Soll ich die Alufelgen eintragen lassen?
Hallo alle zusammen!
Bei mir im KFZ-Brief steht, dass folgende AF eingetragen sind: 8Jx18, ET47
Jezt ist die Frage:
Soll ich die gleichen Felgen, bloß mit ET35 eintragen lassen oder darf ich so einfach rumfahren?
Gruß!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Unnütze Frage, wenn mal bissel drüber nachdenkt, mM.
das kannst Du aber vermutlich bei jeder 2. Frage in jeglichem Forum schreiben.
Dumme Fragen gibts nicht, nur dumme Antworten 🙂 😉
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Fotos von den montierten Felgen nicht vergessen!😉
Ich versuche es😎.
Die sollen geil aussehen. Schwarz lackierte Innerei (Speiche) mit unlackiertem Rand der AF werden schon gut zu meinem schwarzen, schwarz getönnten BMW passen.
Also, Leuts.
Jezt habe ich die AGB un Gutachten für o.g. AF. Bis die Räder da sind (nächste Woche), nehme ich meinen alten KFZ-Brief und die Papiere und fahre bei TÜV vorbei. Was darauskommt berichte ich dann.
Schönen Gruß an alle!!!
hey lol - ne eintragung kriegste erst, wenn du mit den teilen am auto vorfährst ...
wenn wir das ganze mal nicht peinlichst genau nach vorschrift, sondern einfach aus der praxis heraus betrachten:
die eigentliche felgengröße und reifenbreite ist beim TE bereits im schein eingetragen, so habe ich es zumindest verstanden.
Einzig die ET ist abweichend.
wie soll man die bei einer Verkehrs-Kontrolle messen? Das kann ja nichtmal der TÜV bei der HU.
also von daher...was man(n) jetzt mit dieser info macht, sei mal dahingestellt... 😉
(klar, keine frage, rechtmäßig ist es nicht, aber bleibt eben die frage, ob es überhaupt jemals irgendwem auffällt. ich persönlich würde hier nix neues eintragen lassen...jaja, jetzt kommen wieder die Aussagen "aber bei nem unfall...und versicherung...blablub..." jaaaaa...theorie und praxis... 😉 ).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
wenn wir das ganze mal nicht peinlichst genau nach vorschrift, sondern einfach aus der praxis heraus betrachten:
die eigentliche felgengröße und reifenbreite ist beim TE bereits im schein eingetragen, so habe ich es zumindest verstanden.
wie soll man die bei einer Verkehrs-Kontrolle messen? Das kann ja nichtmal der TÜV bei der HU.also von daher...was man(n) jetzt mit dieser info macht, sei mal dahingestellt... 😉
(klar, keine frage, rechtmäßig ist es nicht, aber bleibt eben die frage, ob es überhaupt jemals irgendwem auffällt. ich persönlich würde hier nix neues eintragen lassen...jaja, jetzt kommen wieder die Aussagen "aber bei nem unfall...und versicherung...blablub..." jaaaaa...theorie und praxis... 😉 ).
Ich danke Dir auch sehr!
Ne gute Idee. Würde villeicht so machen! Der Händler, bei dem Ich die Räder bestellt habe, hat mir genauso eingedeutet.
Zitat:
wie soll man die bei einer Verkehrs-Kontrolle messen? Das kann ja nichtmal der TÜV bei der HU.also von daher...was man(n) jetzt mit dieser info macht, sei mal dahingestellt... 😉
Die ET steht immer noch auf der Felgeninnenseite.
Und wem die 40 Euro für eine Eintragung zuviel sind, der soll sich ein Fahrrad kaufen!!!
Ich will sicherlich nicht päpstlicher als der Papst sein, aber so eine Ansicht kann und will ich nicht teilen!
