ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sommer Reifen

Sommer Reifen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 7. März 2015 um 20:33

Hallo

Brauche mal eure Hilfe, brauche für Sommer neue Reifen in der Größe 235/40/18 für den focus Turnier TDCI 163 PS es sollen keine Reifen des Luxus Segment sein. Habe Semperit Speed Life ins Auge gefasst.Die haben cc im Reifen label. Aber in der Auto Bild online habe die 50 Sommer Reifen getestet. Und der Semperit ist auf Platz 29.Was mich unsicher macht ob ich mir den Reifen holen soll. Welche Reifen würdet ihr empfehlen?Müssen nur Felgen schutz haben

Beste Antwort im Thema

Wie immer, 18er felgen und kein Geld für den Gummi....

Der Semperit kostet laut Reifen.com 115.- ein Pirelli Zero Nero um 5.- mehr, ein Dunlop Sport Maxx um 10.- mehr. Bridgestone kostet ebenfalls 125.- das Stück.

Die wirst ja wohl noch haben?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Michelin Pilot Sport fahre ich und die sind okay, allerdings in der Region angesiedelt die du nicht möchtest.

Uniroyal Rainsport hatte ich auch schon oft allerdings noch nicht in der Größe, eventuell ist das was für dich?

Lg Dom

am 7. März 2015 um 21:09

Günstig und gut Nokia Nolan

Wie immer, 18er felgen und kein Geld für den Gummi....

Der Semperit kostet laut Reifen.com 115.- ein Pirelli Zero Nero um 5.- mehr, ein Dunlop Sport Maxx um 10.- mehr. Bridgestone kostet ebenfalls 125.- das Stück.

Die wirst ja wohl noch haben?

Themenstarteram 8. März 2015 um 9:13

Zitat:

@Courghan schrieb am 8. März 2015 um 08:09:36 Uhr:

Wie immer, 18er felgen und kein Geld für den Gummi....

Der Semperit kostet laut Reifen.com 115.- ein Pirelli Zero Nero um 5.- mehr, ein Dunlop Sport Maxx um 10.- mehr. Bridgestone kostet ebenfalls 125.- das Stück.

Die wirst ja wohl noch haben?

Ja na klar habe ich das Geld aber was mich stört daran das Conti oder Michelin im EU Label z.b.Kraftstoffeffizienz: E Nasshaftung:A beim Micheline Pilot Sport 3. Beim Semperit ist die Kraftstoffeffizienz C und Nasshaftung C ist. Habe Reifen Test für Reifen Test gelesen. Da habe die sogenannten günstig Reifen genau so gut abgeschlossen wie die teuren. Da waren Marken bei die ich garnicht kenne. Ich weiß nicht ob ich einen Link hier rein kopieren darf,aber ich mach es mal!!

 

http://www.autobild.de/.../...eifen-test-2014-225-50-r-17-4946593.html

PS :es ist zwar 225/50/17 Test aber fast so ähnlich denke ich. Und ob die test nicht von den Premium reifen Hersteller gesteuert wird,weiß keiner!!Semperit Speed Life kostet nur 103€

Zitat:

@Didiman46 schrieb am 7. März 2015 um 22:09:59 Uhr:

Günstig und gut Nokia Nolan

Nokian ist ne Topmarke,wird wahrscheinlich unterschätzt weil sehr günstig sind.Hab den Nokian Z-Line zuletzt immer gefahren und der ist sehr haltbar,ruhig und sicher zu fahren,dazu

auch am Ende des Reifenlebens Sägezahnfrei.

Wenn meine Contischlappen die auf Focusräder montiert sind nach dem halben Sommer am Ende sind kommen def.Nokian wieder drauf und nie wieder was anderes.

