Soll ich Superplus tanken
Hallo soll ich Superplus tanken ?????? oder nicht ??????:
Beste Antwort im Thema
Ich würde empfehlen nicht zu tanken. Sollte das Auto das Tanken anmahnen, dann kann man das ruhig ignorieren.Das ganze Tanken ist nämlich nur ein Trick der Mineralölkonzerne um ihren überteuerten Sprit zu verdealen.
Schließlich will ja niemand riskieren, was mit einem leeren Tank wirklich passiert und deswegen tanken alle lieber vorher.
30 Antworten
Also bei manchen Themen frage ich mich, wie haben die Leute eigentlich den Führerschein bestanden 🙄
Zitat:
Original geschrieben von s1felge
Also bei manchen Themen frage ich mich, wie haben die Leute eigentlich den Führerschein bestanden 🙄
FÜHRERSCHEIN???
Braucht man sowas????
🙂😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕
Also mein Auto fährt auch ohne Führerschein 😁
Außer wenn die Batterie leer ist -> Betterie leer
😉
So ähnlich ging es mir bei Shell auch einmal, wo man nur V-Power und FullSave und son SChrott tanken konnte. Als ich reingegenagen bin und gefragt habe, ob es keinen normalen Diesel mehr gebe meinte die Verkäuferin, ich solle FullSave tanken. Doch auf die Gefahr, meinen 200CDI irgendeine (evtl. nicht perfekte) Spar-Ökomaßnahme zu geben bin ich abgehauen .....
Ähnliche Themen
Seit E10 tanke is nur noch Super Plus. C180K.
SuperPlus 11.10 l/100km 11.959 km und 1.328 l
Super 11.44 l/100km 31.275 km und 3.577 l
Zitat:
Original geschrieben von airmax_b3
Seit E10 tanke is nur noch Super Plus. C180K.SuperPlus 11.10 l/100km 11.959 km und 1.328 l
Super 11.44 l/100km 31.275 km und 3.577 l
Wie und wo fährst du denn Auto?
11 Liter Verbrauch beim C 180????? WAHNSINN!
Ist etwas hoch! Oder hast du immer den Bleifuss?
Brauche selbst mit meinem alten W140 nur wenig mehr als 11 Liter! 11,5 Liter Super E10!
Gruß
Jens
Zitat:
Original geschrieben von Abantgarde3
... meinte die Verkäuferin, ich solle FullSave tanken. Doch auf die Gefahr, meinen 200CDI irgendeine (evtl. nicht perfekte) Spar-Ökomaßnahme zu geben bin ich abgehauen .....
Das Zeug heißt "FuelSave"- (also dt.: "Spritspar"-)Diesel oder -Super und ist das ganz normale Diesel bzw. Super. Bei Aral gab es (evtl. immer noch) irgendwann "Super-Diesel", womit der ganz normale Diesel gemeint war.
Die Kreativität der Marketing-Fuzzis ist offenbar schon so groß, dass sie die Kunden mit ihren Fantasienamen komplett verwirren und sie vom Kauf des Produkts abhalten. Die Typen sollte man in die Wüste schicken...
Shell hat übrigens vor kurzem reagiert und immerhin das V-Power-Super (95 Oktan; nicht zu verwechseln mit V-Power-Racing mit 100 Oktan) vom Markt genommen. Offensichtlich konnte man tatsächlich keinem mehr vermitteln, warum er dieses für 5 ct Aufpreis anstatt des normalen "FuelSave-Super" (schon wieder dieses Unwort...) tanken sollte. Ich habe da auch mal eine interessante Konversation an der Kasse mithören dürfen, als ich wartete...
