Sommer- und Winterreifen mischen?
Reifen?
Hallo zusammen,
ich wollte wissen was besser ist.
ich habe zuletzt mir neue reifen angeschafft, weil der alte garkein profil mehr hatte.
ich habe gemischt (Sommer+Winterreifen) gekauft.
ich wollte wissen was besser ist, Sommerreisfen oder Sommer Winter gemischt?
ich habe daran nicht viel unterschied gemerkt.
Gruss
IBO
20 Antworten
Nein,stimmt nicht,weils keine Pflicht für Winterreifen gibt.Trotzdem sollte man so einen Sch*** nicht machen.Wenn ich mir keine Reifen leisten kann muß ich das Auto eben stehen lassen.Wenn ich kein Geld für Sprit hab kann ich auch nicht Fahren,so einfach ist das.
Also ich kann es nicht verstehen.....das so viele Geld in ein Auto reinstecken um es schöner aussehen zu lassen.
Da wird in Musikanlage....Alufelgen....und was weis ich an Kohle reingesteckt.
Aber sich mal Winterreifen zu kaufen....und diese dann auch im Winter drauf machen.....machen leider sehr wenige.
Aber hauptsache ne mega fette Musikanlage reingemacht die auch im Winter sehr hilfreich ist bei Schnee und Eis.
Für mich gilt.....man muss Sommerreifen und Winterreifen haben.
Sowas gehört geseztlich festgelegt!!!
Und zu der eigentliche sache wegen Mischreifen..... dazu möchte ich nur sagen.....das es für mich der größte schwachsinn ist sich solche Reifen zu kaufen.
Sommerreifen sind halt für den Sommer und Winterreifen halt für den Winter.
Auch wenn man vielleicht dadurch ein paar € spart.
Man gibt soviel Geld aus für soviel "schwachsinn".
Aber auf seine und anderer Sicherheit tut man nix.