Soll ich den Benzinverbrauch prüfen lassen?

VW Polo 2 (86C)

Polo 86c 2F, AAV 1.3 55 PS, 1992. Letzte Verbrauchsmessung = 7,5 L/100 km, Ganzjahresreifen mit 1,9 ATÜ (Flachlandindianer, Rheinebene), oder einfach auf 2 ATÜ im Sommer erhöhen? (Immer noch der erste Kat + Zusatzkat)

Beste Antwort im Thema

Bald fangen aber die grossen Schul-Sommerferien an, dann kommen wieder die Pampers-Rocker 😁

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Höchstgeschwindigkeit... a never ending story... 
na ja im Biergarten kann man grad nicht seine Sprüche zum Besten geben,
wenn die Sonne wieder scheint wird`s hier auch wieder ruhiger.
45 weitere Antworten
45 Antworten

Könnte evtl die Lambdasonde sein

Danke ! Werde ich prüfen lassen. Auf Autobahn fahre ich auch nur 120.

Ja, sollte eigentlich recht normal sein, dass er 6-7 Liter bei 120 KM/h braucht. Laut Werk verbraucht der AAV 5,2 Liter.🙂

ist doch normal , fahr mal ne ganze tankfüllung auserhalb der stadt

Ähnliche Themen

Also Angaben sind immer 6,5 -7.0. Einmal hatte ich 6.5. Das war 120 km/ Autobahn und 60 km/h Berg und Talfahrt. Aber man muß ja den Mineralölfirmen nicht den letzen Liter hinterherwerfen. 5.5 bis 8.5, da geht bei 7.5 noch weniger. Ich rase ja nicht mehr mit 170 km/h über die Autobahn. Das ist Stress hoch 1 Million.

So schnell würd er auch garnicht gehen😛...bei 154 Km/h ~ 160Km/h nach Tacho ist sowieso Schluss🙂

Rundrum 2 Bar rein das ganze jahr und gut is. Der verbrauch klingt fast normal.  Haste 5 Gang oder 4 ? Bei 5 Gang nimmt mein AAU auf 100 Km Autobahn bei 120-140 durchschnitt etwa 5-6 l... wie geschrieben ein AAU.

Ist ein 4 Gang.

Beim 4Gang ist der Verbrauch sowieso etwas höher, dürte sich so um die 5,6 L bewegen.

Wenn du wirklich jeden Tropfen rausholen willst, dann bau dir ein "8P" Getriebe rein, das ist ein 5 Gang und schön lang übersetzt, also ideal zum sparen.🙂

(habe übrigens auch das 8P drinnen)😉

Mein genesis hatte auch das 8P und den AAV trotz 250.000 gefahrenen Km top verbrauch. Bloß der 1. gang schwächelte schon ein wenig. Wer weis wer vorher und wie vorher damit gefahrne wurde... 

mein"alter" AAV mit dem Vierganggetriebe liegt mittlerweile bei unter 6L/100km im Landstrassen/Autobahnmodus.
er ist nun endlich nach über zwanzig jahren richtig eingefahren 😁

Micha

Vorher, Oma-kiste 3 Km die Woche Stadtverkehr ? :-D Mach an so nem ding mal ne AU... das erste was ich dann immer mache ist ab auf die Piste und ausglühen den haufen ^^ 

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Vorher, Oma-kiste 3 Km die Woche Stadtverkehr ? :-D  

genau,der Opa ist damit zum Aldi,zum Arzt und in den Garten gefahren,jahreslaufleistung bei unter 5000km.für bessere fahrten stand der Megane da.

LG
Micha

Also war bislang eher nen betriebsstundenzähler nötig anstatt des Km zählers ja ? :-D 

Deine Antwort