Sollbruchstelle vom Airbag am Lenkrad "angerissen"

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen.
Werde die Tage zum VW gehen müssen....

Kann mir jemand sagen ob sich bei jemanden die Sollbruchstelle vom Airbag am Lenkrad mal "geöffnet/gerissen" ist?
Ist mir die Tage aufgefallen und da ich noch Gebrauchtwagengarantie habe hatte ich dem Händler angeschrieben der mich zum freundlichen verwiesen hat....

Vielen Dank im voraus!

Beste Antwort im Thema

Also wenn du dreimal so eine Blende geschrottet hast liegt das eher nicht an der Airbagabdeckung. Ich habe jetzt schon 3 dieser Lenkräder in Gebrauch und bisher ging noch keine Abdeckung kaputt und das selbst nach Schreckbetätigung zur Gefahrenabwehr.

Wo raue Kräfte sinnlos walten .......

Beim Zutreten der Fahrertüre entstehen nicht ganz selten auch Dellen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Es gibt darauf spezialisierte Firmen im östlichen Nachbarland, die die Dinger reparieren. Bei denen kann man anfragen ob die einem einen neuen, originalen Deckel drauf machen. Kostet nicht so viel. Sollte noch 2-stellig sein.
Aber aufpassen. Es gibt auch noch eine günstigere Variante, wo die nur einen neuen "Bezug" drauf kleben. So wird das auch bei Armaturenbrettern gemacht. Ich würde den neuen Deckel bevorzugen.

Deckel

Bei unserem Passat ist auch diese Naht am Airbag gerissen.
Kam ziemlich plötzlich, erst hat man nix gesehen und dann war es direkt komplett offen.

IMG_2021-05-18_23-49-11.jpeg

Und, wie ist das Problem von VW behandelt worden? Ersatz ist klar, aber wer hat die Kosten getragen?

Deine Antwort