Soll ich meinen TT verkaufen???
Hallo Leute...hab ein schweres Problem. Hab heute ein Angebot für eine S6 Limousine im Tausch für meinen TT bekommen. Der S6 ist genau so alt wie meiner. Vollausstattung, 80Tkm gelaufen, unfallfrei, schwarz. Meiner hat 45T km. Aufpreis soll 4000 Euros auf meinen betragen. Was meint Ihr???
Gruß H.
19 Antworten
Hi!
Also ich würde mal sagen es kommt drauf an ob Du ein bisschen mehr Platz und Leistung gut gebrauchen kannst. Der S6 ist ja doch ein bisschen größer und hat auch ein bisschen mehr Leistung. Der Unterhalt wird aber sicher dementsprechend auch ansteigen. Bei so einem Angebot würde es mich natürlich auch reizen zu tauschen. Aber die entscheidung liegt natürlich bei Dir.
Wie jetzt 4000 € Aufpreis ? 😁 Never ! Selbst bei 4000€ in die Hand würde ich mir an deiner Stelle das ganze nochmal überlegen.
nix is Herbert, Dir gehts wohl heut nicht :-)
schön beim TT bleiben.... oder willst Du ins A6/S6 Forum? Einfach mal reinschauen, dann bleibst Du freiwillig bei uns...
wie siehts den mit den Schwacjepreisen der beiden Auros aus? So n s6 ist schon was feines😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von funboy21
So n s6 ist schon was feines😉
...aber eben im Endeffekt auch "nur" ein A6. Und wir TT Fahrer legen doch nunmal etwas mehr Wert auf die stylische Art der Fortbewegung, sonst würden wir doch alle S3 fahren 🙂 🙂
Ich schließe mich Rene12 an.
Vom Stylefaktor her kommt mit dem TT keiner mit. Es ist einfach ein rundum gelungenes Auto.
Ich würde mit einem S6 vielleicht eine Woche spaß haben, mich dann aber doch wieder auf einen TT freuen.
ach so n s6 ist ja auch kein normaler a6!! style hat der auch und druck sowieso...nur leider kein turbo sonst😉
Er ist halt auch ein wenig schwer.Hat zwar 340 PS, aber auch 1780 kg....ich weiß nicht ich weiß nicht....
@BurnouTT: Bist Du ihn schon mal gefahren, oder warum magst du ihn nicht?
Also Herbert ich sehe dass so:
Ich weiss ja dass du schon einen "Pampersbomber" sprich Kombi hast.
Ich würde mir auf jeden Fall den TT halten damit du auch weiterhin ein "Sportauto" hast (oder halt einen anderen "kleinen" Flitzer als TT-Ersatz).
Ein S6 ist zwar nicht schlecht aber er ist halt eine "flotte Reiselimousine".
Wenn du den S6 kaufst würde ich mir vorher überlegen ob DANN noch der Kombi als Zweitwagen notwendig ist...
Ausserdem: was ist mit unserem geplanten Treffen...?
Fährst du dann mit dem S6 mit??? 😉
Ich fahr zwar nur ne normale A6-Limo, aber das ist gegenüber dem TT auf jeden fall n Unterschied wie Autofahren + Treckerfahren. Meine frau + ich schlagen *grins* uns fast, wer denn nun morgens den TT nehmen "darf" .... auch mit 340 PS bleibt es ein A6 - wer sieht den Unterschied vor allem, außer uns Freaks??
Meine Meinung: TT for ever 😁
Tja...schneller ist dein TT, aber so eine Power-Limo hat auch einen gewissen Reiz! Du musst wissen, ob die die Tiptronic (5-Gang) gefällt (ohne die gab es den S6 nicht). Der A6/S6 der alten Generation ist fahrdynamisch kein Konkurrent zum TT -ein ganz anderes Konzept. Wie so oft entscheidet der persönliche Geschmack. Du kannst hier Meinungen eeinholen, aber die entgülige Entscheidung triffst DU.
Was gäbe es noch zu beachten?
Der S6 klingt viel besser, er verbraucht wesentlich mehr als jeder TT, ist verdammt teuer im Unterhalt (Versicherung...).
Zitat:
Original geschrieben von HerbertR
@BurnouTT: Bist Du ihn schon mal gefahren, oder warum magst du ihn nicht?
Jo, auf der Bahn geht der schon nicht schlecht, aber wie du weißt ist das Ding auch sau schwer, dadurch ist er halt keine Landstraßengranate und ist wirklich behäbig ohne Ende.
Macht einfach nicht sooo, viel Spaß wie der TT. Die Optik mal ganz aussen vor gelassen - da isser ganz klar nur ein Vertreter-Karren.
also wenn es ein avant wäre, dann würde ich mir die sache ja schwer überlegen, aber die limo??? mit dem heck! nie und nimmer. mit der kiste fahren doch schon jetzt die ganzen vitalis rum...das wird auch nicht besser.
da ist der tt doch sehr unique gegen oder?
Ich stand grad vor der fast gleichen Entscheidung!
War sogar ein S6 Avant mit Chip.
Aber selbst mit Chip würde Dich jeder grosse TT stehen lassen. Klar drückt der V8 ganz nett, aber TT ist fixer im Spurt usw.
Auch der Turbo-Kick würde mir fehlen.
Was mich letztendlich vom S6 abgehalten hat, war der Spritverbrauch. Beim TT noch ok, aber die 18-20l für nen S6.. neeeee...