Solider Ganzjahresreifen gesucht - 205 55 16

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo ihr Lieben,

ich hatte schon mal einen solchen Post vor etwas über einem Jahr aber aus diversen Gründen ist dies nun endlich akut und ich möchte in ein bis 2 Wochen neue Reifen bestellen.
Meine Fahrleistung liegt bei ca. 10.000km pro Jahr in einem Raum wo wir ziemlich selten Schnee sehen.

Deshalb suche ich einen Reifen der gut auf trockener und nasser Fahrbahn ist.
Schnee kann wegen oben genanntem Grund etwas vernachlässigt werden.

Preislich liegt mein Limit bei 65 EUR pro Reifen.

Ich habe natürlich selbst geschaut und bin auf folgende gestoßen:

- Falken AS 200
- Uniroyal All Season Expert
- Pirelli Cinturato AS
- Vredestein Quatrac 5

Mein Problem zudem war, wenn ich nun z.b nach dem Vredestein Google dann bekomme ich komplett unterschiedliche Ergebnisse bei den Tests. Von Platz 1 und gut bis hin zu Platz 7 und bedingt empfehlenswert. Was soll man da nun glauben? Wem kann man mehr glauben und wem weniger? Testen die alle unterschiedlich oder was geschieht da?

Ich hoffe ihr helft mir weiter meine Entscheidung zu erleichtern.
Vielen Dank und liebe Grüße

22 Antworten

Geheimtipp fpr deinen Geldbeutel wären die Debica M+S Reifen. Liegen bei ca 60 Euro und die Firma gehört zu Goodyear und produzieren auch für Goodyear. Ist wie mit Conti und semperit.

Er kann sich ja auch Gebrauchte holen, die 1 oder 2 Saison schon gefahren wurden, und nur einen Teil vom Neupreis kosten.

Habe ich auch vor. Auf die Antriebsachse 2 Neue, hinten 2 Gebrauchte. Aber bitte vom selben Hersteller und das selbe Reifenmodell. Ist zumindest meine Vorgabe an mich.

MfG Torsti 99

Ich hatte mir vor einem Monat die Nokian WD4 geholt für 66€ Stück. Seit 2 Wochen habe ich die drauf und bis jetzt SEHR zufrieden. Klar, wenn man von 225*45*18 auf 55 Querschnitt wechselt ist es erst einmal komisch beim Lenken. Aber wie leise die sind :-) und gut bei Nässe halten. Verbrauch ist auch (ca.0,3L) zurückgegangen. Kaufe mir jetzt auch keine Contis für Sommer mehr, sauteuer und in 2 Jahren auf 3,5 mm bei zurückhaltender Fahrweise blankgefahren. Was soll das

Ich habe nun die Vredestein Quatrac 5 205/55 R16 91V gekauft.
Habe sie neu für 220 EUR bekommen inkl. Versand.
Ich denke da kann man nicht meckern.

Danke für alle Ratschläge.