Zitat:
Original geschrieben von R-Zwo-D-Zwo
Das Zeug heißt "FuelSave"- (also dt.: "Spritspar"-)Diesel oder -Super und ist das ganz normale Diesel bzw. Super. Bei Aral gab es (evtl. immer noch) irgendwann "Super-Diesel", womit der ganz normale Diesel gemeint war.Zitat:
... meinte die Verkäuferin, ich solle FullSave tanken. Doch auf die Gefahr, meinen 200CDI irgendeine (evtl. nicht perfekte) Spar-Ökomaßnahme zu geben bin ich abgehauen .....Die Kreativität der Marketing-Fuzzis ist offenbar schon so groß, dass sie die Kunden mit ihren Fantasienamen komplett verwirren und sie vom Kauf des Produkts abhalten. Die Typen sollte man in die Wüste schicken...
Shell hat übrigens vor kurzem reagiert und immerhin das V-Power-Super (95 Oktan; nicht zu verwechseln mit V-Power-Racing mit 100 Oktan) vom Markt genommen. Offensichtlich konnte man tatsächlich keinem mehr vermitteln, warum er dieses für 5 ct Aufpreis anstatt des normalen "FuelSave-Super" (schon wieder dieses Unwort...) tanken sollte. Ich habe da auch mal eine interessante Konversation an der Kasse mithören dürfen, als ich wartete...
Wer diskutiert den da an der Kasse mit den "Verkäufern"???
Die sind doch meistens eh DUMM WIE BROT!! Und Brot kann wenigstens Schimmeln!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von R-Zwo-D-Zwo
Das Zeug heißt "FuelSave"- (also dt.: "Spritspar"-)Diesel oder -Super und ist das ganz normale Diesel bzw. Super. Bei Aral gab es (evtl. immer noch) irgendwann "Super-Diesel", womit der ganz normale Diesel gemeint war.Zitat:
... meinte die Verkäuferin, ich solle FullSave tanken. Doch auf die Gefahr, meinen 200CDI irgendeine (evtl. nicht perfekte) Spar-Ökomaßnahme zu geben bin ich abgehauen .....
Ich dachte, das wär schon wieder son Sprit mit Ökoanteil, wovan man nie weiß, inwiefern das zum Motorverschleiß etc. beiträgt ...
Ich hab die nächte Tanke aufgesucht, do ich dann Diesel tanken konnte, der auch Diesel heißt.
Zitat:
Original geschrieben von MB Dieselmaster
Wie und wo fährst du denn Auto?Zitat:
Original geschrieben von airmax_b3
Seit E10 tanke is nur noch Super Plus. C180K.SuperPlus 11.10 l/100km 11.959 km und 1.328 l
Super 11.44 l/100km 31.275 km und 3.577 l11 Liter Verbrauch beim C 180????? WAHNSINN!
Automatik, fast nur Berufsverkehr in der Stadt (Durchschnittsgeschwindigkeit nie über 30 km/h - oft darunter).
Zitat:
Original geschrieben von s1felge
FÜHRERschein ist nicht mehr korrekt. Es heisst FAHRERLAUBNIS.
Man sagt ja auch nicht mehr "Negerkuss" sondern "Schaumwaffel mit Migrationshintergrund".
😉
und warum heißt es Personalausweis? Wir sind doch beim Staat nicht angestellt! Oder sind wir Personal vom Staat?
Müsste doch Bürgerausweis oder Einwohnerausweis heißen.
Zitat:
Original geschrieben von Epex121
und warum heißt es Personalausweis? Wir sind doch beim Staat nicht angestellt! Oder sind wir Personal vom Staat?
Nee, der Staat ist bei dir angestellt!😁 Oder auch bei mir!
Wir zahlen doch alle die Zeche!😉
Zitat:
Original geschrieben von Epex121
Dann schau mal auf deinen Jahres-Steuerbescheid, dann weisst du für wen du überwiegend arbeitest.
Hast/habt recht... wenn das so weitergeht, gehen wir das ganze Jahr für den Staat arbeiten... früher war es mal der 5 Juni, ab dann wars in die eigene Tasche.... heute tun unser Politerdeppen dass schon nicht mehr veröffentlichen... wahrscheinlich sind wir schon im September gelandet. Und wenn wir so weitermachen, dann stimmt auch der Begriff "Personalausweis".