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Realistischer Preis für einen 118d Bj. 2008 mit 45.000 Km

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 29. März 2011 um 20:11

Hallo Gemeinde,

möchte euch mal fragen, was ihr für einen Realistischen Preis für einen 118d aus 2008 findet.

45.000 Km

Metallic

3 Türen

Stoff Anthrazit

Advantage Paket

Dynamik Paket

Chromline Exterieur

Klimaautomatik

Sitzheizung

PDC

Radio Professional

Multifuntions Sport Lenkrad

Am Auto alles Tip-Top

Danke im Voraus.

Markus

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17 Antworten

ich tippe so auf 15.000 -16000 €.

Wie du unten nachlesen kannst, ist meiner ähnlich ausgestattet wie deiner, der geschätzte Restwert bzw. die Ablösesumme von BMW beträgt bei mir 17900,- allerdings halte ich das selbst für zu hoch angesetzt, weil leider sehr viele 116 und 118 d´s und i´s mit "mittelmäßiger" Austattung auf dem Markt sind. Listen-Neupreis dürfte so um die 30.000 gelegen haben, abzüglich Nachlass.

55 % Restwert sind schon das höchste der Gefühle....

Allerdings nur, bei Privatverkauf über z.B. mobile.de oder dergleichen. Beim Händlerankauf dürftest du deutlcih weniger bekommen...

Schätze mit Glück max. 17.000, also vielleicht etwas mehr als mein "Vorredner". ( beim Privatverkauf)

Schau mal bei mobile.de rein, da werden 1,5 Jahre alte 120d´s mit 15.000 km und Xenon und weiß der kuckguck was, schon für 21, 22 gehandelt....

Zitat:

Original geschrieben von dacno1982

....

Allerdings nur, bei Privatverkauf über z.B. mobile.de oder dergleichen. Beim Händlerankauf dürftest du deutlcih weniger bekommen...

Schätze mit Glück max. 17.000, also vielleicht etwas mehr als mein "Vorredner". ( beim Privatverkauf)

....

Beim Verkauf an einen Händler musst Du berücksichtigen:

- er will noch was verdienen,

- er muss Gewährleisung geben; dazu schließt er eine Versicherung ab, die kostet,

- für ggf. Aufbereitung und neuen TÜV enstehen kosten,

- nicht zuletzt fällt MwSt an.

Und dann muss das Auto noch am Markt verkäuflich sein!

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von dacno1982

....

Allerdings nur, bei Privatverkauf über z.B. mobile.de oder dergleichen. Beim Händlerankauf dürftest du deutlcih weniger bekommen...

Schätze mit Glück max. 17.000, also vielleicht etwas mehr als mein "Vorredner". ( beim Privatverkauf)

....

Beim Verkauf an einen Händler musst Du berücksichtigen:

- er will noch was verdienen,

- er muss Gewährleisung geben; dazu schließt er eine Versicherung ab, die kostet,

- für ggf. Aufbereitung und neuen TÜV enstehen kosten,

- nicht zuletzt fällt MwSt an.

Und dann muss das Auto noch am Markt verkäuflich sein!

Ja, richtig. War jetzt ja auch nicht gegen die Händler gerichtet, aber eine emphelung für den Privatverkauf. Bin meine Autos bisher immer Ruckzuck losgeworden über ebay oder mobile.de

Wenn er ihn nicht los wird, halt in Zahlung geben.

Themenstarteram 31. März 2011 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von dacno1982

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

 

Beim Verkauf an einen Händler musst Du berücksichtigen:

- er will noch was verdienen,

- er muss Gewährleisung geben; dazu schließt er eine Versicherung ab, die kostet,

- für ggf. Aufbereitung und neuen TÜV enstehen kosten,

- nicht zuletzt fällt MwSt an.

Und dann muss das Auto noch am Markt verkäuflich sein!