Viele teuere Reifen sind ihr Geld nicht wert abgesehen von Michelin vielleicht,zum Beispiel würde ich niemals wieder Dunlop fahren weil der SP-Sportmaxx zu schnell glatt ist und bis dahin fiese Sägezähne bildet nach paar km welche aufgrund der gebundenen Laufrichtung nichtmehr wegzukriegen sind,alles eigene Erfahrungen.

Arbeite in der Reifenlogistik und sehe täglich welche Hersteller viele Reklamationen haben und kenne dazu auch die Gründe.

MfG

Themenstarteram 8. März 2015 um 18:53

Reicht der lastindex 95 für meinen focus diesel ?

Was stört Dich daran dass er auf Platz 29 von 50 ist ??

Kaufst Du sonst im Leben immer nur das Beste ??

Themenstarteram 8. März 2015 um 20:46

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 8. März 2015 um 21:11:37 Uhr:

Was stört Dich daran dass er auf Platz 29 von 50 ist ??

Kaufst Du sonst im Leben immer nur das Beste ??

Ich versuche immer das beste zu kaufen ,frage immer Dr Googel ????

Versuche wenn der Preis es zulässt immer testsieger oder die richtig gut sind zu kaufen

http://www.e-tyre.de/reifensuche.php?...

Hier mal gut und günstig.

Zitat:

@marra schrieb am 8. März 2015 um 21:46:15 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 8. März 2015 um 21:11:37 Uhr:

Was stört Dich daran dass er auf Platz 29 von 50 ist ??

Kaufst Du sonst im Leben immer nur das Beste ??

Ich versuche immer das beste zu kaufen ,frage immer Dr Googel ????

Versuche wenn der Preis es zulässt immer testsieger oder die richtig gut sind zu kaufen

Nur weil du immer nur Testsieger kaufst heißt es nicht, dass du dein Leben lang auch immer das Beste kaufst...

Oft gibt es bei den Testsiegern auch Alternativen, denen vllt eine Funktion fehlt, die eh kein Mensch braucht, dafür aber nur die Hälfte kosten.

Gerade bei z.B. der IT-Branche macht es kaum Sinn, Testsieger zu kaufen, da diese nach spätestens 3-6 Monaten eh keine Testsieger mehr sind :D

Kauf keine Testsieger, sondern Sachen, bei denen Preis/Leistung stimmt.

Ich schätze, dass du auch so zum Focus gekommen bist ;)

Themenstarteram 9. März 2015 um 13:13

Es gibt auch genügend testsieger oder die sonst für sehr gut befunden wurden. Wo das preis Leistungs verhältniss stimmt

am 9. März 2015 um 16:45

Meine bescheidene Meinung: 99% aller Tests sind manipuliert und die Ergebnisse von wirtschaftlichen Interessen gesteuert.

Wenn Yong Pong Reifen dreimal Platz 1 im ADAC Test werden, sind es trotzdem keine guten Reifen. Herr Pong hat dann einfach nur gaanz viele bunte Anzeigen im ADAC Blättchen eingestellt.

Ich kann dir Fulda SportControl empfehlen. Hatte die Reifen damals für meinen Exeo TDI (170PS) gekauft und war begeistert. Der Reifen ist nicht zu hören, hat jederzeit super Grip und ist vergleichsweise günstig. Verbrauch war gut und Verschleiß nach einem Sommer sehr wenig (vielleicht 0,5-1mm trotz Großglockner-Tour :D). Zum Vergleich, die Pirellis, die ab Werk drauf waren, waren nach 2 Sommer "tod". Optisch ist der Reifen auch sehr schön, weil er vergleichsweise breit baut und Felgenschutz ist auch vorhanden. Die Größe damals 225/40-18.

Ich werd mir die Reifen diesen Sommer auch für meinen BMW holen.

am 9. März 2015 um 16:59

Zitat:

@blendn schrieb am 9. März 2015 um 17:49:56 Uhr:

Ich werd mir die Reifen diesen Sommer auch für meinen BMW holen.

Ist dieses BMW auch ein Modell von Ford? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen