Soll ich mir jetzt noch einen neuen kaufen oder warten
Hallo Leute ich bin drauf und dran mir einen neuen 2.0 TDI 170 Ps Diesel zu bestellen
Kosten alles im Allem stolze 36.500 €
Nun meine Frage würdet ihr das machen oder noch ein Jahr oder so warten bis der neue da ist ? Bei mir sieht es finanziell gut aus und für meinen gebrauchten 2.0 TDI 3 Jahre als würde ich auch noch ca. 17.500 € bekommen.
Wieviel der allerdings in einem Jahr noch Wert ist weis ich nicht.
Danke schon mal
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tristanmannheim
Aber wenn ich ihn jetzt behalten will muss ich erst mal noch investieren.
Neue Reifen 800 € bissi was richten Lassen wie Beläge usw. also quasi wäre ich alles in allem dann bei 1.200 € die ich jetzt noch mal rein hängen sollte.
Und wenn ich sowieso nächstes Jahr spätestens nen neuen will warum jetzt die Kohle noch in den Alten investieren.
na junger mann ....... wohl den wertverlust eines neuwagens in den ersten 2-3 jahren vergessen .......... 🙄 dagegen sind 1200 euro ein nasser furz😉
im gleich und sofort kaufen seit ihr jungen schnösel alle gut ...... sparen und überlegen kennt ihr wohl nicht mehr . euer ES (trieb) ist zustark vorhanden so das ein ausgleich zw. ich und über-ich (gewissen)
nicht mehr ausreichend statt findet .
Hallo.
lieber noch etwas warten mit einem Neukauf, ab der 38. Kalenderwoche 2008 gibt es das Facelift und erst ab 2011 gibt es das neue Modell.
Gruß Cyberschorschl
Na das hört sich jedenfalls mal gut an mit warten bis zum Facelift.
Hoffe nur das es evtl. etwas früher kommt.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tristanmannheim
Das ist wohl wahr wie du das so schön sagst.
Aber wenn ich ihn jetzt behalten will muss ich erst mal noch investieren.
Neue Reifen 800 € bissi was richten Lassen wie Beläge usw. also quasi wäre ich alles in allem dann bei 1.200 € die ich jetzt noch mal rein hängen sollte.
Und wenn ich sowieso nächstes Jahr spätestens nen neuen will warum jetzt die Kohle noch in den Alten investieren.
Wenn Du den in Zahlung gibst, dann wird der 🙂 Dir diese Kosten auch abziehen. In dem Sinne gewinnst Du da auch nix.
Manche Posts hier sind echt ein Offenbarungseid... alle Achtung!
@TE
ICH würde mir z.B. gar keinen 8P mehr kaufen weder FL noch jetzt - ich "hatte" das Auto jetzt, insofern würd ich das Geld - doch eine beachtliche Summe - in ein komplett anderes Fahrzeug z.B. A4, A5, TT,...? investieren.
Das hat jetzt natürlich mehr emotionalen als betriebswirtschaftlichen Hintergrund und meine persönliche Einstellung.
Hilft dir jetzt wahrscheinlich genau so weiter, wie die restlichen (mehr oder weniger sinnhaften) Posts.
Gruß
A 5 ja sehr gerne jedoch mit der Ausstattung viel zu teuer :-(
TT nein nicht praktikabel da es da keinen Diesel gibt. Da ich zu viele KM im Jahr fahre absolut nicht drin. Viel zu teuer der Sprit
und A 4 Sorry wenn ich das so sage ist für mich ein Auto für Familien und nicht für alleinstehende Singles :-) Will damit jetzt keinen Ärgern.
Der neue sieht aber um welten besser aus als der Alte aber noch kein S-line bzw. 170 PS Diesel in sicht.
Heiliges Blech, was muss ich da lesen: das FL Modell erst in einem JAHR????
(KW 38 2008) habt ihr da wirklich richtig in die Glaskugel geschaut?
Ich war der Meinung, das SPÄTESTESN wie bisher immer so um die 20.KW gewechselt wird...
WEIL: mein Leasing läuft aus! (März) Insofern stehe ich vor der gleichen Problematik: was tun?!?!?
genau so isses im A4: auch im März 08 Ende, hatte extra beide Termine zusammenlaufen lassen, da man bei 2 zu bestellenden Autos besser verhandeln kann.
War heute beim BMW Händler: wegen dem 123d - sehr wiederspüchliche Signale sendet da mein Bauch...
Die Limited Edition gibts nicht in weiß, keine Alcantara Sitze oder so was, keine Automatik, Armlehen nicht verstellbar, Hängebauchoptik.... grrrr, aber geiler Motor!!!!
Aber, das schöne daran ist: Audi wirkt wieder richtig günstig im Vergleich dazu (Wunschausstattung BMW fast 50 T€ brutto LP)
Tja, ehrlich gesagt weiss ich auch net, was das werden soll...
Am Allerliebsten wäre mir der TT als CR-Diesel, 204 PS, MR DSG Quattro, AUDI: bitte bauen, hopp!!!!
Beim A4 wirds wohl wieder der Avant werden, ich muss mal fragen im A4 Forum, ob es den 2.0 TFSI dann auch wieder gibt... (Audi verkäufer sagte eher nicht :-(), wieso das denn?
Da die nächsten Wochen eigentlich ein A3 2.0TDI bestellt werden soll, würde es mich schon sehr interessieren, ob und wann ein stärker Diesel kommt, hat da jemand eine Info, keine Gerüchte sondern Infos...
Ist der 170ps TDI jetzt wirklich nicht zu empfehlen?
Warten! Schau Dir die Bilder vom Facelift an... Es gibt nichts ärgerlicheres als nach nem halben Jahr ein altes Auto zu haben.
Schöne Grüße von der DFG Fraktion 😉
Vor allem was der neu kosten soll 36500€. Da würde ich mir den S3 kaufen als Werksdienstwagen kaufen und hab noch ein 1000 er in der Tasche. bei Audi.de stehen 3 schöne mit wenig Kilometer drin. Grüße Alex
Das wäre mein Vorschlag wenn ich Geld über hätte
Wollte auch die ganze Zeit den 2.0 FSI verkaufen aber der fährt sich nach 40 000 km wie am ersten Tag. jetzt nach dem Umbau will ich ihn gar net mehr hergeben und ich fahre ihn noch ein Weilchen *freu* 😉
sorry aber ich habe ja den Dieselmotor vergessen, schade eigentl.
Vielleicht ein Cabrio gefällig?
http://media.autobild.de/bild/A/5348aef765362f0175515765f2732c0a_1.jpg
http://media.autobild.de/bild/D/42801ad2b5dbba03228a7bf4e5ac8bad_1.jpg