Sollwerte beim Heißfilmluftmassenmesser 1.8T AJQ
Sollwerte beim Geber für Saugrohrdruck G71 1.8T AJQ
Hallo zusammen,
weiß vielleicht jemand die Sollwerte vom
Heißfilmluftmassenmesser und bei welchem
Kanal beim VAG-COM man den Wert ablesen
kann???
Das ist der Sensor in der Ansaugbrücke.
Gruß
26 Antworten
Das Bild zeigt doch den Temp. Sensor und hat doch nix mit dem LMM zu tun, oder bin ich auf dem Holzweg ?
Gruß
Definitiv kein LMM🙂
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
Das Bild zeigt doch den Temp. Sensor und hat doch nix mit dem LMM zu tun, oder bin ich auf dem Holzweg ?
@Cabrio,
das Bild zeigt, noch nicht mal ansatzweise, einen originalen AJQ Motor.
Jedenfalls sieht der von meinem TT schon etwas anders aus.
Sorry, falsches Bild.
Ich meine nicht den LMM sondern den G71
Geber für Saugrohrdruck.
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Re: Sollwerte beim Heißfilmluftmassenmesser 1.8T AJQ
Zitat:
Original geschrieben von Golf_TT
Das ist der Sensor in der Ansaugbrücke.
@Golf_TT,
nie im Leben...
Was hast Du denn da für einen Motor in den pieseligen Golf gebaut?? 😛
Der Luftmassenwert vom AJQ aus dem TT liegt in etwa bei 160g/s.
+/ - ein paar Gramm.
Der AJQ sieht eher so aus, wenn man denn alles im Original beläßt 😉
@moerf
Da ich den Motor selber eingebaut habe kann ich Dir
versichern das es ein AJQ ist.
Wenn es noch nicht bis zu Dir vorgedrungen ist kann ich
es Dir ja sagen. Es soll Leute geben die sich die
Ansaugbrücke und die Luftführung vom BAM oder APX
(225PS) verbauen.
Man tut sich dann leichter einen Frontladeluftkühler
zu verbauen und man hat dann nicht 3m Rohre im
Motorraum.
Aber nichts für ungut.
@Golf_ttZitat:
Original geschrieben von Golf_TT
@moerf
Da ich den Motor selber eingebaut habe kann ich Dir
versichern das es ein AJQ ist.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
das Bild zeigt, noch nicht mal ansatzweise, einen originalen AJQ Motor.
Jedenfalls sieht der von meinem TT schon etwas anders aus.
Stell Dir vor, das Thema wird hier schon 7 Monate rauf und runter beschriebenZitat:
Wenn es noch nicht bis zu Dir vorgedrungen ist kann ich
es Dir ja sagen. Es soll Leute geben die sich die
Ansaugbrücke und die Luftführung vom BAM oder APX
(225PS) verbauen.
Wenn Du öfters bei uns im Forum wärst, wüßtest Du dass es auch anders geht 😉Zitat:
Man tut sich dann leichter einen Frontladeluftkühler
zu verbauen und man hat dann nicht 3m Rohre im
Motorraum.
Iss ja nix Ungeutes bei, wenn Du nicht weißt was Du wolltest..Zitat:
Aber nichts für ungut.
Aber Du kannst nicht bestreiten, dass ich Dir die gewünschte Info gegeben hatte 🙂
Nachdem nun schon eine andere Ansaugbrücke drauf ist.. ist denn wenigstens der Turbolader noch original?
PS: ich wollte Dir ja nix Böses... Entschuldigung bitte.
Und ich vermute einmal dass es sich dem von Dir gezeigten Sensor um den Ansaugluftlufttemperatursensor G42 handelt. Kenne mich aber mit der großen Ansaugbrücke nicht so aus und lerne immer gerne dazu. Lasse es also bitte bis zu mir durchdringen, wenn ich falsch liege. Wirklich Ernsthaft jetzt..
Jau Moerf...das ist der Ansauglufttemp. Fühler ....😁
Aber was hat es jetzt mit dem LMM zu tun oder dem Geber für den Saugrohrdruck ??????
Verstehe nur Eisenbahn...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
Aber was hat es jetzt mit dem LMM zu tun oder dem Geber für den Saugrohrdruck ??????
@Cabrio,
ja nu.. ersma nix. Ich suche gerade noch den Wert für den Saugrohrdruck in meinem "Jetzt mache ich es mir selbst" Buch.
@Golf_tt muß nur noch ein wenig warten.. ich hoffe ja, dass ich etwas dazu finde.
@moerf:
Vielen Dank für die hervorragende Unterhaltung!😁😁😁
@Golf_tt:
si tacuisse, philosophus mansisse..😉
isses schlimm wenn ick gerade nicht durchsteige?
Zitat:
Original geschrieben von frapos1
isses schlimm wenn ick gerade nicht durchsteige?
@frapos1
ob jetzt, heute oder sonstwann.. hat uns doch bis jetzt auch nicht gestört 😛
Ich blicke es ja selbst nicht, was Golf_tt wollte 🙁
Jedenfalls finde ich nix in meinen Unterlagen zum Saugrohrdruck....
weil ich weiß ja nicht mal, ob Über- oder Unterdruck 😉
@all
Ich weiß nicht was an dieser Antwort schwer zu verstehen ist.
Ich lasse mich aber gern auflkären.
Zitat:
Original geschrieben von Golf_TT
Sorry, falsches Bild.
Ich meine nicht den LMM sondern den G71
Geber für Saugrohrdruck.
@moerf
Ich fahre den Motor schon fast 3 Jahre so also wäre es
nicht mal vor 7 Monaten was neues gewesen.
Zu deinen Vermutungen, wenn ich schreibe:
Zitat:
Original geschrieben von Golf_TT
Ich meine nicht den LMM sondern den G71
Geber für Saugrohrdruck.
Dann meine ich wohl nicht den
Ansaugluftlufttemperatursensor G42.
So wie ich das sehen gibt einen unterschied zwischen G71
und G42.
@patrick202
Ich wünsch Dir viel Spaß beim Unterhaltungen lesen.
Qui tacet, consentiere videtur.
Sapere aude!
Ich hab meine Infos schon woanders herbekommen.
Schade das man hier so angemacht wird wenn man mal
was nicht gleich 100% richtig schreibt, oder mal ein falsches
Bild reinstellt. Gott sei Dank passiert das euch nicht.
Ist das eigentlich hier im Unterforum Audi-TT normal???
In anderen Unterforen habe ich das noch nicht erlebt.
Ansonsten wünsche ich euch hier noch viel Spaß hier beim
Talken.
tja..beim lateinische sprüche ergoogeln hast du wohl ebenso viel sorgfalt walten lassen wie beim stellen deiner Fragen😉
vielleichgt hast du beim nächsten mal mehr glück..?!😁