Soll ich kaufen?

BMW 3er E36

Hi Leute,
ich hab ein Angebot für einen E36 316i Bj. 97, Luxus und Sportausstattung, inkl BMW Alus
für 8000 €

Der wagen wurde bzw. wird von einer Lehererin nur für den 3km weg zur schule genutz und hat daher erst 40.000 km weg, ich denke wenn ich ihn vernünftig einfahre wird der motor hoffentlich keine probleme machen.

Meint ihr der Preis ist ok?

Greetz

Timo

22 Antworten

Wenn die nur mit den Fahten zur Arbeit und Stadtverkehr 40tkm geschafft hat, wurde der Motor fast nur in kaltem Zustand gefahren. Ich halte es für ziemlich teuer.

naja, er hat ne ziemlich gute austattung,
halt, klimaautomatik, sitzheitzung, elk. fenster, elk. und beheizbare außenspiegel, standheitzung, lederausstattung schwarz, grün metallic lackierung, nen bmw sportfahrwerk und bmw alufelgen,

ich denke die austattung ist schon verdammt teuer und ich hab im internet geguckt, da findet man den wagen für den preis nur zwischen 80 tkm und 120 tkm

Standheizung und Klima und Leder klingt wirklich gut... mal noch n paar Antworten abwarten..

willst du dir wirklich einen 316 i kaufen?
ich fahre auch einen 316i und muss sagen das die leistung bei dem gewicht nicht ausreichend ist

Ähnliche Themen

Re: Soll ich kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von TimoNRW21

Hi Leute,
ich hab ein Angebot für einen E36 316i Bj. 97, Luxus und Sportausstattung, inkl BMW Alus
für 8000 €

Der wagen wurde bzw. wird von einer Lehererin nur für den 3km weg zur schule genutz und hat daher erst 40.000 km weg, ich denke wenn ich ihn vernünftig einfahre wird der motor hoffentlich keine probleme machen.

Meint ihr der Preis ist ok?

Greetz

Timo

Limo, Coupe, Compact oder Touring????

Also bald reicht mir die Leistung meines 320er nicht mehr aus.
Von nem 316er würde ich dir abraten, einfach zu wenig Power. In den ersten paar Monaten hast du noch Spaß damit aber nanach machst du dir Sorgen wie du mehr Power raus holen kannst.

leistung mal erstmal hin oder her,ich denke allgemein das der preis für das baujahr und die ausstattung und mit den km vollkommen in ordnung ist!
mit der ps zahl,ok-aber wenn einem das reicht und man sonst mit dem wagen zufrieden ist-warum nicht,ausserdem ist er supergünstig in der versicherung 😉
und übrigens-son teil mit dem bj und den kilometern ist die perfekte basis mal nen anständigen motor irgendwann dort hinein zu verpflanzen 😉

gruss roblade

Ein Bild wäre schön gewesen...aber ich würd das Teil auch so kaufen denk ich...Leistung hin oder her, du gewöhnst dich so schnell an die Leistung, dass du, egal was für nen Wagen du fährst, immer mehr Leistung vertragen würdest...is normal und drum nehmen !
CU Stefan

also es ist (leider) ein compact!
Aber ich kann mir mehr als 102PS nicht leisten, ich muss jetzt erstmal gucken was ich für den an unterhalt bezahlen muss!
Bei meinem jetzigen Wagen habe ich 180 PS , das wird also ein Rückschritt für mich!

Ich hab nämlich gerade die 8.000, mehr kann ich für einen Wagen auf keinen Fall ausgeben!

Aber der Lack des Wagen ist super gepflegt, keine Kratzer nichts, der Innenraum tadellos, es wurde nie in dem Wagen geraucht, also der Wagen ist wirklich hammer gepflegt!!

Zitat:

Original geschrieben von TimoNRW21

...da findet man den wagen für den preis nur zwischen 80 tkm und 120 tkm

Schön warm gefahrene 80 tkm - 120 tkm sind für mich immer noch vertrauenerweckender als kalt gefahrene 40 tkm. Der Verschleiß bei so viel Kurzstreckenbetrieb ist immens. Wenn der Wagen äußerlich gut gepflegt ist, dann kalkuliere zur Sicherheit trotzdem schon mal einen AT-Motor drauf.

Ich wage zu bezweifeln das der Wagen die kompletten 40tkm immer nur 3km bewegt wurde.

8.000€ finde ich dennoch ein bisschen viel. Wenn er gute Ausstattung hat und 8-fach bereift ist maximal 7000 - 7500€.

Was für mich wichtiger wäre ist ne Euro-Plus Garantie. Gibts bei BMW bis 8 Jahre soweit ich weiß. Somit ist man allemal auf der sicheren Seite.

Zitat:

Original geschrieben von Xenator

Was für mich wichtiger wäre ist ne Euro-Plus Garantie. Gibts bei BMW bis 8 Jahre soweit ich weiß. Somit ist man allemal auf der sicheren Seite.

Dafür kostet aber ein Auto bei BMW locker mal 3000 Euro mehr als von privat. Und dann haste halt zwei Jahre Garantie. Also für die 3000 Euro die man privat weniger zahlt, kann man ne Menge reparieren lassen, falls in den zwei Jahren überhaupt großartig was kaputt geht.

Warum wird eigentlich immer jedem vom 316er abgeraten? Wenn es jemandem reicht ist der doch völlig in Ordung. Der geht in 12-13 sek. von 0-100 und fährt 188 km/h Spitze. Wieviele Leute fahren denn Kleinwägen mit 55, 60, 75 PS die wesentlich langsamer sind?

188 Km/H????
Also meiner ist ja schon mit 195 eingetragen!
Na ja aber wie schon gesagt, für die Stadt reicht er!
Und billig im Unterhalt auch!!!!

Steuer irgendwas um 90€ und Versicherung 440€ jährlich (HP+Teilkaso o. SB, 70%)

Aber wie gesagt, umso mehr Leistung man hat, man will immer mehr! :-)

Mfg Tiago

Vielen Dank für eure Antworten!

Also der Wagen hat zwei Jahre garantie, ein Peugeot Händler, der mit meinen Eltern befreundet ist, hat ihn mir angeboten, deswegen auch die 8.000,-
und er ist bei dem Preis schon runtergegangen von 9T,
und er gibt mir noch für meinen Wagen zwischen 3000 und 4000 €, ich war bei einem anderem Händler, der Hätte mir für meinen nur noch 1.000€ gegeben!

Und viel geld hab ich wirklich nicht, da kommt mir der Wagen echt entgegen, und ich denke es ist eine bessere alternative, als ein Kleinwagen wie z.B ein Fiat, Opel Corsa oder ein Peugot 106 ....

Und das mit den PS kann ich nur bestätigen, egal wie viel man hat, man will immer mehr!

mein Pa fährt einen 7er 6.0l, der geht ab wie Sau, aber nach na Zeit findet man das auch normal

allein die Luxusausstattung hat neu 5000 € gekostet.

Ist in meinem auch drin, gesamtpreis mit 16 " Classic Felgen und 48.000 km 5.500 vor ca. 6 Mon.

Deine Antwort