soll ich noch warten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo
bin seit nem halben jahr am "ab" warten bezüglich auf meine golf 5 bestellung...
hat sich ja schon gelohnt (clima)
hatte da an den 2.0l tdi spoprtline mit vollaustatung gedacht...
nun zu meiner frage 140 diesel ps sind ja nicht wenig aber auch nicht wirklich viel.. kommt in absehbarer zeit ein ps freudiger diesler...???
ein halbes jahr würd ich ja noch warten ab dann gehts echt nich mehr mein 6n polo pfeifft aus allen löchern...
thx im voraus
markus

35 Antworten

hi Ölzii..ii

Zitat:

von Frankfurt/Oder bis München (über "LOS-Gebiet", Lübben u. Dresden) ist das ebenfalls in dieser Zeitspanne zu schaffen

nee, schaffste nicht. Über A12/A13/A4/A72/A93 brauchste mindestens ne halbe Stunde länger.

Der Rekord für die 639km (Fürstenwalde West bis München Haar) liegt bei 4h 09min 🙂

Das geht eh nur nachts, und dabei is es sch...egal, ob die Karre 195 oder 210 in der Spitze geht. Also 140 PS sollten reichen.

(Viel wichtiger wär das man bei der Führerscheinprüfung elementare Rechtschreibkenntnisse abfragt. Würde man das tun, hätten wir deutlich weniger Leute auf den Straßen. 😁 )

Hi,

soweit ich das von meinem Händler weiss, kommt der 2.5l V6 mit ca 165PS in den Golf 5.

weiss aber nicht, ob das noch dieses Jahr war. Ich glaube letztes quartal 2004

Hihi... Ich frage mich, wie man mit der Rechtschreibung überhaupt soviel Geld für ein Auto haben kann. Sollte PISA doch alles nur Lüge gewesen sein? Oder mache ich was falsch? Arbeite ich in der falschen Branche? War mein Studium für'n A****? Fragen über Fragen...

*ROFL*

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

hi Ölzii..ii

(Viel wichtiger wär das man bei der Führerscheinprüfung elementare Rechtschreibkenntnisse abfragt. Würde man das tun, hätten wir deutlich weniger Leute auf den Straßen. 😁 )

Moin Göölf,

ja stimmt 🙂,

was auch nicht schlecht wäre, sind leichte Verbesserungen im Ausdruck der geschriebenen Sätze.

Zum Beispiel bei Vergleichen, die einen Unterschied darstellen sollen (kommt ja oft vor im Forum), nicht : kleiner wie der Golf, sondern : kleiner als!!!! der Golf

oder.... nicht: zumindestens, sondern zumindest !!!

und bei manchen scheint "daß" bzw. "dass" garnicht zu existieren.

Aber man versteht zumeist den Inhalt trotzdem. 🙂

Grüss´ die Heimat

Zitat:

Original geschrieben von Ölzerstäuber

Grüss´ die Heimat

Um welchen Inhalt geht es denn ??? *fg*

*nixversteht* *gg*

grüssle oppa

Zitat:

hi Göölf + Ölzi

da habt ihr aber wieder ein brisantes Thema drauf 😉

nur mal am Rande... mir ist aufgefallen, daß die meisten Probanten echte

D-T-Probleme haben.

z.B. liest man immer häufiger "entscheident" oder "eigendlich"

echt übel sowas 😉

LOL @Olby

Zitat:

daß die meisten Probanten echte D-T-Probleme haben

heheee, der war gut !!! Denn richtig ist: Proban

d

😁

Aber mal ne andere Frage: Um was gings in diesem genialen sinnfreien Thread eigentlich ?

Thema verfehlt

@olby, @Göölf,

das Thema hieß: "Soll ich warten tun?" 😁😁

SeiT Ihr so vergesslich und seiD wann ? 😁

Gruss Ölzii..i

Re: Thema verfehlt

Zitat:

Denn richtig ist: Proband

kann gaanich sein....tu mal googeln

Probant ist in Politik, Wissenschaft und Wirtschaft

eine gar gängige Schreibweise

und wenn die das dürfen... darf ich das auch 😉

Zitat:

SeiT Ihr so vergesslich und seiD wann ? 😁
Gruss Ölzii..i

ich neige zu der Behauptung, daß erst mit den letzten Beiträgen eine gewisse Existenzberechtigung für diesen Thread eingetreten ist 🙂

Zitat:

tu mal googeln

getut:

Proband: 70.700 Treffer
Probant: 29.200 Treffer

Außerdem hab ich sowieso Recht, es ist also völlig zwecklos. 😁

Zitat:

ich neige zu der Behauptung, daß erst mit den letzten Beiträgen eine gewisse Existenzberechtigung für diesen Thread eingetreten ist

Der Thread heißt, glaub ich:

Soll ich noch warten ?

