Soll ich mein e46 reparieren oder mit 4000€ Verlust verkaufen?

BMW 3er E46

Das Auto hat jetzt TÜV. Der TÜV kostet 500€.

Kann man in der Werkstatt prüfen ob die Zylinderkopfdichtung kapput ist?

Ich muss alle 4 Monate 1,5 l Wasser reinkippen im Kühler. Bisschen extrem oder

Beste Antwort im Thema

😕 Du schon wieder, täglich güßt das Murmeltier ?
Na das hättest letzten Monat aber auch schon dazuschreiben können !
https://www.motor-talk.de/.../...-4000-verlust-verkaufen-t6353828.html

26 Beiträge dort und 9 hier, aber um welches Modell/Motor es eigentlich geht, wissen wir bis heut immer noch nicht . . .

Nachtrag/Antwort zu pakk0r unten :
Das mit dem M43 hatt ich ja vor einem Monat auch schon kombiniert, aber der Ali hat's einfach nicht nötig, da was dazu zu schreiben. Warum soll ich dann Lust habe, zu antworten ?
---> mach ich's einfach mal andersrum ---> Antwort kann er ja über Suchfunktion auch rausfinden, hab ich nämlich schon viel dazu geschrieben 😛

12 weitere Antworten
12 Antworten

Ein paar mehr Informationen zu deinem E46 wären schon hilfreich- Baujahr, Zylinder, D oder i, Laufleistung,
die defekte Zylinderkopfdichtung kannst du erkennen, wenn aus dem Auspuff beim Gas geben weißer Qualm kommt - und im Öl sind Schaumrückstände am Ölstab um am Öleinfülldeckel.
Und wieso kostete der TÜV 500 Euro?
Eine HU kostet 105 Euro
Und ich muss alle 4 Monate ca 0,7 Liter Öl nachfüllen - aber das ist bei einem V10 normal🙂
Vermutlich hast du einen undichten Schlauch, der, wenn dein BMW Betriebstemperatur - und damit Druck im Kühler hat - etwas Flüssigkeit abspritz - die dann verdampft

Für den TÜV sind wohl Reparaturen anfällig die sich auch 500 oder 400 Euro summieren.
Was mir etwas unverständlich erscheint, wie ein "Verlust" von 4000 Euro zu Stande kommt!?

Zitat:

@DeJe63 schrieb am 11. Juni 2018 um 20:08:52 Uhr:

Für den TÜV sind wohl Reparaturen anfällig die sich auch 500 oder 400 Euro summieren.
Was mir etwas unverständlich erscheint, wie ein "Verlust" von 4000 Euro zu Stande kommt!?

Habe für das Auto 3100€ bezahlt und 2300€ repariert. Für den Wagner kriege ich ca. 1400€ zurück

OK, ~3000 klingt nicht nach Top-Zustand. 😉 Was ist denn alles hinüber das du nur noch 1400 bekommst?

Anyway, falsches Auto gekauft und als Erfahrung unter Verlust abhaken. Oder (mit viel Geld) reparieren und wissen das es technisch in Ordnung ist. Für 2000-3000 Euro kann man an einem e46 so einiges richten. Das würde den (Verkaufs) Verlust etwas reduzieren. Zumal man nicht weiss was die nächste Kiste an Kosten mit sich bringt bringt. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@DeJe63 schrieb am 11. Juni 2018 um 20:27:04 Uhr:

OK, ~3000 klingt nicht nach Top-Zustand. 😉 Was ist denn alles hinüber das du nur noch 1400 bekommst?

Anyway, falsches Auto gekauft und als Erfahrung unter Verlust abhaken. Oder (mit viel Geld) reparieren und wissen das es technisch in Ordnung ist. 😉

Screenshot-20180515-203902

Sorry, aber die Kiste würde ICH nicht mal geschenkt nehmen. 😉 Wenn das der Kaufzustanbd war verstehe ich nicht wie man dafür 3000 Euro ausgibt.

Mal ganz davon abgesehen wo da 2300 Euro Reparaturkosten eingeflossen sein sollen...eine unverbeulte Motorhaube bekommst bei jedem Verwerter für kleines Geld.

Zitat:

@DeJe63 schrieb am 11. Juni 2018 um 20:36:22 Uhr:

Sorry, aber die Kiste würde ICH nicht mal geschenkt nehmen. 😉 Wenn das der Kaufzustanbd war verstehe ich nicht wie man dafür 3000 Euro ausgibt.

Mal ganz davon abgesehen wo da 2300 Euro Reparaturkosten eingeflossen sein sollen...eine unverbeulte Motorhaube bekommst bei jedem Verwerter für kleines Geld.

Das Auto hab ich unfallfrei gekauft. 2300€ Reparatur fand in den bremsen, kühler , endschalldampfer, Federn hinten usw statt

Zitat:

@DeJe63 schrieb am 11. Juni 2018 um 20:36:22 Uhr:

Ich frag nicht ob du es haben willst. Das Auto kriegst du nie geschenkt.

😕 Du schon wieder, täglich güßt das Murmeltier ?
Na das hättest letzten Monat aber auch schon dazuschreiben können !
https://www.motor-talk.de/.../...-4000-verlust-verkaufen-t6353828.html

26 Beiträge dort und 9 hier, aber um welches Modell/Motor es eigentlich geht, wissen wir bis heut immer noch nicht . . .

Nachtrag/Antwort zu pakk0r unten :
Das mit dem M43 hatt ich ja vor einem Monat auch schon kombiniert, aber der Ali hat's einfach nicht nötig, da was dazu zu schreiben. Warum soll ich dann Lust habe, zu antworten ?
---> mach ich's einfach mal andersrum ---> Antwort kann er ja über Suchfunktion auch rausfinden, hab ich nämlich schon viel dazu geschrieben 😛

no comment ;-)

Na, ich meine, dass es ein 316i/318i ist mit M43TÜ Motor. Auf dem Schein kann man die 1.895 ccm erblicken.

Unser E36 Compact hatte letztens eine Begegnung mit Wild. Motorhaube, Kotflügel, Radhausverkleidung, Scheinwerfer, Stoßstange für 120 Euro bei eBay Kleinanzeigen geschossen.

Hallo, ich habe vor paar Jahren bei meinem 328 e36 die Zylinderkopfdichtung in einer Werkstatt wechseln lassen , das hat mich 700€ gekostet. Musst du selber wissen ob du es machen lässt falls sie kaputt ist.

Deine Antwort