Solisto
Hallo,
ich habe einen 2005er Sportback mit Chorus-Cassettenradio und Audi-Wechsler im Handschuhfach (kein Bose). Da ich gerne MP3s hören möchte, interessiert mich dieses Solisto (www.solisto.de).
Hat jemand mit meiner Konfiguration das Solisto im Sportback eingebaut? Was habt ihr mit dem vorhandenen Wechsler gemacht? Muss der zwingend deaktiviert werden? Oder ist ein Parallelbetrieb möglich? Wie bekommt man den Wechsler ausgebaut?
Ich habe den Mp3 Sammelthread gelesen und auch die Suche betätigt, finde das aber sehr unübersichtlich und teilweise auch nicht mehr aktuell. Speziell zum Solisto habe ich kaum etwas Aussagekräftiges gefunden.
Art
70 Antworten
@sven87
Du kannst die Reihenfolge der Lieder mit dem "Songmanager"
(gibs auf der Solisto Seite) festlegen!
Zum Thema Bohren:
Bei mir liegt der Solisto im Handschuhfach, habe dazu ein Loch in die Decke des Handschuhfachinnenlebens gebohrt, da es da praktisch nicht auffällt.
Fat32 habe ich noch nicht ausprobiert, muß ich bei Gelegenheit mal testen.
ja, nur will der mir ständig was erzählen was ich runter laden soll, nur find ich das passende net.
gruß Sven
salü miteinander
wie lange braucht es bis das solisto und der usb-stick erkannt, einsatzbereit sind. ich meine wenn ich das auto starte, wie lange braucht es bis musik zu hören ist?
@ eversnow
zu a:
Bis der USB-Stick erkannt wird, kann es je nach USB-Stick schon mal 10s dauern, bis die Musik zu hören ist (bei mir so bei 1GB "billig" USB-Stick der Fall). Bei meinen anderen USB-Sticks (z.B. LG mit 4GB) kann ich keine "Verzögerung" feststellen.
zu b:
Zündung an = Musik an 😛
Es gibt keine "Gedenksekunde", sonder es ist wie beim Radiobetrieb.
Holzwurm_aus_H
Ähnliche Themen
Danke Holzwurm_aus_H
supper, hab mir das solisto nun bestellt. bin gespannt wie das gerät dann wirklich ist.
oh mann oh mann,
ich blick da nicht mehr durch.
solisto, ice-link, orginal audi, was ist denn nun das beste um meinen IPOD endlich ins auto zu bringen?
mfg
Stefan
Salü Stefan
Also dieses Problem hatte ich bis jetzt auch. Aber nach stundenlanger Informationsbeschaffung habe ich mich für das solisto entschieden. Ob es die richtige wahl war kann ich noch nicht sagen. Meine Bedingungen waren aber denke mal etwas anders als bei dir da du ja einen Ipod schon hast.
Da du schon einen Ipod hast und zufrieden bist dann würde ich die IPod Vorbereitung von Audi oder Icelink mit Ipod mal genauer anschauen. Ich selbst halte nicht so viel vom Ipod und habe mich daher nicht weiter mit einer Lösung mit Ipod informiert.
am solisto kann man zwar auch einen ipod anschliessen weiss aber nicht ob das dann so sinnvoll ist. da sind die beiden anderen lösungen sicher besser.
ich wollte nur möglichst einfach und schnell mp3s in meinem a3 hören. ohne einen ipod kaufen, itunes, cradle... usb stick rein. musik raus... 🙂
@ eversnow,
danke für die rasche antwort, aber ich möchte zwar schon meinen IPod anschliessen, aber ich würde auch gern wenn bekannte mitfahren deren mp3 player abspielen können, am feinsten wäre einfach ein aux in, kann ich zwar meinen IPOD nicht laden oder mit dem radio bedienen, aber alles abspielen auch ohne die 6*99er grenze.
mfg
Stefan
soweit ich weiss hat das solisto auch einen extra ipod anschluss und einen aux in. ^
schau mal unter http://www.solisto.de
Ich glaube ich nehme auch den solisto, aber nur mit aux in der ist schön billig, und ich will kein geld verschwenden für nen Ipod anschluss der eh nur 6x99 Titel abspielen kann, da bin ich so besser bedient, hast du den selbst eingebaut?
mfg
Stefan
nein ich hab noch gar nix eingebaut. habe es heute erst bestellt.
sollte aber nach div. meinungen von besitzern nicht eine allzugrosse sache sein. hoffe ich mal. ich werde mir heute abend noch gedanken machen wie und wo ich es dann am besten integrieren werde. ich hoffe ich muss nicht zu viel rumbasteln. da ich mein a3 nicht unnötig "verletzen" möchte.
bingo, sag mir bitte bescheid wenns da ist und wie du es eingebaut hast, oder von wo bist du kann man sich ja mal treffen.
mfg
jepp, werd ich machen.
also ich komme aus rapperswil-jona am zürichsee in der schweiz. und im winter lebe ich in laax. das kennst du vielleicht vom ski- oder snowboard fahern.
puh, nö laax kenn ich net, aber rapperswil is net so weit von mir.
mfg
Stefan
welches kabel brauch ich da beim solisto zumeinem concert2, da steig ich nicht ganz durch.😕
mfg