Ich weiß bloß nicht mehr, worauf. Ich hoff es war nicht irgendwas wichtiges ?!? 😁

Vielleicht weiß es ja der Ölzii noch. Ma kieken.

Zitat:

Vielleicht weiß es ja der Ölzii noch. Ma kieken.

@Göölf (Fürstenwalder ???🙄, ),

ick kann mir och nich so jenau erinnern wa. 😁
Aba dit "rot" am Jolf V jefällt ma jut 🙂.

Hoffentlich fährst Du öfter in Richtung Berlin mit Deinem zukünftigen 2.0 TDI- da ist stellenweise die "Rennstrecke" freigegeben, anders als in der Gegenrichtung (LKW-Rückstau in die neuen EU- Länder).

Gruss Ölzii..ii 🙂

oooh man....
ich seien legasteniker !!!
kann ich auch nichts dafür !!!
wie ist das eigentlich macht ihr euch auch über behinderte lustig die an euch vorbei laufen und macht deren zuckungen nach ooh man
lordaka ich glaube pisa hatt bei dir voll zugeschlagen
den besonders schlau kann man nicht sein wenn man sich über jemanden lustig macht der es nicht besser kann !!! volltrotel!!!
also ich bin gerade mal 21 jahre alt!!! bin selbstständig!!! und habe 3 angestellte plus tippse und verdiene gutes geld so das ich mir biss jetzt ein eigenes haus in zehlendorf und eine eigentums wohnung in charlottenburg nähe kuhdamm (leibniz str.) kaufen konnte und lebe sehr gut mit meiner rechtschreib schwäche !!! ich mach hier auch nimanden runter der sein serien golf 5 100 mal fotografiert hatt und hier ins forum stellt (was soll das beinhalten) ??? ich wollte lediglich ein paar antworten auf meine fragen haben über die ich sehr dankbar wäre ! für alle anderen die zum eigentlichen thema nix zu sagen haben geht doch in irgend ein rechtschreib-forum und lasst euch von ner tippse sagen wo ihr das nächste mal das koma zu setzten habt !!!

Zitat:

Original geschrieben von cola82

oooh man....
ich seien legasteniker !!!
kann ich auch nichts dafür !!!
wie ist das eigentlich macht ihr euch auch über behinderte lustig die an euch vorbei laufen und macht deren zuckungen nach ooh man
lordaka ich glaube pisa hatt bei dir voll zugeschlagen
den besonders schlau kann man nicht sein wenn man sich über jemanden lustig macht der es nicht besser kann !!! volltrotel!!!
also ich bin gerade mal 21 jahre alt!!! bin selbstständig!!! und habe 3 angestellte plus tippse und verdiene gutes geld so das ich mir biss jetzt ein eigenes haus in zehlendorf und eine eigentums wohnung in charlottenburg nähe kuhdamm (leibniz str.) kaufen konnte und lebe sehr gut mit meiner rechtschreib schwäche !!! ich mach hier auch nimanden runter der sein serien golf 5 100 mal fotografiert hatt und hier ins forum stellt (was soll das beinhalten) ??? ich wollte lediglich ein paar antworten auf meine fragen haben über die ich sehr dankbar wäre ! für alle anderen die zum eigentlichen thema nix zu sagen haben geht doch in irgend ein rechtschreib-forum und lasst euch von ner tippse sagen wo ihr das nächste mal das koma zu setzten habt !!!

;-)

geb dir recht vielleicht sollte es mal hir noch einen Off Topic Thread geben für solche Diskussionen.

P.S.: Wenn du noch warten kann und willst und unbedingt nen größeren Motor willst mußt du das tun.
Ich würde nicht warten ;-)
Bin halt ungeduldig.

ja golf4-ler.tdi hab auch nicht mehr wirklich lust länger zu warten mir geht echt ne menge zeit verloren mein vater ist seit gestern für 2 monate in florida... und in der zeit kann ich sein auto haben neue e-klasse 320 cdi der geht schon gut im vergleich mit meinem polo!
werde heute den freuntlichen von meiner autovermietung fragen da ich vor 1 jahr für 4 mon einen seat leon tdi (ps keine ahnung) für wirklich sehr gute kondizionen bekamm... absetzten kann ich´s auch...
oder gleich den 2.0l mit 140 ps und dann halt keine warterei mehr...
wie ist das wenn ich da chipe oder blackbox kann man das nach ausbau denoch festellen und die garanti verlieren (anschlusgarantie)
thx markus

@Cola82
Falls ich Dich beleidigt haben sollte - manchmal kommt Ironie oder Sarkasmus so rüber - sorry, tut mir leid!

@Ölzii...ii 🙂

Zitat:

Fürstenwalder ???

fast 🙂

(und jetzt nix wie raus aus diesem Thread)

Deine Antwort