Soll ich den Benzinverbrauch prüfen lassen?
Polo 86c 2F, AAV 1.3 55 PS, 1992. Letzte Verbrauchsmessung = 7,5 L/100 km, Ganzjahresreifen mit 1,9 ATÜ (Flachlandindianer, Rheinebene), oder einfach auf 2 ATÜ im Sommer erhöhen? (Immer noch der erste Kat + Zusatzkat)
Beste Antwort im Thema
Bald fangen aber die grossen Schul-Sommerferien an, dann kommen wieder die Pampers-Rocker 😁
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
na ja im Biergarten kann man grad nicht seine Sprüche zum Besten geben,Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Höchstgeschwindigkeit... a never ending story...
wenn die Sonne wieder scheint wird`s hier auch wieder ruhiger.
45 Antworten
Zitat:
na ja
im Biergarten kann man grad nichtseine Sprüche zum Besten geben,
Bald fangen aber die grossen Schul-Sommerferien an, dann kommen wieder die Pampers-Rocker 😁
Zitat:
na ja im Biergarten kann man grad nicht seine Sprüche zum Besten geben,Zitat:
Achja, stimmt😁 muss gleich mal die ABEs für ne 120/120 Tieferlegung raussuchen..oder für ein VR6 Motor im 86c😁
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Zitat:
Zitat:
na ja im Biergarten kann man grad nicht seine Sprüche zum Besten geben,
...denn brennt hier wieder die Hütte....😰😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
...denn brennt hier wieder die Hütte....😰😎Zitat:
Im Biergarten ja ^^
Zitat:
Original geschrieben von DER POLO_NEGER
Achja, stimmt😁 muss gleich mal die ABEs für ne 120/120 Tieferlegung raussuchen..oder für ein VR6 Motor im 86c😁
einer wie uncool 😁
Hab heute morgen (ausgeschlafen) nochmals nachgesehen: Hatte in der Eile im Handbuch die Spalten verwechselt. (weil 40 KW=55PS und der nächste Motor hat 55 KW) Das ändert aber nichts an der Tatsache das ich einmal über 170 km/h drauf hatte. Der Drehzahlmesser war im letztem Drittel des roten Bereiches. (Bergab+Rückenwind)
Deine Angabe wird hinauen, so wie du schreibst, war es Berg runter, dann muss man noch den ungenauen Tacho dazu zählen, dann passt es.
Da die Polo Tachos eh teils nur als grobes Schätzeisen angesehen werden können, werden es real wohl um die 160Km/h gewesen sein, das kann ich mir vorstellen, Berg runter.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von xovomir
Der Drehzahlmesser war im letztem Drittel des roten Bereiches.(Bergab+Rückenwind)
Ah ja, klar . . . 6.7 - 6.8, null Problem . . .
Nimm´mal nen Navi mit auf Tour, dann siehst Du, was Dein Polo wirklich rennt 😁
Also bei 140 ca. hab ich von Navi zu tacho immer gute 5 Km/h unterschied... eigentlich egal wie schnell man fährt es bleibt ca. bei 5 Km/h also das darf man echt nicht vergessen dann sind die evtl. auch noch unterschiedlich. Also meiner 5 Km/h der nächste 7 oder mehr der andere nur 3...
Zitat:
Also bei 140 ca. hab ich von Navi zu tacho immer gute 5 Km/h unterschied... eigentlich egal wie schnell man fährt es bleibt ca. bei 5 Km/h also das darf man echt nicht vergessen dann sind die evtl. auch noch unterschiedlich. Also meiner 5 Km/h der nächste 7 oder mehr der andere nur 3...
wtf ? bei 100 km h sollen es im normalen 5 sein bei 240 sind es 7 😁
Damit wir uns verstehen... die Tachos unter sich sind evtl. auch noch unterschiedlich. Des meinte ich...
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
wtf ? bei 100 km h sollen es im normalen 5 sein bei 240 sind es 7 😁Zitat:
7 beim 240er Tacho...
denn würde ja der G40 "n
ur" 193 fahren... wobei
ja auch nicht gesagt is d
as bei genau 200 für den Schluss is ^^
Letzte Messung diese Woche: 6,8. Da waren zwischenzeitlich 120 km Autobahn extra dabei. (regulär Autobahn 36 km jeden Samstag).