1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Soll ich die Alufelgen eintragen lassen?

Soll ich die Alufelgen eintragen lassen?

BMW 3er E46

Hallo alle zusammen!

Bei mir im KFZ-Brief steht, dass folgende AF eingetragen sind: 8Jx18, ET47

Jezt ist die Frage:
Soll ich die gleichen Felgen, bloß mit ET35 eintragen lassen oder darf ich so einfach rumfahren?
Gruß!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Unnütze Frage, wenn mal bissel drüber nachdenkt, mM.

das kannst Du aber vermutlich bei jeder 2. Frage in jeglichem Forum schreiben.

Dumme Fragen gibts nicht, nur dumme Antworten 🙂 😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von piolek

Zitat:

Original geschrieben von Kriegsheld

Außerdem hab ich mich hier rumgeschauet und habe entschieden, mir die Kompletträder anzuschaffen und zwar 205/55R16 von Dunlop auf AF 7x16 von RC.
Die Kombination für meine Kare ist nicht eintragungspflichtig und kostet 800,- inklusive Auswuchtung und Montage auf meinen Wagen.
wenn du nun einen besseren kenntnisstand hast, erkläre doch bitte, warum die von RC nicht eintragungspflichtig sind.
für 800,- bekommste nämlich auch originale komplette 16er, die wirklich nicht einzutragen sind.

Der Verkäufer hat mich gesichert, dass ich nichts eintragen muss. Laut Verkäufersbehauptung, ich muss nur ABE mitführen.

(Ich habe extra nachgefragt)

Zitat:

Die haben aber andere ET.

aah...ok, ich bin bisher von original bmw-felgen ausgegangen, weil weiter vorne im thread jemand mal die M135 erwähnte.

warum suchste dir auch solche "monsterfelgen" aus, die so ne extreme ET haben?

gibt doch wunderschöne, passende udn vor allem nicht eintragungspflichtige originalfelgen, ebay ist randvoll damit.

Lieber Gott, lass es Hirn regnen!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Die haben aber andere ET.
aah...ok, ich bin bisher von original bmw-felgen ausgegangen, weil weiter vorne im thread jemand mal die M135 erwähnte.
warum suchste dir auch solche "monsterfelgen" aus, die so ne extreme ET haben?
gibt doch wunderschöne, passende udn vor allem nicht eintragungspflichtige originalfelgen, ebay ist randvoll damit.

Schon erledigt!

Gruß!