Ja, richtig. War jetzt ja auch nicht gegen die Händler gerichtet, aber eine emphelung für den Privatverkauf. Bin meine Autos bisher immer Ruckzuck losgeworden über ebay oder mobile.de

Wenn er ihn nicht los wird, halt in Zahlung geben.

Ihn in Zahlung geben wollte ich Ja. Dann aber der Schock. 13100,00€ !!!!

Die spinnen doch. Hab direkt abgewunken und gesagt, dann stell ich ihn in die Garage.

Zitat:

Original geschrieben von Markus.1

Ihn in Zahlung geben wollte ich Ja. Dann aber der Schock. 13100,00€ !!!!

Die spinnen doch. Hab direkt abgewunken und gesagt, dann stell ich ihn in die Garage.

Leider ist dies aber so. Bei Mobile bekommst du ca 15,5t€, der Händler muss noch was verdienen, muss dir Gewährleistung geben und trägt das Verkaufsrisiko. Wenn man sieht, dass man schon bei Jahreswagen ca 40-45% unter LP liegt, bekommt man leider für noch ältere Autos eben nur noch einen Bruchteil.

Wir haben 2010 ein 320i Cabrio aus Baujahr 06/08 mit nur 25000km verkauft, das Auto hatte keinen Kratzer und keine Beule, sah wirklich aus wie neu, Neupreis war damals 58000€, BMW wollte uns nur 21500€ geben. SInd damals auch fast auf den Arsch gefallen.

Im Umkehrschluss habe ich mich aber darüber gefreut meinen 318d, der damals 13Monate alt war und 18000km gelaufen hatte, für 22500€ zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von dacno1982

....

Allerdings nur, bei Privatverkauf über z.B. mobile.de oder dergleichen. Beim Händlerankauf dürftest du deutlcih weniger bekommen...

Schätze mit Glück max. 17.000, also vielleicht etwas mehr als mein "Vorredner". ( beim Privatverkauf)

....

Beim Verkauf an einen Händler musst Du berücksichtigen:

- er will noch was verdienen,

- er muss Gewährleisung geben; dazu schließt er eine Versicherung ab, die kostet,

- für ggf. Aufbereitung und neuen TÜV enstehen kosten,

- nicht zuletzt fällt MwSt an.

Und dann muss das Auto noch am Markt verkäuflich sein!

MWST ??

Ist die denn nicht schon beim Neukauf bezahlt worden ?

Es sei denn der Wagen lief als Firmenwagen , dann wird die Steuer durchgereicht.

Erst beim Endverbraucher fällt Sie an.

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Nelle56

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

 

Beim Verkauf an einen Händler musst Du berücksichtigen:

- er will noch was verdienen,

- er muss Gewährleisung geben; dazu schließt er eine Versicherung ab, die kostet,

- für ggf. Aufbereitung und neuen TÜV enstehen kosten,

- nicht zuletzt fällt MwSt an.

Und dann muss das Auto noch am Markt verkäuflich sein!

MWST ??

Ist die denn nicht schon beim Neukauf bezahlt worden ?

Es sei denn der Wagen lief als Firmenwagen , dann wird die Steuer durchgereicht.

Erst beim Endverbraucher fällt Sie an.

 

Gruss

Hast Du falsch verstanden! Der mögliche Händler, der den Wagen ja erneut verkaufen will, muss natürlich MwST berechnen. Mit den von mir o.a. Kosten erhöht sich somit der neue Verkaufpreis nicht unerheblich; andererseits muss der VK auch realistisch am Markt sein.

Folge: Der Händler muss im EK zu Lasten unseres Users weit runter gehen.

Der Händler muss keine Mwst in vollem Umfang abführen, sondern es gibt nur eine Differenzbesteuerung gem §25 a UstG, das bedeutet es ist nur die Mwst auf den Unterschied zwischen Verkaufspreis und Inzahlungnahmewert fällig.

