W204
Mercedes C-Klasse W204:

W204 - Batterie leer

W204 - Batterie leer

So da haben wir seit 4 Wochen den neuen W204 und haben gestern ausversehen ca. 5 Stunden das Standlicht angelassen.

 

Batterie total tiefentladen....darf ja wohl nicht sein.

 

 

Also immer schön kontrollieren ob das Licht aus ist.


Lord_Bongo Lord_Bongo

W204 Pionier

E-Klasse

Alternative: Lichtschalter auf "Auto" ;)

 

Aber nach 5h Batterie leer ist schon etwas schnell.

Was für eine Kapazität hat die denn überhaupt?

 

 

Gruß,

Marc


gibts denn beim 204 keinen warnton mehr??


Lord_Bongo Lord_Bongo

W204 Pionier

E-Klasse

Doch den gibt es.

Klingt ein wenig amerikanisch... bing bing bing.

Ist aber auch nicht besonders laut.

 

Gruß,

Marc


Themenstarter

Da war eine Varta drin 70Ah

 

Wagen ist jetzt bei Mercedes, mal schauen, was die mir für eine eingebaut haben, wenn ich den Wagen später abhole.

 

Aber 5 Stunden STAND Licht anlassen und dann Batterie leer. Bei einem neuen Fahrzeug ist doch wohl ech der Witz.

 

Wie lag kann ich denn dann mein Xenon anlassen? 20min?

 

Na ja...


W204 - Batterie leer

Da muss was faul sein. Standlicht muss wesentlich länger als 5h halten. Allein schon das "halbseitige Parklicht" sollte ja mind. einen Tag halten.

 

Aber wie kann man das bei einem Warnton und Warnhinweis im KI-Display vergessen? ;)


Wurde der Wagen wenig gefahren? Nur Stadt- und Kurz-Strecken?

 

M.E. war die Batterie noch nie richtig voll.

 

Gruß - Dieter.


Themenstarter

Nein, der Wagen wurde schon ziemlich viel gefahren, selbst wenn nicht. Darf sowas nicht sein.

 

Aber Mercedes hat eine neue Batterie reingemacht und jetzt wollen wir mal schauen...


A-Driver05 A-Driver05

1985

Bei meinem musste nach einem Monat das Kühlmittel gewechselt werden :D...


Lord_Bongo Lord_Bongo

W204 Pionier

E-Klasse

Oh man, ihr macht mir ja Hoffnung... ^^

 

Was war mit dem Kühömittel?

 

Gruß,

Marc


A-Driver05 A-Driver05

1985

W204 - Batterie leer

Keine Ahnung, war ein Europcar Auto, ich hatte es meinen Kollegen weitergesagt, jedenfalls war die Motortemperatur nicht auffällig während den langen Fahrten, auch nicht nach extremen Beschleunigen. Kann dir aber mitteilen was draus geworden ist, schätze aber dass es ganz einfach nur gewechselt wurde oder wird.

 

Ich schätze mal aber nicht dass du dir Sorgen machen musst.

 

Auf alle Fälle scheint es um die Qualität nicht wirklich rosig aus, zumindest bei der Karosserie, am Zwischenspalt zwischen den beiden rechten Türen konnte man klar einen Spalt zwischen den beiden Chromziersteben unterhalt des Fensters erkennen, nämlich war das Fenster bei der vorderen Tür 2!! cm kleiner und es sah auffallend fehlerhaft aus.

 

Schade drum.


Lord_Bongo Lord_Bongo

W204 Pionier

E-Klasse

Wer weiß, vielleicht hatte er ja schon einen Unfall, wenns nen Leihwagen war... ;)

 

Hatte bei der ersten Probefahrt auch noch etwas bedenken, was die Verarbeitung anging, vorallem unterhalb des Lenkrades war es alles andere als gut verarbeitet.

Bei dem C280 den ich vor ein paar Woche hatte, sah das aber schon ganz anders aus. War alles sehr gut verarbeitet.

 

Denke mal, dass die ersten Wagen die in Umlauf waren/sind doch noch nicht so optimiert sind. Schade eigentlich und unverständlich, da das doch die Wagen sind, die die Kunden zuerst sehen.

 

Gruß,

Marc


A-Driver05 A-Driver05

1985

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

 

Denke mal, dass die ersten Wagen die in Umlauf waren/sind doch noch nicht so optimiert sind. Schade eigentlich und unverständlich, da das doch die Wagen sind, die die Kunden zuerst sehen.

 

Gruß,

Marc

Damit könntest du hoffentlich Recht haben, denn es war überhaupt nicht schön anzusehen, es ist sofort ins Auge gesprungen immer wenn man in den rechten Rückspiegel schaute.


Muss ich jetzt Angst haben das es viele Probleme gibt wenn er im Juli kommt?


Lomax007 Lomax007

C204 Coupé

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

Muss ich jetzt Angst haben das es viele Probleme gibt wenn er im Juli kommt?

NEIN :D


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema W204 - Batterie leer gibt es 59 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag vom 18. Februar 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "W204 - Batterie leer"

zum erweiterten Editor
Mercedes C-Klasse W204: W204 - Batterie leer

Ähnliche Themen zu: W204 - Batterie leer

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen