Sommereifen für 2008
Hey zusammen,
mal wieder ein stand. Thema was aber immer wieder aktuell ist....
Was macht Ihr für den Sommer 2008 für Reifen drauf?
Rft oder keine?
Marke? Typ?
Ich hatte bisher RFT von Conti (glaub Conti Premium Contact 2 205/55 R16) welche serienmässig montiert wurden, aber die taugen überhaupt nix und haben sich an der Aussenflanke abgefahren...... jetzt muss ich mal schauen...
am liebsten Dunlop SportMaxx aber gibt es nicht als RFT.
17 Antworten
Hatte zuvor auch Runflat drauf, die serienmäßig dabei waren. Bin letzten frühling auf nen noname -non-runflat umgestiegen und bin begeistert. sind ganz billige federal (215-40 r18) reifen und liegen nahezu in jeder lage perfekt auf der straße. lediglich bei extremem wasser auf der fahrbahn gefallen mir sie nicht mehr so richtig, da waren die runfalt aber auch nicht besser. habe allerdings jetzt noch im winter nen runflat-reifen drauf. wenn ich mir die runflat von meinem bruder anschaue, vornehmlich die vorderen an den seiten, dann bin ich sehr froh darüber, keine runflat mehr zu haben. so oft wie der schon die reifen wechseln musste. an den kanten abgefahren und in der mitte noch einiges an profil übrig, das ist sehr schade fürs geld. wären runflat billiger als die normalen, dann würde ich es verstehen ^^
zu den problemen mit dem fahrwerk nach einem umstieg kann ich nicht beipflichten.
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Ashir
...
zu den problemen mit dem fahrwerk nach einem umstieg kann ich nicht beipflichten.
...
Naja, da Du ja 18" fährst, die generell härter, als die Serienbereifung ist, könnte sich das ja wieder ausgleichen.
Schwierigkeiten wg. schwammigem Fahrwerk wird es, denke ich, halt z.B. bei 16" non-RFT geben.
Nur ne Vermutung!
Ich bereue es auch schon wenn der Sommer kommt die unharmonischen, bleischweren RFT Bereifung aufzuziehen, nachdem die 205/55 R16 Seriengröße als non-RFT deutliche Vorteile gegenüber den gleich großen Sommerreifen gebracht hat.
Leider kann man ja nicht optional zwischen RFT und non-RFT bei Bestellung wählen. (Außer man bestellt das M-Sportpaket in 18" 😉)