ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Soll ich ich einen Diesel kaufen?

Soll ich ich einen Diesel kaufen?

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 4. April 2020 um 14:42

Moin Leute.

Ich habe mir jetzt schon einige Berichte hier und im Netz durchgelesen. Ich wollte einen 2,0 TDI mit 190 PS kaufen. Preis 22000€. Der gleich Wagen kostet als Benziner mit 220 PS ca. 25000€. Ich bin immer wieder hin und her gerissen. Ich fahre im Jahr ca. 15000km und der Diesel macht einfach Spass, doch viele IM Freundeskreis verstehen nicht, warum ich noch auf Diesel setze. Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2020 um 19:58

Kurze Rückmeldung. Es ist ein TDI 190 PS geworden. Bin zufrieden. An alle Danke. Habe noch eine andere Frage. Mache dazu heute noch einen Thread auf.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Na siehst du, hättest mal lieber was anderes als den SuperB gekauft dann wär in einem Auto vielleicht Ruhe :-D

Das beide quietschen sollen . Komischer Zufall .

Welches Baujahr

Die quietschen solange, bis Du einen ausgibst :D

bei mir macht sich das eher als knarzen bemerkbar... Mein :) fettet bei jeder Inspektion irgendwelche Fahrwerksteile... das hilft bis zum nächsten Service

Themenstarteram 12. April 2020 um 11:34

Der TSI ist Bj. 2016. Der TDI 2017.

Identisches Knarzen bei Bodenerllen die ersten 3 Kilometer. Danach ist Ruhe. Ich werde mal zu Skoda. Da gab es eine Serviceaktion zu dieser Problematik.

Hab ich auch, nach ein paar km ist Ruhe.

Hatte ich schon sehr früh, nach 60k km ist es wenigstens nicht schlimmer geworden. Ist vornehmlich bei Absätzen (Bordsteinkante) zu vernehmen.

 

Stand der Technik, "Verwindung bei langem Auto blabla" hab ich zu hören bekommen seinerzeit.

Themenstarteram 12. April 2020 um 12:48

Zitat:

@Uyaem schrieb am 12. April 2020 um 11:51:08 Uhr:

Hab ich auch, nach ein paar km ist Ruhe.

Hatte ich schon sehr früh, nach 60k km ist es wenigstens nicht schlimmer geworden. Ist vornehmlich bei Absätzen (Bordsteinkante) zu vernehmen.

 

Stand der Technik, "Verwindung bei langem Auto blabla" hab ich zu hören bekommen seinerzeit.

Da solltest du deinen Händler nochmal anhauen. Ich war auch da und der hat mir das aus seinem Computer gezeigt, dass es da eine offizielle Aktion von Skoda gibt, um das Knarzen bei Bodenwellen zu beheben...

Es gibt eine TPI dazu? Interessant. Weißt Du, was der Hersteller zur Behebung schreibt?

Themenstarteram 13. April 2020 um 9:02

Die offizielle TPI darf hier im Forum nicht genannt werden. Ich bin mir auch nicht sicher, wie die Nummer ist. Ich werde morgen mal beim Händler anrufen und darauf pochen, dass der Mangel jetzt mal behoben wird.

Themenstarteram 13. April 2020 um 9:11

Google das mal

2042935/3

Bekomme hier bestimmt gleich einen Strike :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Soll ich ich einen Diesel kaufen?