1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Soll ich einen E46 318 CI Cabrio kaufen

Soll ich einen E46 318 CI Cabrio kaufen

BMW 3er E46

Hallo ,

bräuchte mal euren Rat , ich würde mir gerne einen E46 318 CI Cabrio kaufen hab aber leichte Bedenken weil ich schon mal gelesen habe das einige Baujahre Probleme mit der Hinterachsaufhängung haben und den Airbags . Es handelt sich um ein Fahrzeug von Bj. 2006 , er hat 150 PS und 177000km gelaufen .

Das Scheckheft wurde bis 154000km geführt , TÜV hat er noch bis 8.2019 . Auf was sollte man achten beim Kauf ?

LG Detlef

46 Antworten

Die KGE wird vermutlich hier für den Ölverbrauch sorgen. Jedoch hat BMW sich beim einbauort ordentlich was einfallen lassen, so dass ich darauf keine Lust habe.

Der Wagen wird im Frühjahr wieder verkauft, hoffentlich hat der jenige mehr Glück mit dem Fahrzeug.
Ich werde mir jedoch auf die Stirnschreiben, keinen BMW Benziner 4.Zylinder mehr zukaufen.
Das kann BMW halt einfach nicht, deren Stärken sind halt einfach die 6.Zylinder Motoren.

Gute Entscheidung. Vielleicht suchst du dir dann einfach einen 6ender. Hier und da gibts ordentliche Exemplare mit einer Gasanlage. Mir persönlich waren da auch die km egal. Hauptsache die Rep.-Liste ist schön lang. Umso weniger hat man am Anfang zu tun.

grüße

Deine Antwort