Sommerauto in der Garage abdecken, oder besser nicht? Nicht das der Lack schaden nimmt.

VW Golf 2 (19E)

Hallo und guten Abend. Ich möchte mein Sommerauto eimen Golf 1 Cabrio,
welcher in der Garage bis April überwintert abdecken.

Es handelt sich um eine Sammelgarage
und meine freundliche frau Nachbarin ist so nett immer sehr nah an meinem Auto zu parken.

Ich möcht Kratzer und soweiter verhindern und den Lack schonen, da der Golf vor ein paar Monaten
erst lackiert worden ist.

Bei meinem Cadillac welcher davor auch immer, jedoch in einer Einzelgarage überwintert hat-
habe ich nach ein paar Tagen die Abdeckung abgenommen da der Wagen darunter extrem geschwitzt hat
und ich Angst hatte das der Öack davon schaden nimmt.

Die Frage an Euch, kann man mit so einer Abdeckung (oder auch vollgarage genannt) den Lack wirklich
Dauerhaft schädigen?

Mit freundlichen Gruß

Beste Antwort im Thema

mit bordcomputer meinst die MFA? was soll es dort für probleme geben? ich klemme meine batterie sogar im sommer mehrmals ab, da ich keine zeit zum fahren habe. da gibt es keine probleme, wieso auch? wir reden hier ja nicht von einen aktuellen fahrzeug wo nach dem batterie tausch erstmal 500 fehler gelöscht werden müssen, grundeinstellungen durchgeführt werden müssen usw.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@Nachtschwaermer76 schrieb am 18. Oktober 2015 um 14:59:27 Uhr:

Ja die MFA.
Ich habe da nicht ganz so viel Ahnung, mir ist nur mehrfach gesagt wurden, dass es Probleme machen würde
wenn ich die Batterie abklemmen. Das wäre für mich natürlich das einfachste. Batterie abklemmen- vor wieder in betriebnahme aufladen fertig

Hör ich das erste mal, dass die Probleme machen soll. Ich bin auch so ein mehrfach-an-und-abklemmer. Auch über den Winter. Noch nie Probleme gehabt.

Ist ja nur ne einfache Digitalanzeige und kein sprechender Supercomputer wie in den neuen Kisten, abklemmen und gut

Ja super das ist mit abstand das leichteste für mich.. Klemmt ihr die Batterie nur ab und last sie ihrem platz oder nehmt ihr sie aus dem Auto?

Ich lasse sie meist im auto.