Einkauf für 14 teur, Verkauf für 16 teur: nur von den 2000 Unterschied wird Mwst fällig.

am 2. April 2011 um 11:58

Fakt ist, daß du zuviel damals bezahlt hast. Was dir der Händler jetzt angeboten hat ist der Wert des Gebrauchtwagens--nicht mehr und nicht weniger. Das setzt so manchen Autobesitzer auf den "Boden der Tatsache". Ist mir auch schon mehrmals so ergangen.

Ja, und genau aus dem Grund sollte man sich darüber klar werden, bevor man sich ein Auto holt, ob man wirklich kaufen will.

Das Leasing ist insovern eine gute Sache, weil man eben genau das bezahlt was man zahlt und kein Restwertrisiko hat.

In der Regel macht man mehr Geld kaputt, wenn man einen Neuwagen bar kauft und nach kurzer Halte dauer wieder verkauft.

Mein Tipp: Wenn man weiß das man es mit einem Auto nicht mindestens 5 Jahre aushält, ist Leasing bei einem Neuwagen die bessere Alternative. Da muss man halt ehrlich zu sich selber sein...

Ansonsten einen (fast neu) Gebrauchtwagen kaufen.

Nicht beim Händler in Zahlung geben, sondern Privat verkaufen. In der Regel wird man da verars...t.

Die geben einen Mega Preisnachlass auf den neuen, dann schluckt man den schlechten Preis für den Gebrauchten: Ist eine "Mischkalkulation" für die....

Ich suche ja aktuell nache einem 1er Coupe. Also da ist einiges möglich, Preislich. Scheint nicht so gesucht zu sein.... Bei meinem Händler steht ein sehr gut ausgestatteter 118d, der steht schon seit November 10: die wollten anfänglich 31.900 ,- dann gings auf 29.900 dann auf 26.900 jetzt sthet er bei 25.900 ,-

Zitat:

Original geschrieben von dacno1982

Nicht beim Händler in Zahlung geben, sondern Privat verkaufen. In der Regel wird man da verars...t.

Die geben einen Mega Preisnachlass auf den neuen, dann schluckt man den schlechten Preis für den Gebrauchten: Ist eine "Mischkalkulation" für die....

Das hat aber nichts mit verarschen zu tun - die Gründe, warum das so ist, wurden doch aufgeführt.

Ich habe beim Privatverkauf mal ein Fahrzeug gestohlen bekommen, seitdem überlasse ich das gerne dem Händler, selbst wenn er was dran verdient.

am 2. April 2011 um 14:24

wenn ein gebrauchter einige Monate steht, ist es doch i. O., wenn der Preis jeden Monat etwas sinkt. Auch die Gebrauchten haben "Wertverlust". Ich suche ja momentan einen BMW Roller C1, da sind die Preise ähnlich unverschämt. Den Roller gibt es ja fast nur noch von Privat. Die Herren Anbieter wissen nicht damit umzugehen, daß ich bis zu 8 Monaten Zeit habe, mich zu entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von dacno1982

Nicht beim Händler in Zahlung geben, sondern Privat verkaufen. In der Regel wird man da verars...t.

Die geben einen Mega Preisnachlass auf den neuen, dann schluckt man den schlechten Preis für den Gebrauchten: Ist eine "Mischkalkulation" für die....

Das hat aber nichts mit verarschen zu tun - die Gründe, warum das so ist, wurden doch aufgeführt.

Ich habe beim Privatverkauf mal ein Fahrzeug gestohlen bekommen, seitdem überlasse ich das gerne dem Händler, selbst wenn er was dran verdient.

Ehrlich ? :p Ja gut, nichts für ungut aber wenn ich Privat ein paar tausend mehr rausholen kann, geh ich das Risiko ein, das der Typ wiederkommt und meckert oder der gleichen. So schnell und einfach kann man sonst keine paar tausend machen. Wenn ich mir vorstelle wieviel ich dafür arbeiten muss.

Ich hatte bisher immer Glück, Toi Toi Toi, schon 4 Autos und ein Moped verkauft. Nie Probleme, niewieder was gehört.

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