Mit unverständlichen Grüßen
Floh
Zitat:
richtig, und zwar genau an der aufnahme zur felgennabe. somit im montierten zustand nicht sichtbar.
oder hast du schonmal deine felgen bei einer kontrolle abmontieren müssen...? 😉
Zitat:
richtig, und zwar genau an der aufnahme zur felgennabe. somit im montierten zustand nicht sichtbar.Zitat:
Kommt auf die Felge an 🙄
Also Jungs, wir machen Folgendes:
Die Räder sind erst nächste Woche da, aber ich habe alle Papiere auf der Hand. Heute fahre ich einfach bei TÜV vorbei (wenn es bei mir mit der Zeit klappt) und lasse mich beraten. Wenn ich die AF eintragen soll, dann mache ich halt. Ich wünsche mir nichts Illigales. Fertig.
Dann haben wir das Thema geschlossen ;-)
Riesen Dank an alle, die bereit waren mir zu helfen!
Also, ich habe gerade mit einem Techniker bei TÜV telefoniert. Der sagt: "Die Felgen müssen eingetragen werden.
Gruß!
sagen wir dir doch bereits seit seite 1 hier... 😕
Hi.
Gestern war bei TÜV vorbei und habe die ganze Sache geklärt.
Ich muss die Finger weg lassen von dem was ich alles bestellt hab.
Kriege ich nicht eingetragen. Es passt nicht zu meinem Auto. Das is ne Produktion aus China.
Ich habe die Bestellung storniert. Außerdem hab ich mich hier rumgeschauet und habe entschieden, mir die Kompletträder anzuschaffen und zwar 205/55R16 von Dunlop auf AF 7x16 von RC.
Die Kombination für meine Kare ist nicht eintragungspflichtig und kostet 800,- inklusive Auswuchtung und Montage auf meinen Wagen.
Also, das war eine Schwergeburt. Wollte eigentlich 18"er drauf haben, geht leider nicht. Wenn ich 2-3 Leute auf dem hinteren Sitz dabei hab, dann fahre ich nicht weg. Bördeln und Ziehen habe ich nicht vor.
Und von dem Verbrauch her, ist es auch besser, die 16"er drauf zu haben.
Sieht nicht so cool aus, na ja. Egal. Mir ist wichtig, dass meine Kare nicht so beschießen aussieht und verbraucht auch nicht viel.
P.S. Die Bilder wie versprochen werde ich bei Gelegenheit machen.
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von Kriegsheld
Also, das war eine Schwergeburt. Wollte eigentlich 18"er drauf haben, geht leider nicht. Wenn ich 2-3 Leute auf dem hinteren Sitz dabei hab, dann fahre ich nicht weg. Bördeln und Ziehen habe ich nicht vor.
das halte ich für unfug.
wie kommst du darauf, dass es:
a) nicht passt
b) du nicht von fleck kommst
c) du bördeln musst?
nichts von alledem trifft nämlich zu!
Bei TÜV und bei dem Fachgeschäft, wo ich die neue Räder bestellt habe wurde ich abgeraten von dem was ich haben wollte und zwar aus dem Grunde, dass zusätzliche Arbeiten an meiner Kare durchgeführt werden müssen. Ich wollte nicht die Original Felgen haben, sondern Zubehörfelgen. Die haben aber andere ET. Außerdem die haben mehr gekostet, was ich ausgeben könnte. Der Verbrauch spielt auch für mich ne große Rolle. Ich gehe auf Nummer Siecher. Es wird alles fachlich gemacht und ich habe ne Garantie und nichts Illegales und Chinesisch.
Zitat:
Original geschrieben von Kriegsheld
Außerdem hab ich mich hier rumgeschauet und habe entschieden, mir die Kompletträder anzuschaffen und zwar 205/55R16 von Dunlop auf AF 7x16 von RC.
Die Kombination für meine Kare ist nicht eintragungspflichtig und kostet 800,- inklusive Auswuchtung und Montage auf meinen Wagen.
wenn du nun einen besseren kenntnisstand hast, erkläre doch bitte, warum die von RC nicht eintragungspflichtig sind.
für 800,- bekommste nämlich auch originale komplette 16er, die wirklich nicht einzutragen sind.