli geworden, der asymetrische Sottozero 255 x 40 - 100 V

Gruß Wolfgang

zumindest der beste Preis ;-) für einen hervorragenden Reifen

Goodyear

Ich bin mit Nokian auch ganz zufrieden, habe sie aber erst eine Saison und kann daher über den Verschleiß nicht viel sagen. Ansonsten sind Geräusch und Fahrverhalten gut (bin allerdings kein Kurvenräuber).

Gruß,

tottesy

Michelin Pilot Supersport 275/35 R20 102Y - läuft und klebt gut am Asphalt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Die Suche nach dem besten Sommerreifen.....habt ihr Tips?